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Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?


ludy1980

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 56 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Heute war gut. Also wirklich positiv.

Alte kawa, 1982, 56000km. Steht mir zu lange im weg für nen guten Preis 1200€

Typ kommt, guckt. Sagt " die neuen Teile kannst behalten" hier 900€. Fertig.

Läuft eh nicht der Bock. Kein schlecht reden kein nix.

 

N `paar normale Leute gibts scheinbar doch noch! Hatte ich letztes Jahr auch, meine alte BMW K100 sollte verkauft werden. Papa kam, mit seinen beiden Söhnen. Moped angeguckt, gar nichtmal großartig verhandelt (Zustand war gut, ori. Lack, TÜV und Reifen fast neu, Zubehör). Und ich dachte noch, die is jetze fürn Papa. Falsch gedacht, der Sohnemann (ca 20 J.) ist der neue Besitzer.

Bearbeitet von *Wolfgang*
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  • 2 Wochen später...

Ich hab auch grade meinen Zweitwagen bei egay Kleinanzeigen eingestellt... von ZWANZIG Anfragen seit gestern, waren lediglich 2 in der Lage vollständige Sätze zu bilden...

 

Vier haben ein unterirdisches Angebot abgegeben, verkaufen Ihren Schrott selbst zu Höchstpreisen :blink:

und der Rest hat nichmal die Anzeige gelesen :-D

 

Vielleicht sollten wir hier eine Telegramm/ WhatsApp Gruppe aufmachen,  in der wir diese Vögel zurück Trollen :cheers:

 

Überlege mir grade ob ich den nächsten Pfosten die Adresse der örtlichen Psychiatrie gebe und dann mit einem Finger winkend an ihm vorbei fahre-

in dem Auto was inseriert ist :whistling:

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Haha 3
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  • 3 Wochen später...

Auch lustig wenn so ein Spezialist dann mal etwas verkauft. Ich habe auf einer österreichischen Online Verkaufsplattform eine Honda CR 250 BJ. 1996 für EUR 9.000,- gefunden. Aufgrund der Bilder die dem Inserat angefügt waren, war mir nicht klar ob der aufgerufene Preis ernst gemeint ist, oder ob hier ein Tippfehler passiert ist. Ich habe also dem Verkäufer eine Nachricht geschickt:

 

Kaufinteressent: "Hallo ...! Ich wäre ev. an dem Motorrad interessiert. Mich schreckt allerdings der Preis von EUR 9.000,- (Neuntausend!) etwas ab. Kannst du mir kurz sagen wie du auf diesen Preis gekommen bist und warum du der Meinung bist, dass das Motorrad das Wert ist? S.G. H.B."

Verkäufer: "Weil es so ist"

Kaufinteressent: "Ok - alles klar! Vielen Dank und viel Erfolg beim Verkauf!"

 

Klar, es ist sein Inserat - er versucht etwas zu verkaufen - und müsste auch gar nicht antworten wenn ihm nicht danach ist. Aber einfacher wird er es sich durch diese Art der Kommunikation halt auch nicht machen ...

 

P.S.: ich muss alles zurücknehmen - das Inserat ist 30min. nach unserem Schriftverkehr bereits nicht mehr online. Er wird das Bike also wohl bereits nach einem Tag zu seinem gewünschten Preis verkauft haben - was für ein Verkaufsgenie!

 

Bearbeitet von H.B.
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Am 3.10.2019 um 11:24 hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

:-D

Das wäre die passendere Antwort an den Verkäufer gewesen.

Sich noch zu bedanken und einen erfolgreichen Verkauf zu wünschen könnte ich mir da nicht abringen.

 

Ich bin halt ein netter Kerl - oder ein sarkastisches ... - je nachdem wie man es sehen möchte.

 

Das Inserat ist mittlerweile übrigens wieder online. Der Preis wurde in der Zwischenzeit von den ursprünglich ausgerufenen EUR 9.000,- und einem Zwischenschritt auf EUR 3.700,- auf EUR 2.700,- reduziert. Er dürfte also wohl doch etwas Druck haben den Haufen wegzubekommen. Wenn er mit solchen Preisreduktionen weiter macht könnte man sich das Motorrad Anfang nächster Woche dann mal ansehen - wenn man denn mit dem Verkäufer nochmal zu tun haben möchte.

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vor 14 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

was sich da freaks melden, Serviceheft und komplette Doku hatte mich einer gefragt, wäre sehr wichtig weil Oldtimer und so...

 

was für Leute

Vollständiges Serviceheft ist vor allem wegen der Hersteller- und Mobilitätsgarantie wichtig. :muah:

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  • 2 Wochen später...

Im Moment echt Scheiße an den Fingern...

"Super" Hexagon 125, wahrlich keine Freude, aber wenigstens Spaß für uns...

 

VB vor Ort, wie immer...

 

Spacko

130 und Morgen abholen

Io

250 und Sonntag abholen.

Spacko

Daine Preis 199

Spacko

150 und Morgen abholen

Io

270 Sonntag Nachmittag, Sonntag ist heiliger Tag ! Nachmittag gut Wetter.

 

Jetzt noch 300 gucken, den Film nicht die schwuppige GTS, zur Beruhigung. Auch ich würde den Unterhändler ins Loch schuppen...

 

  • Haha 1
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Ich glaub einfach daß nur WIR zu blöd sind. Ich kauf mir irgendwas, ist 20 oder 30 Jahre alt und da ist mir eigentlihc klar, daß es Mängel gibt und daß ich noch was reinstecken muß. Andere denken, sie bekommen zum Sozialtarif z.B. ne Vespa, weil die ist ja trendy und jeder Moststiefel braucht ja so ein Ding.  Dann muß man mal nen Zug ersetzen oder vielleicht noch ne Zündkerze, und da machen die Affen dann ein Drama draus und wollen Geld zurück. Unglaublich, das! :angry:

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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