Brosi Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Ich komm gleich rüber, dann zeig ich dir platt kloppen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor einer Stunde schrieb BerntStein: Ich glaube, dass der kürzeste Weg über mehr Volumen geht. Hiesse dann Abschied vom runden Querschnitt. Als Denkanstoss mal. mit glauben kommen wir hier nicht weiter. die macher sind gefragt..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 50 Minuten schrieb Brosi: Wo bekommt man denn ein ovales Alurohr? man kann an einer kantbank zwei schalen biegen und die an der längsnaht mit wig verlaufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Da würde ich eher an der Abkantpresse ein rundes Rohr etwas oval drücken. Das sollte ganz gut funktionieren. Optisch halt etwas gewöhnungsbedürftig. An einer Lambretta geht das noch eher als an einer Vespa finde ich. Ich denke auch, dass nur basteln Sinn macht. Möglichst viele verschiedene Varianten und Konzepte ausprobieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 mit zwei schalen hätte man den vorteil, dass man das innenleben vor dem zusammenbau auf einer seite verschweissen kann. die zweite seite dann von aussen durch löcher im mantel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 6 Stunden schrieb gravedigger: vor ein paar wochen hatten wir einen originalen runner auf der rolle. der runnerauspuff zeige das gleiche verhalten wie boxauspuffanlagen auf pxen mit zu kleinem endrohr und verlor von lauf zu lauf leistung. das will hier keiner, denke ich. Ich hab gedacht du willst auch einen Kammerdämpfer bauen?! Wenn man das großzügiger dimensioniert, könnte doch das auch klappen, dass man den Rückstau etwas abmindert. PS: nicht alle Box-Auspuffanlagen drosseln.... hab sogar welche gesehen die legen bei jedem Lauf drauf.... Welche Maximalmaße sind den jetzt gegeben für die Endschalldämpfer ???? damit ich das Maximale ausschöpfen kann. 85 x 250 ??? 100 x 300 ??? will jetzt dann anfangen meinen Dämpfer zu bauen.... das wäre noch ganz gut zu wissen. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 41 Minuten schrieb AIC-PX: Ich hab gedacht du willst auch einen Kammerdämpfer bauen?! W es wird eine kombidämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) größe? keine ahnung. aber ich denke, damit das sinnvoll auf einen roller passt sollte der dämpfer maximal 90x300 für den schwanzvergleich sein. oder kleiner? keine ahnung.. für meine karre bau ich einen mit 84x350 Bearbeitet 22. November 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 scheissts euch net an wegen oval! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 schön gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 ...mehr Futter für Diskussionen: BMW Schalldämpfer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Die "Panflötenidee" könnte man schön in den Bereich vom Gegenkonus integrieren, wenn man statt Stinger dort gleich "Kart-mäßig" den nötigen Lochquerschnitt mit Einzellöchern in den Gegenkonus bohrt. / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 ktm hat ein "Zuckerl" aus Lochrohr im Hauptlochrohr stehn quasi ein Konus + Gegenkonus aus Lochrohr im letzten Drittel drittel des Dämpfers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Hast Du ein Bild davon? So irgendwie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 schön zu sehen wie sich in bild 2 der heiße stau durch entspannung wieder abkühlt - so zumindest meine interpretation der aufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 18 Minuten schrieb vespa-rs: schön zu sehen wie sich in bild 2 der heiße stau durch entspannung wieder abkühlt - so zumindest meine interpretation der aufnahme. Die Farben stellen nicht die Temperatur dar. Im zweite Bild zeigen die Farben die Geschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) ah da steht es ja. danke. ich honk. könnte höchstens zu meiner verteidigung argumentieren, dass molekühlgeschwindigkeit mit temperatur zusammenhängt danke für nachbrenners mitgefühl Bearbeitet 30. November 2017 von vespa-rs epic fail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Wie bei mir in der Arbeit.Wenn einer was nicht verstanden hat,wirft er mit klugen Worten um sich. (Ned bös gemeint) Wenn das Gewicht keine Rolle spielen würde wäre vieles einfacher.Spricht was gegen Innereien aus Alu? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Wie hoch geht denn die max. Temperatur in einem 2-Takt Endschalldämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Moin Ovales Rohr sollte zu organisieren sein,ich hab das erst in den Fingern gehabt,ich kann mal klären was das kosten würde wenn jemand Interesse hat. Allerdings wäre das an ner Px sicher sehr gewöhnungsbedürftig,an ner Lamy wohl auch.Bei SF sehe ich vom Stylefaktor kein Problem. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 22 Stunden schrieb volker: Hast Du ein Bild davon? So irgendwie? Nein, leider kein Bild. sieht so ähnlich aus, nur die Spitzen der beiden Koni stehen auseinander, nicht so wie in dem Bild zusammen Also quasi so ohne abstand dazwischen: <> und das Lochrohr hat keine Querschnittserweiterung im Vergleich zum Auspuffrohr, anders als auf dem Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 War das dieses Bild vom "Lotta-Topic" Seite 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb volker: War das dieses Bild vom "Lotta-Topic" Seite 4? Das Bild hatte der mpq im Netz geklaut. HIER der zugehörige Artikel vollständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 ich hab das in live gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb ösirally200: ich hab das in live gesehen. ...und, - hat der Dämpfer was gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Hier gibt's den Innenaufbau eines MZ-Dämpfers zu sehen: MZ 251 Bearbeitet 2. Dezember 2017 von karoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Hallo Karoo! Das hat Gravy maßgeblich begleitet. In seinem Dämpfervergleich schneidet dieses schwere Ding auch gegenüber allen anderen Konstruktionen am besten ab....das Pdf fliegt hier irgendwo rum... im Lotta-Topic glaube ich. Dann klingt damit die Vespa aber ziemlich nach MZ... ob man das will?!? Vielleicht tauchen hier demnächst auch Ilses, Hildegards und Gertrauds im gemeinsamen Dämpferwettstrei auf... mach' doch mit! ;o) / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Ich glaub, wenn die Rohrdurchmesser u Längen minimal abweichen, klingts anders als MZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Nein.Der Klang ist nicht durch die Länge /Durchmesser der Rohre generiert,sondern durch die Kammern und dem Volumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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