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Pinasco 102


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Hallo,

mein 1 SF Motor macht Probleme

Original Welle

4 gang Original Getriebe

102 Pinasko Alu

Polini Membrane

nix gefräst

19 SI

Simonini links

Primär 2,86  22/62

zieht sauber 1 , 2 , 3 gang, laut Tacho bis 70 Kmh dann 4 gang nix mehr ganz ganz ganz langsam bis 75, bei bischen Wind wieder auf 70 oder noch weiter runter, 3 gang und sofort wieder auf 70

sauber abgestimmt, läuft schön rund

 

Sollte das der Simonini sein ?

oder Primär ( auf 3,00 ) ?

 

die 2,86 sollte das doch ziehen ?

der Simonini lag hier rum und sollte doch auch gehen?

 

danke im vorraus!

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vor 10 Stunden schrieb HELL:

Pinasco, 19 SHB,  22/63 (2,86) um das mal zu berichtigen.

Übersetzung zu lang Du brauchst eine 3.00 und einen vernünftigen Auspuff.

 Sorry Schreibfehler 22/63 und 19 SHB . :rotwerd:

3,00 habe ich noch liegen, aber Puff ? noch einen Polini hier, was ist vernünftig, Preis und Leistung?

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Finde deine Primär schon etwas zu lange für den 102er nur gesteckt, das zieht der unten raus im 4ten nicht mehr!

 

Denke das da ein anderer Auspuff nichts bringen wird!

 

mit der 3.00 kannst du auch noch mit anderen DRT Ritzel Spielen  3.00 - 2.88 - 3.27  (Wäre die bessere Wahl gewesen)

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vor 2 Stunden schrieb greenfrog:

Etwas mehr Leistung

Klick Mich

hab da nichts gesehen, kannst du das bitte genauer zeigen? dort wurde ja alles bearbeitet, oder?

 

wäre mir neu das eine kolbenbearbeitung wirklich etwas bringt, hab da selbst auch schon einiges getestet und eben nie leistung gefunden, daher interessiert mich das.

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Er wird um den Primär Tausch nicht rum kommen, schon stärkere Zylinder gesehen die mit 2.86 den 4 nicht richtig ziehen. Außer man fährt mit Rückenwind und eine 2.54 PV Primär schon garnicht. Wie kommt man auf so etwas. Bei 3 Gang wäre das was anderes. 

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Ich bin die 2.86 jahrelang gefahren mit den unterschiedlichsten Zylindern.

102 DR- lief ganz gut.

102 Olympia- lief besser.

112 Polini- lief etwas zäher.

Immer in Verbindung mit Banane oder Sito ( nicht plus).

In dem Motor war allerdings eine Rennwelle.

Einfachste Lösung für dich wäre erstmal die Simonini Tröte rauszuschmeißen und eine Banane zu nehmen.

 

Das Problem, das du bei Gegenwind oder leichter Steigung in den dritten zurückschalten musst, bekommst du nur mit einer 3.00 gelöst.

Bearbeitet von frankfree
  • Thanks 1
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Ich bin ne Weile lang den Polini 112 mit Rennwelle, 19.19, 2.86 Primär und Schnecke gefahren (ca. 90kg Fahrergewicht).

Ging ganz gut und hatte im vierten noch Biss solange es nicht zu steil bergauf ging. Also ein ganz gut nutzbarer vierter Gang mit langem Schongang. Der Motor vermittelte immer den Eindruck, dass er auch im 4. will und um lange Geraden und flache Fahrerposition bettelt. Dann dreht er auch.

Der DR 102 war auch super (auch  ohne Rennwelle). Den hatte ich aber zu kurz mit 3.72 übersetzt. Mit 19.19 drehte der dann aber sehr harmonisch zu fahren.

Wobei auch ich das 3.00 bevorzugen würde, wenn der Motor offen wäre.

Bearbeitet von Grauguss
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Anstatt nen riesen Aufriss zu starten, würde ich erstmal sichergehen, dass Verdichtung, Zündung und Vergaser 'richtig' stehen. :whistling:

Es gibt nämlich Motoren, die laufen mit der Polinitröte durchaus ordentlich bis echt richtig gut.

 

Und mit 'richtig' meine ich nicht irgndwelche Angaben aus dem Netz, die irgendwo bei irgendwem wohl mal unter möglicherweise ganz anderen Vorraussetzungen angeblich ganz gut funktioniert haben.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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