Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...

Featured Replies

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb dolittle:

Dann würde ich wenn Zeit und Muse vorhanden, akribisch beide genauer unter die Lupe nehmen. Irgendwo muss der eine ja ein Defekt haben...

Sowas für sich selbst herausfinden, bringt einem einen ungeheuren Erfahrungswert

Ja liegt schon auf der Werkbank

• Antworten 2,1Tsd
  • views 331,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• I hope we can add some useful information https://www.scooterlab.uk/max-quattrinis-new-lambretta-smallblock-210-kit-news/  

• Gestern Abend das erste mal mit meinem 4 Jahre alten M210 auf der Rolle gewesen. Zwei Läufe gefahren und glücklich gewesen     Für die Fakten: Spanisches Gehäuse aufgeschweißt und 1mm geplan

• wie versprochen, gestern die Lince auf der Rolle gehabt. Am Zylinder ist nix bearbeitet (daher auch nicht die Ü-Strömer geöffnet) und nur am Block auf den Zylinder angepasst. Sonst aus der Tüte und dr

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja als nächsten Step dann die Bedüsungen und Nadeln der beiden Vergaser tauschen. Vielleicht stimmt da auch was nicht. Evtl. falsch gelabelt oder irgendwas verstopft etc.

Bearbeitet von Zapper

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb King Kool Funky:

auf dem anderen Motor, der von Anfang an gut lief, ist eine BGM Sportbox drauf mit BGM Krümmer. Den Krümmer hatte ich genommen. Vom zusammenstecken passt auch die SIP Box an den BGM Krümmer, nur lässt sich die Box dann nicht verschrauben. Passt dann nicht in die Motorhalterung.

Öhm... ich frag mal frech. Könntest Du mal versuchen den M210 Krümmer von der SIP Box an die BGM Box zu stecken um zu schauen, ob das passt? Weil wenn ja, würde ich wohl den Versuch wagen und mir einfach ne BGM Sport Box bestellen und den SIP Krümmer da dran zu stecken whistling Nervt halt schon das es keinen passenden Krümmer für die BGM Box gibt und selber umschweissen kann ich nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb dorkisbored:

Öhm... ich frag mal frech. Könntest Du mal versuchen den M210 Krümmer von der SIP Box an die BGM Box zu stecken um zu schauen, ob das passt? Weil wenn ja, würde ich wohl den Versuch wagen und mir einfach ne BGM Sport Box bestellen und den SIP Krümmer da dran zu stecken whistling Nervt halt schon das es keinen passenden Krümmer für die BGM Box gibt und selber umschweissen kann ich nicht.

Hat bei mir nicht gepasst. Die BGM Box hat sich mit SIP Krümmer nicht am Motorblock verschrauben lassen. Zur vorderen Halterung am Motor waren hier dann ca. 2-3 cm die es nicht gepasst hat.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es hier inzwischen mehr Erfahrungen / Infos zum 210er in Kombination mit dem Auspuff Chisselspeed CST 10? Hab den hier liegen und wollt den die Tage mal testen. Mutter für Lambda eingeschweißt, kann also losgehen.

Geschrieben

So ist montiert auf meiner Serie 1. War ein ziemliches Gefummel, schlechte Passgenauigkeit. Wenn er auf dem Auslass Flansch gesteckt ist, dann passen die Löcher mit der Motorhalterung vorne nicht überein. Motor Halterung selbst muss sich auch bearbeiten, hat sich nicht über die M8 Stehbolzen stecken lassen. Den zusätzlichen Halter hinten musste ich etwas verlängern und ein Gummi zwischen packen. Der Dämpfer steht mir etwas zu steil nach oben. Vor der Montage noch den Auspuff gewickelt.

Bin dann auch gleich mal die 1. Meter gefahren. An der Bedüsung habe ich nichts geändert, davor war die BGM SportBox drauf. Popemeter war erst mal zufrieden. Gefühlt Nebendüse runter, HD rauf. Resokick ist zu spüren und dreht aber schön oben raus. Die Tage hänge ich die Lambda rein und schau mir das genau an.

IMG_1284.jpeg

IMG_1285.jpeg

Geschrieben

So würde ich das nicht fahren. Du hast ja quasi keinen Weg zwischen Stinger und Trittbrett, das geht doch selbst im Sag wahrscheinlich schon an?

Der Belly muss auf jeden Fall hoch und der Stinger / ESD runter.

Geschrieben

Belly geht nicht höher, der steht schon fast am Zylinder an. Das täuscht auch ein wenig am Trittbrett. Aber ja, ist noch nicht Ideal, werde da noch nacharbeiten.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb King Kool Funky:

So ist montiert auf meiner Serie 1. War ein ziemliches Gefummel, schlechte Passgenauigkeit. Wenn er auf dem Auslass Flansch gesteckt ist, dann passen die Löcher mit der Motorhalterung vorne nicht überein. Motor Halterung selbst muss sich auch bearbeiten, hat sich nicht über die M8 Stehbolzen stecken lassen. Den zusätzlichen Halter hinten musste ich etwas verlängern und ein Gummi zwischen packen. Der Dämpfer steht mir etwas zu steil nach oben. Vor der Montage noch den Auspuff gewickelt.

Beim TSR gab es damals (keine Ahnung ob das noch immer so ist) zwei Motorhalterungen im Paket. S1/2 und ab S3/GP. Vielleicht lag die schlechte Passgenauigkeit auch daran? Weil die Halterung für S3 etc. gemacht ist.

Geschrieben

Oh man... denkste ich hatte mal in Betracht gezogen, dass der Motor auf einem S2 Block aufgebaut ist. wallbash Manchmal sieht man die Erklärung vor lauter Roller und Motoren nicht. Würde das mit der Halterung erklären. Wie schon erwähnt schau ich mir die Tage nochmal alles genau an und schaue wie ich es passend bekomme.

Geschrieben

Häää, wo bitte unterscheidet sich ein S2 Motor von einem S3 Motor bzgl. Auspuffmontage? Soweit mir bekannt ist da nur der Unterschied M6 und M8 Stehbolzen an der vorderen Auspuff Halterung.... Sonst ist doch alles gleich, oder?

Geschrieben

Na dann ist das da oben bzgl. unterschiedlicher Halter für S2/S3 Quatsch...!

Wenn ein Auspuff für S2 explizit gemacht wird, dann damit er nicht am Rahmen, genauer gesagt an den hinteren Trittbretten anstösst...

Geschrieben

Hab den schon verlängert. Den ein oder anderen Millimeter kann man sicherlich noch rausholen. Hab auch gesehen, dass er leicht von einem Auslass Stutzen runtergerutscht ist. Wie gesagt muss dann noch mal ran das gefällt mir alles noch nicht.

Geschrieben

Bei Auspuffanlagen für Serie 1/2 sitzt der Dämpfer auch weiter außen, da Arsch wegen den Seitenhauben breiter ist.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb dolittle:

Na dann ist das da oben bzgl. unterschiedlicher Halter für S2/S3 Quatsch...!

Das kannste ja gern den Herstellern von den Anlagen schicken, das Sie aus Quatsch ein Stück Stahl in den Karton legen.

Scheinbar liegen nämlich immer noch 2 Halterungen im Set -D

Klickdieklack

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dorkisbored:

Das kannste ja gern den Herstellern von den Anlagen schicken, das Sie aus Quatsch ein Stück Stahl in den Karton legen.

Scheinbar liegen nämlich immer noch 2 Halterungen im Set -D

Klickdieklack

Steht wo genau dass da zwei verschiedene Halter für S2 bzw. S3 dabei sind?

-D

Ich sehe auch zwei Halter allerdings anzuwenden wenn der Zylinder mittels Spacer höher gesetzt wurde.... -D

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

So, ich war jetzt heut Abend noch mal dran. An der vorderen Motorhalterung habe ich jetzt lang Löcher mit dem Fräser gemacht. Durch zurecht schieben der Entwicklung ist der Auspuff jetzt auch ordentlich auf den Auslass Flansch drauf gerutscht. Somit kam er auch hinten tiefer. Ist sicherlich nicht ideal für die Karosse einer Serie 1, aber geht gerade so. Zwischen Stinger und Halterung Floorboard hinten sind etwas mehr wie 4 cm Platz. Da ich den hinteren Dämpfer immer gerne recht hart eingestellt habe, geht sich das bei mir aus.

IMG_1289.jpeg

Geschrieben

Was etwas hinderlich beim Verbau ist, der Korpus ist aus einem Stück. Mit extra Krümmer wäre es sicherlich einfacher mit der Montage. Und der Verlauf ab Mitte Belly bis Ende Stinger ist ziemlich ungewohnt. Sitzt jetzt aber, passt so für mich und am Wochenende hänge ich mal die Lambdasonde rein. Melde mich mit meinem Ergebnis.

Geschrieben
  • Autor

Ist aber schon ein amtliches Teil, der Auspuff.

Für den Dämpfer brauchst ja bald ein Warnwimpel hinten dransigh

Bin gespannt wie der so performt.

Geschrieben

So ich war jetzt die letzten Tage immer mal dran um die Bedüsung mit der Lambdasonde zu optimieren. Gestern dann mit Sonde mal Stunde gefahren. Gelandet bin ich aktuell bei folgender Bedüsung. Werd das so jetzt mal fahren.

30er Dellorto PHBH

offen, ohne Luftfilter

HD 135

ND 55

Nadel X2, 1 Clip v. oben

Mischrohr AS264

Schieber 40

Gemischschraube 1 Umdrehung raus

Die Lambdawerte sehen damit in allen Bereichen recht gut aus. Auch die Vollgasfahrt ohne Probleme mit 12,8. Das Abstimmen hat mich echt etwas gefuchst, wie bei allem Resoanlagen für den M210 die ich hatte. Aktuell habe ich noch das Problem mit unsauberem Standgas.

Was der Auspuff definitiv benötigt ist Drehzahl. Aus dem Keller raus Hahn aufreissen, da hat er echt zu kämpfen in meiner S1. Dafür schiebt er dann echt ordentlich wenn er in den Reso kommt. Macht wirklich Spass. Ich versuche die Tage mal damit auf die Rolle zu gehen.

Edit: Hab gerade mal noch die ND von 55 auf 52 geändert. Macht das gleich besser mit dem Standgas. Gemischschraube dann 2,5 raus.

Bearbeitet von King Kool Funky

Geschrieben

Hi,

kurze Nachfrage zum Mischrohr. Ist da wirklich ein AS 264 verbaut, oder ein AV264?

Bei meinen Quattrini mit MZ30 läuft der 30er PHM mit der X2 Nadel und AS266 ganz gut.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

War in den letzten Tagen jetzt viel unterwegs mit dem Roller. Musste noch ein wenig die Bedüsung optimieren. Läuft jetzt sowas von rund, da willst gar nicht mehr absteigen. Nächste Woche schaff ich es hoffentlich auf den Prüfstand. Der CST10 Auspuff brauch etwas Drehzahl, na klar ein Unterschied zur Box davor. Aber sehr angenehm alles.

Quattrini M210 mit Auspuff CST10

30er Dellorto PHBH

offen, ohne Luftfilter

HD 135

ND 58 (davor 52)

Nadel X2, 1 Clip v. oben

Mischrohr AS264

Schieber 50 (vorher 40)

Gemischschraube 2 Umdrehung raus