Zum Inhalt springen

Benzin knapp in Mitteldeutschland


BerntStein

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

Bisher keine Probleme. 

Tankstellen sind eh rar und die Umleitungen zahlreich. Ohne Kanister keine Chance.

Bloß nicht liegenbleiben! Dort hat's Wölfe. Wahrscheinlich auch Vampire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BerntStein:

Umzugshelfer an der Küste. 125er.

 

Ich hoffe mal, du hast Stückgutträger vorne und hinten?

 

Wie oft machst du Transferfahrten?

 

Gibt's schon Bilder mit Waschmaschiene vorne und Schrankwand aufm Heckträger ( gerne auch zerlegt ) ?

 

An der Küste gibt's hoffentlich andere Schankzeiten.

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 12:21 schrieb BerntStein:

Zur Not muß der ADAC den Sprit bringen :-)

Bin mit der RD wegen falscher Benzinhahnstellung :rotwerd: auf der Autobahn liegen geblieben. Der ADAC hat mich dann zur nächsten Tanke gefahren. Die haben in Mittel-Nord-Ostdeutschland seit Jahren keinen Sprit mehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 09:39 schrieb PhilLA:

 

Kassel um genau zu sein. 

Nenene, seit den neueste astronomischen, geologischen,, volkanologischen und vespalogische Untersuchungen ist diese Aussage FALSCH! Ab in die Ecke und Mütze auf !

 

https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/gudensberg-ort80906/mittelpunkt-deutschlands-liegt-in-besse-8400389.html

 

 

P.S. Wenn man nicht jeden Beitrag überprüft, hinterfragt, dreht, wendet, schüttelt und rührt, macht das GSF dumm.:crybaby:

 

Boah, wenn ich an die Zeiten im GSF zurückdenke, als es noch kein Internet gab.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Verbrauchsding schon  im Otuning gepostet.

HD 110 bis 112 gefahren im cp24.

Bei 108 schon leistungsverlust. Die W3as ist recht hell...

 

Ist akademisch, weil neue Welle und 56er M1 schon parat liegen.

Irgendwas sagt mir aber, dass das dann genauso säuft. Vielleicht klemme ich afr wieder an.

Teillast könnte magerer. Aber bei Vollgas nimmt sie gute 6ltr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information