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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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@powerracer

plädiere auf "kann halten". zumindest ists noch keinem

um die ohren geflogen, wie man so liest. deshalb entschied ich mich dafür. 

 

ich habe übrigens die pk hauptwelle unbekanter herkunft der originalen v50 welle vorgezogen. beide liefen absolut rund. die kleine lagerlauffläche der pk welle sah im gegensatz zur v50 welle absolut unversehrt aus und hat das größere gewinde am stumpf.

 

der vierte gang ist original. mal guggn, obs mit der 2.24er drt zu lang wird. 

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vor 10 Minuten schrieb karren77:

@powerracer

plädiere auf "kann halten". zumindest ists noch keinem

um die ohren geflogen, wie man so liest. deshalb entschied ich mich dafür. 

 

ich habe übrigens die pk hauptwelle unbekanter herkunft der originalen v50 welle vorgezogen. beide liefen absolut rund. die kleine lagerlauffläche der pk welle sah im gegensatz zur v50 welle absolut unversehrt aus und hat das größere gewinde am stumpf.

 

der vierte gang ist original. mal guggn, obs mit der 2.24er drt zu lang wird. 

@karren77hallo,

bin halt von der Zahnform der Benelli, Falc, Faio usw. der Primär etwas verwöhnt;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 18 Minuten schrieb karren77:

der 4. ist schnell gewechselt ;-) 

 

auch hier finde ich den vierten für niedrigtouriges schnell fahren wichtig. ich hasse es, wenn die kiste im letzten gang zu hoch dreht bei reisegeschwindigkeit. 

 

aber: das zeug muss erstmal zusammenhalten. eeeh klar!

 

Mit kurzem Vierten dreht das auch bei 2.34 auch nicht so hoch - zumindest bei meiner Reisegeschwindigkeit...... :-)

Mein nächster Versuch wird ein M200 mit einer RoadXL-Box......

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splitterfrei überstanden diese drecksarbeit. ich gebe zu, ich war mit wenig mühe an den überströmern im block bei. und auch der übergang zur platte war nach augenmaß. :-P ich denke aber, dass man dieses vernachlässigen kann, denn der kolben fährt eh nur 6mm tief in den block. 

 

:wheeeha:

IMG_2500.thumb.JPG.86e9aeb14b23835969c17168f52c7149.JPG

 

morgen muttern fertig machen und dann endlich auspuff schweißen. 

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der teufel im detail. 

 

das lüfterrad passend zu machen war nicht ohne. dafür passts jetzt ohne spacer an der abdeckung und am spacer/zylinder knapp vorbei. 

 

IMG_2523.thumb.JPG.101f063c1880489d6dc40a762b0c235a.JPG

IMG_2519.thumb.JPG.4c752fae28e505432261f5106df26f84.JPG

 

und die muttis waren auch nicht ohne, weil die anlageflächen von werk aus teilweise nicht sehr senkrecht zum gewinde stehen. war ein feines ausgerichte an den maschinen. so passts. 

IMG_2517.thumb.JPG.880f034c47eaac2ab4443dce4747fc88.JPG

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vor einer Stunde schrieb karren77:

die muttis waren auch nicht ohne, weil die anlageflächen von werk aus teilweise nicht sehr senkrecht zum gewinde stehen. war ein feines ausgerichte an den maschinen. so passts. 

 

Leider ist das der manchmal so. Besonders bei günstigen Bauhausmuttern ist das oft der Fall. Und spätestens bei der Primärmutter oder Kupplungsmutter kann das vielleicht zum Problem werden.

 

Die Auflagefläche von den günstigeren Primärritzeln zB RMS ist auch gern ziemlich tellerfederförmig.

Bearbeitet von rennvespe
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vor 7 Minuten schrieb rennvespe:

Leider ist das der Standard. Besonders bei günstigen Bauhausmuttern ist das oft der Fall. Und spätestens bei der Primärmutter oder Kupplungsmutter kann das vielleicht zum Problem werden.

 

Die Auflagefläche von den günstigeren Primärritzeln zB RMS ist auch gern ziemlich tellerfederförmig.

 

gut möglich, dass es probleme mit sich bringen kann. vielleicht verklemmt sich das aber auch schön und wirkt hemmend gegen losdrehen?! bei der onkel tom welle lag ne fette flanschmutter bei, sah gut aus beim aufschrauben. lüfterrad werd ich ne ultrahohe m10 flanschmutter aufdrehen und mit m12x1,25 versehen. 

 

btw: diese verkupferten muttern mit klemmteil oben (sieht daher etwas unrund aus auf den fotos) sind nicht ganz günstig.. ich hatte 6stk, davon waren 2 ziehmlich schief gebohrt/gerollt. wäre alles nicht so schlimm, wenn bei meinem getue an der stelle nicht höchste genauigkeit herrschen muss. 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Nur wegen dem Deckel wäre eine bisher mit nicht erprobter Haltbarkeit die beste Lösung?

Ich würde da meine Prioritäten noch mal überdenken oder einfach einen Zylinder fahren, der für Piaggio Gehäuse gemacht ist.

Bearbeitet von Brosi
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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