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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

M260 (M244 mit Kingwelle 64mm 128er Pleuel) Membranmotor
Zyli bearbeitet
131/192
1.37 QK
Tassinari 4
38er Mikuni TMX
Pipedesign Bullet 220 oder Charger 220

Ich glaub ich fang mal mit HD370 an...
Gibts Erfahrungswerte?


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  • 5 Wochen später...
Am 30.12.2018 um 00:44 schrieb Frunky:

Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

M260 (M244 mit Kingwelle 64mm 128er Pleuel) Membranmotor
Zyli bearbeitet
131/192
1.37 QK
Tassinari 4
38er Mikuni TMX
Pipedesign Bullet 220 oder Charger 220

Ich glaub ich fang mal mit HD370 an...
Gibts Erfahrungswerte?


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Frage in die Runde? Hab t ihr bei diesen Umbau mit 64 hub und großen gasern an einem pinasco Membran Gehäuse an der Membran noch was vergrößert? Oder denkt ihr muss nicht sein. 

F062C6A1-1BCF-4144-B1FB-8D12B7C7E631.jpeg

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Nach hinten ziehen bringt dir kaum was, schau das du gerade runter kommst und mach alles schön rund, keine scharfen kanten. 

 

Wenn du die Welle stammt zylinder mal draufsteckst erkennst du sofort wie eine schöne "Rutsche" Richtung Zylinder aussehen sollte :cheers:

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  • 2 Monate später...

Um das Thema Kupplung nochmals aufzunehmen....ICh frage mich gerade ob eine BGM Superstron CR das Drehmoment aushält oder nicht schnell das Rutschen anfängt?

ICh hab nämlich gerade einen Malossi 221 mit Charger und im vierten Gang in Reso geht die Kulu durch. Da bei mir auch demnächst der 260er ansteht wäre dieses kleine aber feine Detail sehr interessant für mich.

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vor 33 Minuten schrieb Lameda:

Um das Thema Kupplung nochmals aufzunehmen....ICh frage mich gerade ob eine BGM Superstron CR das Drehmoment aushält oder nicht schnell das Rutschen anfängt?

ICh hab nämlich gerade einen Malossi 221 mit Charger und im vierten Gang in Reso geht die Kulu durch. Da bei mir auch demnächst der 260er ansteht wäre dieses kleine aber feine Detail sehr interessant für mich.

Was willst denn sonst einbauen? Mach mal die richtigen Federn rein. Die S&S Kupplung packt das auch.

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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