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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? 

eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt  - gibts hier Erfahrungen? 
lg :cheers:

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vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? 

eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt  - gibts hier Erfahrungen? 
lg :cheers:

Schreib mal käthe 1963 an...der hat mit der Viperbox und 260er ausgiebig herum probiert;-)

Aber eher mit ÜS ~120° und 32-33° VA!

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Über 120-122 sowas bin ich nie gefahren.Wenn möglich direkt am Prüfstand langsam ran tasten.Auslassoberkante schön bogenförmig halten.

hattest du den Mikuni drauf oder den Dello? es war irgendwas grosses das weiss ich noch

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Danke für dir Rückmeldungen! :thumbsup: Das war doch schon erhellend! 

 

vor 1 Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Ja, die gibt es, diese sind auch wunderbar im Quattrini-Topic incl. Diagrammen nachzulesen. :-D

Jajaja....ist ja nicht so, als ob ich die Topics nicht durchlese aber zwei Quattrini Topics mit gut 300 Seiten konnte ich halt nur bis Seite 145 auswendig lernen :-D sorry, 

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vor 5 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Danke für dir Rückmeldungen! :thumbsup: Das war doch schon erhellend! 

 

Jajaja....ist ja nicht so, als ob ich die Topics nicht durchlese aber zwei Quattrini Topics mit gut 300 Seiten konnte ich halt nur bis Seite 145 auswendig lernen :-D sorry, 

genau, dieses Topic ist leider quatsch.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Welche Stehbolzen verwendet ihr? 
mit der 64mm Welle geht sich das nicht mehr gut aus im vr one Gehäuse.


Qk werde ich mal so 1,4-1,45 mm anstreben und auch noch auslittern was da rauskommt.
 

Was hat sich das so bewährt  mit mehr Hub? 
Laut quttrini sollte es bei den 60mm Hub 1,35mm sein 

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Welche Stehbolzen verwendet ihr? 
mit der 64mm Welle geht sich das nicht mehr gut aus im vr one Gehäuse

Die Malossi Stehbolzen, die beim VR One dabei sind, passen bei mir bei 64 und 65 Hub

  • Like 1
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  • 3 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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