Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Also ich hab ihn nun mal auf die schnelle auf meinen Motor geschmissen. Setup: T5 Motor mit 56,5er Kingwelle, 30er PHBH auf Drehschieber, Originalauspuff, 65-23 Übersetzung. Vorher war ein 172er Malle mit MRP Kopf montiert. Das lief ganz gut, hat die Übersetzung gut weggezogen. Den 162er habe ich nun mit der gleich dicken Fudi montiert wie beim 172er. Hatte leider keine Zeit die Steuerzeiten zu messen. Das werde ich aber noch nachholen müssen, denn das ganze läuft äusserst bescheiden. Erheblich weniger Leistung. Wenn der aber schon auf 52 Hub über 130 Überströmzeit haben soll, kann es natürlich sein, dass die Zeiten bei mir jetzt viel zu hoch sind. Also bitte die Hater noch zurückhalten bis evtl. noch Erfahrung auf nem 52 Hub Motor kommt oder ich mal alles durchgemessen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Basti_MRP: Also bitte die Hater noch zurückhalten bis evtl. noch Erfahrung auf nem 52 Hub Motor kommt oder ich mal alles durchgemessen habe Gut, dass du das noch gesagt hast. War schon ziemlich knapp bei mir... Bearbeitet 30. Mai 2017 von Brosi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb T5Pien: andere sache. wie sieht das jetzt mit die abdeckplatte beim direkteinlass aus ? haben alle das problem, dass die zu hoch ist ? Ich habe auf dem Motor meinen 30er Drehschieberansaugstutzen mit PHBH30 montiert. Das passt z.B. mit dem 172er oder 210er einwandfrei und es bleibt noch ein wenig Luft unter der Vergaserwanne. Beim Pinasco steht er voll auf der dicken Platte auf. Daher habe ich eine nur 4mm dicke Aluplatte montiert. Damit geht das einwandfrei. Hier noch ein Bild mit der dünneren Platte: Bearbeitet 30. Mai 2017 von Basti_MRP 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Brosi: Gut, dass du das noch gesagt hast. War schon ziemlich knapp bei mir... Ich muss dazu sagen, dass ich vielleicht noch 0,5mm runter kann mit dem Zylinder. Dann kommt oben der Ring raus. Also wenn es wirklich so wäre mit der Überströmzeit, müsste man für Langhub auf den speziell dafür ausgelegten Zylinder warten, der anscheinend noch kommen soll. Bin eh am überlegen wieder auf 52 Hub zu gehen. Bei solchen low-end Tunings geht mir mit 56,5 Hub einfach zuviel von der T5-Charakteristik verloren, die doch so toll ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 bin echt gespannt wie der Zylinder läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Das hab ich mir mit 56 Hub auch schon gedacht! Dann doch noch schnell die 52er Flexkiller Welle rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 nur mal rein platolisch... welcher Vespa Pinascozylinder hat mehr bums als der für das selbe Fahrzeug vergleichbare Malossi oder Polini. Mir fällt da grad echt gar keiner eine. Darum stellt sich mir da jetzt echt dir Frage warum das bei der T5 anders sein soll?? oder hab ich was vesäumt in den letzten 2 Jahren ? *G* Tom 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 welcher zylinder von 1986 hat mehr bums als einer von 2017 für das selbe modell? mir reichts schon dass sich da ein unternehmen der sache angenommen hat, vielleicht ziehen die anderen ja nach. der falc müsste ja nur mal seine gussformen suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 19 Minuten schrieb Uncle Tom: nur mal rein platolisch... welcher Vespa Pinascozylinder hat mehr bums als der für das selbe Fahrzeug vergleichbare Malossi oder Polini. Mir fällt da grad echt gar keiner eine. Darum stellt sich mir da jetzt echt dir Frage warum das bei der T5 anders sein soll?? oder hab ich was vesäumt in den letzten 2 Jahren ? *G* Tom Haters gonna hate. Solche Aussagen bringen doch niemanden weiter. Ausserdem ist der 172er gesteckt alles andere als die Macht. Das fährt halt gut weil die T5 kurz und knackig übersetzt ist. Den Malle beim Stecktuning um 1-2 PS zu überbieten traue ich Pinasco schon zu. Wartet noch dem Fox seinen Test auf 52 Hub ab. Einen MHR überbieten die sicher nicht, aber ich bin auch sicher, dass die sich dessen bewusst sind und das erst gar nicht versuchen. Für High-End ist der 162er überhaupt nicht ausgelegt. Mit Komplettüberarbeitung inkl. Kanalaustritte könnte man ihn höchstens als gute Basis verwenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 @Basti_MRP & @FOX Racing Danke dass Ihr hier die Vorhaut, ähm Vorhut, bildet und so viele Infos preisgebt, ich bin weiterhin total gespannt Falls die SZ beim 56+ Hub zu hoch werden, könnten man evtl. ja auch den oberen Ring weglassen, um den Zylinder weiter runter zu setzen. Wenn das umgekehrt auch mit dem unteren Ring ginge mit Bezug auf den Einlass, oder ist das nicht so einfach? Ansonsten werfe ich noch mal den 1-Ring-Kolben der 177er Zylinder in den Raum, müsste man mal vergleichen, ob die identisch sind und natürlich den Feuersteg messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Naja, einen Ring weglassen ist schon machbar, aber für mich nicht Sinnig. Finde Kolben mit nur einem Ring sind doch schwul und kommt mir nicht in Frage. Ich werde dennoch die SZ auf 56 & 52 Hub ermitteln und bekanntgegeben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Auf 52mm wird der Zylinder sicher besser sein als der Malossi.Sonst wären die ja verrückt, ihn überhaupt auf den Markt zu bringen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 https://www.scooterlab.uk/pinasco-162cc-master-slave-vespa-t5-news/ "We use a 63mm piston instead of Malossi one 65mm, but 10cc is nothing compare to about 22HP for Master (rotary) model with new SI 28 carburettor and about 25HP for reedvalve Slave model with 28 or 30mm carb." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 32 Minuten schrieb light: Auf 52mm wird der Zylinder sicher besser sein als der Malossi. Sonst wären die ja verrückt, ihn überhaupt auf den Markt zu bringen oder? Was zu beweisen wäre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Das Internet lügt nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Auf Herstellerangaben ist immer Verlass mal abwarten, ich denke da tut sich schon noch was 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 22 ist etwas hochgegriffen, meine ich. Wenn da 15-18 P&P anstehen ist gut. Aber lassen wir uns überraschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb FOX Racing: 22 ist etwas hochgegriffen, meine ich. Wenn da 15-18 P&P anstehen ist gut. Aber lassen wir uns überraschen Überraschungen und Pinasco passt ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 11 Stunden schrieb Basti_MRP: (...) Hallo Basti, hat der Dumbo schon Löcher in der Rüsselfalte oder täuscht das auf dem Foto? Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 30. Mai 2017 von xcellerator Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Das Täuscht, sind natürlich keine Löcher drin!Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Danke dir! Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 17 hours ago, FOX Racing said: 22 ist etwas hochgegriffen, meine ich. Wenn da 15-18 P&P anstehen ist gut. Aber lassen wir uns überraschen Ich tippe auch auf max 17/18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ich hab 18,5 mit 52mm, Si und Elron.Pinasco müsste > 20 ps bei ähnlichem Band ergeben, damit ich umsteige 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claas Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Gibt es schon etwas Neues? Meiner kommt erst nächste Woche an. Die Post aus Italien braucht mal wieder länger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Bei welchem Shop hast du bestellt?Kann es sein, dass das Kit in Italien 100€ günstiger ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Freitag war Feiertag in IT..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claas Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Ich habe hier bestellt: https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-cilindro-pinasco-162cc-vespa-t5-master-162cc.1.15.46.gp.8557.uw Letztes WE war der Zylinder aber noch günstiger. Meiner kostete 380€. Es gab 25% Rabatt. Gruss, Claas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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