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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

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Moin in die Runde. Baue gerade meinen Motor um und hätte 2 Fragen:

 

malossi vr-one

kingwelle Vollwange 65mm

quattrini (Steuerzeiten 180/127)

v-force v4

mikuni tmx 30 mit Benzinpumpe 

Posch Resi Box 

 

1. Tip: Ausgangsbedüsung

2. Welche Effekt habe ich wenn ich auf den Airstriker 35 gehen würde (außer mehr Spritverbrauch😂)

 

danke euch. 

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Bevor ich die Flex ansetze...ich habe vor einiger Zeit diesen Auslassstutzen vom SIP gekauft, jedoch nie verbaut da ich an einen Newline für Quattrini damals gekommen bin.

 

Momentan bau ich den Motor neu mit VRone und stell mir die Frage ob das Sinn macht den Stutzen zu verbauen.

Bringt das Power die man unbedingt haben muss und ist das dann noch am Auslass so wunderschön dicht wie bislang? 

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vor 26 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Bevor ich die Flex ansetze...ich habe vor einiger Zeit diesen Auslassstutzen vom SIP gekauft, jedoch nie verbaut da ich an einen Newline für Quattrini damals gekommen bin.

 

Momentan bau ich den Motor neu mit VRone und stell mir die Frage ob das Sinn macht den Stutzen zu verbauen.

Bringt das Power die man unbedingt haben muss und ist das dann noch am Auslass so wunderschön dicht wie bislang? 

 

ich hab an 2 motoren den stutzen weg, bringt dahingehend was, dass du mit den fräsern schöner arbeiten kannst. wenn dein auslass aber nicht grob bearbeitet ist oder werden soll, dann brauchts das nicht.

 

Dicht sind beide bei mir

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vor 12 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

 

 

Moin in die Runde. Baue gerade meinen Motor um und hätte 2 Fragen:

 

malossi vr-one

kingwelle Vollwange 65mm

quattrini (Steuerzeiten 180/127)

v-force v4

mikuni tmx 30 mit Benzinpumpe 

Posch Resi Box 

 

1. Tip: Ausgangsbedüsung

2. Welche Effekt habe ich wenn ich auf den Airstriker 35 gehen würde (außer mehr Spritverbrauch😂)

 

danke euch. 

Bin zwar noch nicht fertig, aber es kommt drauf an, was du als Lufi hast, Schlauch, offen oder Luftilter.

Ich hab einen 80mm Schlauch, also so gut wie offen.

Bei mir wirds im etwa:

4,5er Schieber, Originalnadel, 2.Clip von oben,  Nd25,Hd280,Pj 50, so ca oder kein Pj und Hd300

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vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab an 2 motoren den stutzen weg, bringt dahingehend was, dass du mit den fräsern schöner arbeiten kannst. wenn dein auslass aber nicht grob bearbeitet ist oder werden soll, dann brauchts das nicht.

 

Dicht sind beide bei mir

 

Was hast du am Auslaß gemacht? Würd ich dann noch in Angriff nehmen...

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Am 25.11.2022 um 11:35 hat beatle folgendes von sich gegeben:

Bin zwar noch nicht fertig, aber es kommt drauf an, was du als Lufi hast, Schlauch, offen oder Luftilter.

Ich hab einen 80mm Schlauch, also so gut wie offen.

Bei mir wirds im etwa:

4,5er Schieber, Originalnadel, 2.Clip von oben,  Nd25,Hd280,Pj 50, so ca oder kein Pj und Hd300

Super das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Fahr mit Dumbo. Vorher beim Malossi hatte ich Pj60, 290 HD und 32 ND.

allerdings mit Reso Auspuff. 
war jetzt nicht sicher ob durch die 5mm mehr Hub und den Quattrini eher mehr muss oder ähnlich bleibt. Aber dann werd ich das mal mit dem gleichen setup starten. Was meinst du?

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vor 5 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Super das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Fahr mit Dumbo. Vorher beim Malossi hatte ich Pj60, 290 HD und 32 ND.

allerdings mit Reso Auspuff. 
war jetzt nicht sicher ob durch die 5mm mehr Hub und den Quattrini eher mehr muss oder ähnlich bleibt. Aber dann werd ich das mal mit dem gleichen setup starten. Was meinst du?

Ja, zu mager wirst da sicher nicht sein...probiers aus...welchen Schieber u welche Nadelstellung fährst du?

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vor einer Stunde hat beatle folgendes von sich gegeben:

Ja, zu mager wirst da sicher nicht sein...probiers aus...welchen Schieber u welche Nadelstellung fährst du?

Nadel Mitte, glaube 2 von oben. Der Schieber ist shit, ist der original 4.0er. Werd auf 4.5 tauschen

oder bearbeiten. Hatte beim

malossi bei 1/8 schon Schwierigkeiten mit dem 4.0er Schieber. 

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vor 21 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Nadel Mitte, glaube 2 von oben. Der Schieber ist shit, ist der original 4.0er. Werd auf 4.5 tauschen

oder bearbeiten. Hatte beim

malossi bei 1/8 schon Schwierigkeiten mit dem 4.0er Schieber. 

Ja, glaube ich gleich, bin mit Malossi u danach Polini mit 4.5 Schieber, Nadel 2. Glip v. O. , hd 270, nd 25, pj 50 gefahren....

Edited by beatle
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vor 3 Stunden hat beatle folgendes von sich gegeben:

Ja, glaube ich gleich, bin mit Malossi u danach Polini mit 4 5 Schieber, Nadel 2. Glip v. O. , hd 270, nd 25, pj 50 gefahren....

Hab das ganze im VRone Gehäuse mit ner Glockenwelle. Hab das Gefühl dadurch muss das irgendwie fetter gefahren werden. Mit kleinerer HD als 290 ging es nicht. ND musste ich sogar 30 oder 32.5 fahren, ABER kann auch am 4.0er Schieber gelegen haben. 

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vor 9 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Hab das ganze im VRone Gehäuse mit ner Glockenwelle. Hab das Gefühl dadurch muss das irgendwie fetter gefahren werden. Mit kleinerer HD als 290 ging es nicht. ND musste ich sogar 30 oder 32.5 fahren, ABER kann auch am 4.0er Schieber gelegen haben. 

Nadelclipstellung? Mit powerjet? Wenn ja, welche Größe?

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vor 33 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Alle Nadelpositionen probiert. pJ 60. die hat aber nix mit 1/8 Gas zu tun. Die PJ greift eh erst bei höherer Drehzahl. 

Ja, klar, von meiner Logik her,  müsstest du mit dem 4,0er Schieber eher eine kleinere Nd haben als bei einem 4,5er Schieber...

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Gerade eben hat beatle folgendes von sich gegeben:

Ja, klar, von meiner Logik her,  müsstest du mit dem 4,0er Schieber eher eine kleinere Nd haben als bei einem 4,5er Schieber...

Das ist richtig. Dann passts aber bei 1/4 Gas nicht mehr. Deswegen bin ich 100% sicher dass der 4.0er Schieber genau das Problem ist. Werde den bearbeiten müssen , leider ist der 4.5er aktuell nicht lieferbar 

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Am 28.11.2022 um 20:30 hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Das ist richtig. Dann passts aber bei 1/4 Gas nicht mehr. Deswegen bin ich 100% sicher dass der 4.0er Schieber genau das Problem ist. Werde den bearbeiten müssen , leider ist der 4.5er aktuell nicht lieferbar 

Den 4.5er Schieber fahre ich schon lange, hat bei mir schon etwas gebracht, das Ruckeln wurde besser, ist aber nicht ganz weg. Bei mir fahre ich aber auch ab 600 Höhenmeter bis 1200 Hm......ruckeln wird umso stärker, ja höher. Im Sommer in der Toskana nie ein Problem, sind da ja in der Regel weiter unten.

 

Jetzt mit dem Quattrini probiere ich mal den 5.0er Schieber (geschliffen) und statt Nadeldüse  n9 auf n6, Tip von Topham......

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vor 1 Stunde hat beatle folgendes von sich gegeben:

Den 4.5er Schieber fahre ich schon lange, hat bei mir schon etwas gebracht, das Ruckeln wurde besser, ist aber nicht ganz weg. Bei mir fahre ich aber auch ab 600 Höhenmeter bis 1200 Hm......ruckeln wird umso stärker, ja höher. Im Sommer in der Toskana nie ein Problem, sind da ja in der Regel weiter unten.

 

Jetzt mit dem Quattrini probiere ich mal den 5.0er Schieber (geschliffen) und statt Nadeldüse  n9 auf n6, Tip von Topham......

Ok coole Info. Danke. Gibt mal durch ob das besser passt wenn du es testen konntest. Mit dem 4.0er Schieber musste ich bei ner 9er Nadeldüse bleiben. Mit 6 und 8 getestet war es eher schlechter. 

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Gerade eben hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Welcher gaser nommal ? Bei mir ist der mik trotz 150 schwimmerdüse und e Pumpe regelmäßig übergelaufen . Nadeldüse war fix

TMX30. Hast du bei der Pumpe einen bypass montiert? Ohne lief meiner auch regelmäßig über 

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vor 32 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das setup sonst? Membran / Drehschieber und welcher Auspuff?

Resibox, Eigenbau Membranstutzen.

Pumpe schaltet bei 0,25bar ab. Lt Stephen ausreichend . Trotzdem bei kleinem dreck ging’s los

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vor 41 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Resibox, Eigenbau Membranstutzen.

Pumpe schaltet bei 0,25bar ab. Lt Stephen ausreichend . Trotzdem bei kleinem dreck ging’s los

Die Kurve mit 30er würde mich auch interessieren. Vermute die wird etwas weniger spitz 😃

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vor 52 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Resibox, Eigenbau Membranstutzen.

Pumpe schaltet bei 0,25bar ab. Lt Stephen ausreichend . Trotzdem bei kleinem dreck ging’s los

Check mal ob der Tank und der Gaser sauber ist. Bei mir war es u.a. Durch ein ganz kleines bisschen Ablagerungen im Tank. Der Schwimmer hing dadurch. 

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vor einer Stunde hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Check mal ob der Tank und der Gaser sauber ist. Bei mir war es u.a. Durch ein ganz kleines bisschen Ablagerungen im Tank. Der Schwimmer hing dadurch. 

Ich fahr Filter aber Ablagerung könnte sein. Gibts nen 38 bei dem man Nadeldüsen wechseln kann? Finde halt beim dello die Nadelvielfalt sehr schön 

Edited by Lameda
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vor 4 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Ok coole Info. Danke. Gibt mal durch ob das besser passt wenn du es testen konntest. Mit dem 4.0er Schieber musste ich bei ner 9er Nadeldüse bleiben. Mit 6 und 8 getestet war es eher schlechter. 

Spannend, ist ja genau anders rum, als ich mir erwarte. 6er Nadeldüse sollte mägerer sein als 9er, 4.5 Schieber mägerer als 4.0er

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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