Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb v30t:

..bekommt man die Dinger noch irgendwo zum vernünftigen Preis?

 

g

t

PM mal Schumi81 an, der wollte seine los werden.

  • 1 Monat später...
  • Antworten 215
  • views 40,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Wer zwingt dich eigentlich immer so einen Stuss zu schreiben ?   Alle Post-PXen die ich bis jetzt gesehen habe, waren vom Rahmen her schwerstens gefickt, meistens im Ständerbereich, mit leck

  • Eckenflitzer
    Eckenflitzer

    Naja...nen ausgeprägten Nervfaktor hast du schon! 

  • Mal ein kleines Update: seit Ende Mai bin ich mit der Spanierin über 2000km gefahren. Hauptsächlich zur Arbeit. Was soll ich sagen - sie läuft bestens. Nicht ein einziges mal mehr stehen geblieben ode

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus,

 

hätte jemand bitte eine Briefkopie für eine PX 125 Correos?

 

g

t

Geschrieben

Ja was könnte ich damit machen?

habe ja ne pv Alls correos 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Letzte Woche war einfach gigantisches Wetter, dürfte wohl eine der letzten Ausfahrten gewesen sein für dieses Jahr, bevor es wieder salzig und schmuddelig auf den Straßen wird.

 

Die Post läuft seit "Indienststellung" in 2017 nach ein paar Anfangsproblemchen tadellos, macht immer wieder Spaß, springt allermeistens auf den 1.Kick an. Hab ein Motor-Upgrade da liegen, möchte es aber gar nicht einbauen weil sie so zuverlässig tut. Naja, dann eben auch nächste Saison nur als 125er. :-D

1333598677_20211024_1556191.jpg

1327515835_20211024_1741111.jpg

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Da mir nunmehr auch Eine (bzw. ein Baukasten) zugelaufen ist.... hat jemand sen passenden Schaltplan - ich finde keinen passenden!

Geschrieben

Danke, der kommt zumindest nah ran...  beim rechten vorderen Blinker bleibt Schwarz/Rot und Grau über was mache ich mit denen dort??

Geschrieben

ich schon wieder - fehlt mir Rot bei der Motordose? Der CDI wird links verbaut - wo verläuft dann das Zündkabel??

16500181825577729964252217294686.jpg

16500184381018113874858258997471.jpg

Geschrieben

Hallo, gibts für den Sitz irgendwo einen Bezug zu kaufen? Oder hat jemand einen Sitz zu verkaufen bei dem der Bezug noch ganz ist? LG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist mir nichts bekannt, habe noch nirgends Bezüge für die 1-Mann Bank gesehen. Entweder zu nem Sattler gehen oder nach ner gebrauchten, intakten Sitzbank suchen.

 

Wenn Dein Bezug noch als Vorlage taugt, dann kannst Du Dich evtl. auch mal selbst rantrauen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bräuchte für meine noch Hupverschalung, Lenkerabdeckung und Gepäckfachdeckel. Wer was liegen hat bitte melden ...

Geschrieben

Wird wahrscheinlich schwierig was in der passenden Farbe zu finden (und wenn, dann meist mehr oder weniger stark beschädigt). Ich würd mir das Zeug in nem Shop besorgen und den Lack passend anmischen lassen. Brauchste ja nicht sehr viel dafür.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von Euch noch folgendes von/für eine "CORREOS" - Vespa PX:

 

- Einzel-Sitzbank´

- passenden Gepäckträger

 

...besten Dank für Eure (konkreten) Angebote per PN und Tel.-Nr. Melde mich dann zeitnah zurück.

 

Gruß, Linus

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bei meiner Box fehlt ein Teil der Verriegelung, könnte bitte jemand ein Foto machen von einer vollständigen Verriegelung?

Danke LG Wolfgang

C07F51E4-D790-4090-AF03-7CF33E390A51.jpeg

5C964E58-24D3-485A-A633-DF298E5369DB.jpeg

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Da es auch ein klein wenig zum Erhalt des GSF beiträgt, erlaube ich mir, auch hier mal etwas Werbung zu machen: CORREOS-Schlüsselanhänger; passt an Correos-PK und -PX Da die Kisten auf dem Posthof ja erst einmal alle gleich aussahen und damit die Zusteller dann auch immer ihr eigenes Fahrzeug finden konnten gibt's ein Feld, wo das Kennzeichen eingetragen wurde. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe. Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF zur Unterstützung des Serverbetriebs.

 

Link zum Bestellzettel: LINK

 

IMG_20230721_152900.jpg

 

20230725_224511.jpg

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hola y saludos desde España yo tengo también tengo una vespa de Correos la podéis ver en mi primer post de presentación

 

Google Übersetzer

Hallo und Grüße aus Spanien, ich habe auch eine Correos-Vespa, Sie können sie in meinem ersten Präsentationsbeitrag sehen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

 

Könnte mir jemand vielleicht mit einer Briefkopie von einer Correos weiterhelfen für den TÜV  ?

 

Danke schonmal 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Tochter hat diese schöne gelbe postkutsche als ihre ersten Roller selbst ausgesucht.

Der Roller ist zwar frisch restauriert aber nach der Restaurierung noch nicht gelaufen. 

Es fehlten alle betriebs flüssigkeiten und einem Batterie, das haben wir heute alles besorgt .

Morgen werden wir öl ins motor kippen, bremse entlüften usw. Und die ersten Start versuche unternehmen. 

Da der Roller leider keine Papiere hat,versuche ich das Baujahr und genaueres Modell zu identifizieren. 

Es ist einem PX125 mit getrennt Schmierung,  elestart,  Scheibenbremse und Stern formige Trommel vorne.

 

Die übliche Webseiten lieferten leider null Ergebnisse.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der FIN fangt mit ZAPM an, gefolgt von 7 mal 0. Die letzten vier Nummern fangen mit einem 5 an.

Laut original Folien aufkleber,  ist der Motor einen VNX1M.

Danke im voraus 

 

IMG-20241019-WA0002.jpeg

Bearbeitet von Legio X
Text Korrektur

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Rita:

Scheibenbremse aber kein Klarglasscheinwerfer würden mich 1999/2000 vermuten lassen

 

Rita

Danke Rita. Ich schau nachher ob einem ungeregelte Kat verbaut ist oder nicht. Ohne Kat, und basiert auf Information die ich gestern gelesen habe,  sage ich mal das es vermutlich einen FL von 1998 ist, aber mit Kat einen 1999/ 2000er.

Ich denke es macht auch Sinn den kupplung ebenfalls anzuschauen. 

Mit Glück,  befindet sich eine Cosa kupplung im motor.

Geschrieben
Am 14.10.2024 um 06:48 schrieb Hörni:

Könnte mir jemand vielleicht mit einer Briefkopie von einer Correos weiterhelfen für den TÜV  ?

 

Brauchst du nicht. Die ECE Nummer, unter der der TÜV die Daten nachsehen kann ist am geklebten Typenschild unter der Motorbacke.

Anderenfalls steht diese auch in den Papieren. 

 

Meine letzte war von der Fahrgestellnummer eine ZAPM09. ECE Nummer ist dann e3*92/62*0162*03 vom 26.04.2004

 

 

Geschrieben

Ich hab neulich Box, Halter, Sitz und Windschild für 200,- an nen Kollegen im Vespa Club abgegeben. Auf Kleinanzeigen war ein komplettes Set für 250,- drin zur gleichen Zeit.

 

Ohne Halter und Sitz ist die Zielgruppe schon eher eingeschränkt, dementsprechend weniger dann.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Brauchst du nicht. Die ECE Nummer, unter der der TÜV die Daten nachsehen kann ist am geklebten Typenschild unter der Motorbacke.

Anderenfalls steht diese auch in den Papieren. 

 

Meine letzte war von der Fahrgestellnummer eine ZAPM09. ECE Nummer ist dann e3*92/62*0162*03 vom 26.04.2004

 

 

Hi. Das hilft mir auch weiter,  danke.

Eine Frage hätte ich noch,  welche Nummer ist das genau auf der aufkleber?

 

IMG-20241019-WA0032.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.