T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 13 Minuten schrieb muehlpower: Hab ihn bestellt, laut Marco dauerts noch a bisserl. Wenn ich ihn habe kannst du ihn gerne testen. Top. vor 15 Minuten schrieb muehlpower: Bist du nicht sowiso bei mir (FFB) ums Eck? Ich habe meinen Motor noch auf dem Prüfstand aufgebaut (mindestens bis der Voyager kommt). Kannst ja mal vorbei kommen. Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 16 Minuten schrieb Weltweit: Annst theoretisch ja auch jeden Px Auspuff testen.. oder ? Hab schon alles was ich für die PX da hab getestet, wenn du noch was hast können wir das auch noch draufstecken. vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Top. Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt. heute und morgen nicht, sonnst immer abends oder am WE. Ich kann dir bescheid geben wenn der Voyager da ist, dann bringst auch noch alles mit (auch PX) was du hast und wir steckens drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Da bin ich gern dabei;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Bei der Sause wär ich auch gern dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Danke Alex. Der Stutzen wäre kein Thema, aber ist der MB3-KrümmHerr auch für den ca. 30° schrägen RB- bzw. Quattrini-Auslaßflansch umgeschweißt? Ne, ist nicht umgeschweißt..... gib Bescheid, ob den trotzdem brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Einen RB Tourist kann ich gerne zur Verfügung stellen! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb gernot: Einen RB Tourist kann ich gerne zur Verfügung stellen! Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein. Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag. Bearbeitet 16. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein. Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag. Hab ich schon angeboten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Am 7.12.2017 um 11:16 schrieb muehlpower: Für alle interessierten. Meine Casa Lambretta Welle ist heute gekommen. Und gleich mal gewogen. Welle komplett 2221g Kolben (Quattrini mit Ringe usw.) 268g Kleines Auge Welle 55g Prüfgewicht damit es in jeder Stellung stehen bleibt 88g Gibt wenn ich mich nicht verrechnet habe einen Wuchtfaktor von 44% Mit Prüfgewicht Ohne Prüfgewicht Vibriert sie schon ? also meine extrem Mit wuchtfaktor 43. Ich überleg gerade ob ich die welle nochmal rausnimm und auf 28 bringe Bearbeitet 22. Januar 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb lechna: Vibriert sie schon ? also meine extrem Mit wuchtfaktor 43 extrem. Ich überleg gerade ob ich die welle nochmal rausnimm und auf 28 bringe Hast du mal den Rundlauf geprüft? Wenn die Welle einen Schlag hat, dann hilft dir ein anderer Wuchtfaktor auch nicht weiter. Bearbeitet 21. Januar 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb Hjey: Hast du mal den Rundlauf geprüft? Wenn die Welle einen Schlag hat, dann hilft dir ein anderer Wuchtfaktor auch nicht weiter. Rundlauf schwach 0,01. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) hab heute meine Pipe Design Voyager bekommen und gleich an den Quattrini gehängt. Zum vergleich ist auch mein M244 mit S-Box von der Vespa, und eine BigBox Sport (glaub Ich) von der Vespa am M210 mit drauf. Bearbeitet 23. Januar 2018 von muehlpower 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) stell doch mal deinen klimawert auf 1013, damit du keine korrekturen von bis zu 10% hast.....oder ist deine absaugung so stark? irgendwie machen die kurven untenrum nicht so wuschig. Bearbeitet 24. Januar 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Die S-Box lll+... kannst die auch mal auf den 210 dranhalten und nen Lauf machen. Würd mich interessieren wie der sich verhält im Vergleich zum 244. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: stell doch mal deinen klimawert auf 1013, damit du keine korrekturen von bis zu 10% hast.....oder ist deine absaugung so stark? irgendwie machen die kurven untenrum nicht so wuschig. was ist falsch an ca.950 mbar, 1013 gibt's doch nur auf Meereshöhe! Untenrum könnte man bestimmt mit der Bedüsung und einer Verstellzündung noch was gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb muehlpower: Untenrum könnte man bestimmt mit .... einer Verstellzündung noch was gewinnen. Die Hoffnung hätte ich nach den bisher gewonnenen Erfahrungen mit Verstellzündungen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 https://www.br.de/wetter/action/5_tage_prognose.do?plz=10852 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 38 Minuten schrieb gravedigger: https://www.br.de/wetter/action/5_tage_prognose.do?plz=10852 Der bei Wetterberichten angegebene Luftdruck ist der "relative Luftdruck" also gemessener Wert zurück gerechnet auf Meereshöhe oder andersrum in einem 500m tiefem Loch in Augsburg gemessen! https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Egal wie sehr sie dich jetzt ficken weil du wiedersprochen hast: bleib bloß standhaft! 1 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Die Hoffnung hätte ich nach den bisher gewonnenen Erfahrungen mit Verstellzündungen nicht. Ich habe beides schon gesehen. Allerdings waren die Vorteile im Vorresoplateau wenn gering. Wenn wurde eher ein vorhandenes Resoloch glattgebügelt. Aber auch nicht immer.Ich würde mir eher von folgenden Versuchen was versprechen:1. Zylinder tiefer legen.2. Zylinder höher legen.3. Auspuff mit längerem und/oder dünnerem Parallel Krümmer.4. Andere Membran/weichere Plättchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Brosi: Ich habe beides schon gesehen. Allerdings waren die Vorteile im Vorresoplateau wenn gering. Wenn wurde eher ein vorhandenes Resoloch glattgebügelt. Aber auch nicht immer. Ich würde mir eher von folgenden Versuchen was versprechen: 1. Zylinder tiefer legen. 2. Zylinder höher legen. 3. Auspuff mit längerem und/oder dünnerem Parallel Krümmer. 4. Andere Membran/weichere Plättchen das mit dem "resoloch" hängt eher mit der bedüsung bzw. einem "stark" saugenden auspuff zusammen der das einstellen vor reso schwierig bis unmöglich macht.(typische sf setups mit 45 vergaser und 130er belly) hier glättet wohl eine hohe vorzündung etwas (das fette gemisch hat mehr zeit zum durchbrennen), aber richtig leistung gewinnt man nicht, wie du schon geschrieben hast. so zumindest unsere erfahrung auffe rolle drauf. Bearbeitet 24. Januar 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 On 1/16/2018 at 3:09 AM, T5Rainer said: Der orig. Pipedesign-Voyager in RB- bzw. gleich in Quattrini-Ausführung wäre hochinteressant. Falls so einer irgendwo rumschwirrt (Muehlpower?) und für einen Lauf zur Verfügung gestellt wird, bitte melden. Das Hin- und Zurück-Porto übernehme ich selbstverständlich. hat sich da was ergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 44 Minuten schrieb pvfahrer: hat sich da was ergeben? ja, DA Mein Motor kommt bald mit Franspeed-Road auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 2 minutes ago, T5Rainer said: ja, DA Mein Motor kommt bald mit Franspeed-Road auf die Rolle. geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Franspeed-Road war (zumindest mit dem engen Anschlußstutzen) nicht der "große Wurf". Er steckte in allen Bereichen hinter dem TSR-Evo zurück. Schaun wir mal, welcher Pott als nächster da rankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Spannend....könntest du evtl. mal eine S-Box von Pipedesign drunterstecken? Damit plane ich nämlich meinen Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 27 Minuten schrieb rolli: ....könntest du evtl. mal eine S-Box von Pipedesign drunterstecken? War geplant, aber GUCKST DU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Ich mache gerade meine Einkaufsliste für den M210, bei der Welle hab ich für mich noch keinen Favorit ausmachen können. Gefunden habe ich folgende: http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269 - 329 + 14, spezifische Wuchtung möglich https://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-58/116/16mm-Vollwange-Lambretta-GP/dl - 299, Hersteller unbekannt http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=62&catee=05 - Preis und Quelle mir momentan unbekannt https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/albero-motore-albero-motore-di-altissima-qualita-58x-x116mm-per-kit-elaborazione-quattrini-210cc.html - 485 + Versand Mein Lieblingsdealer LTH hat leider nichts direkt passendes momentan Die Mito scheint mir einigermaßen sympathisch, hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? DRT hab ich bei Lambretta bisher kaum wahrgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Matteo MITO und Andi WORB5 kannze vergessen. Beide haben nette online-shops aber leider keine real existierenden Wellen in den genannten Abmaßen in den Regalen liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 lechna hatte eine 58/116 bei mito geordert. bezahlt-bestätigt, nach einer Woche kam dann das Geld zurück, er kann nicht liefern, sagt er... evtl waren aber auch keine Tameni wangen lieferbar damals.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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