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Correos PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt;-)

(Foto Motoretta Bad Mergentheim / Fahrer: Against All Odds)

 

Oder:

Die O-Lack Ratte aus Spanien - Baujahr 2002

In eigener Sache: Ich mache hier keine Hochglanzbilder, es geht hier für mich um die Dokumentation, das hier ist quasi das Tagebuch der Correos. Hier steht mehr oder weniger gut geschrieben was ist, was war. Nicht mehr und nicht weniger. Wer schöne Bilder mit dazustellen will und auch noch etwas schreiben möchte, sehr gerne, da freue ich mich, auch wenn es mal Quatsch ist!

Dieses Topic beschreibt mehr oder weniger ausführlich und nicht immer nur sachlich was euch erwartet, wenn Ihr euch in eine Postkutsche aus Spanien verliebt habt und sicherlich geht es hier zumindest farblich und beschriftungstechnisch um ein absolutes Nischenthema, da diese PX125 hier bei uns in D in dieser Ausführung selten anzutreffen ist. Allerdings ist eine PX 125 nicht wirklich etwas Besonderes. 

 

Achtung Nebenwirkungen! und nur weiterlesen wenn ihr so eine Postkutsche unbedingt haben wollt und euch das nicht habt ausreden lassen!

Kleiner Hinweis noch:

Es sind alle Correos PX Geschädigte herzlich dazu aufgerufen, hier ihre Erfahrungen und/oder ihren Senf dazuzugeben

 

Angefangen hat alles so:

 

Kapitel 1, Buch: "ich kann es endlich"

 

Ich muss bescheuert sein und jeder hat mir abgeraten aber ich habe es trotzdem getan:

 

 Ich habe mir eine verranzte, verschrammte, verbogene Correos PX 125 in die Garage gestellt. Mit 24.000 Km auf dem Zähler und EZ 2003

Der Besuch bei dem Typ, welcher diese verkauft hat war äusserst skuril. In einer Scheune standen gefühlt 1000 von diesen gelben Teilen und in Regalen waren Seitenbacken bis unter die Decke gestapelt, weiter hinten standen teilzerlegte Modelle. Eigentlich dachte ich das es, eine schnelle Sache wird, sich so eingelbes Postteilchen rauszusuchen... denkste.

Jede hatte eine andere Macke, die eine sprang nicht an, bei der anderen war der Motorblock abgefräst und wiederum andere waren so verknitter, dass es einfach nicht mehr schön war. Ich habe mioch nach 2 Stunden für eine entschieden, welche läuft, und technisch einwandfrei war und wenig km hatte. Die Optik habe ich auf Platz zwei gestellt, da kann man immer mit einfachen Mitteln etwas verbessern.

Zuhause habe ich den Roller technisch durchgecheckt,

Papiere hatte ich alle mitbekommen nur stellte sich heraus, dass die deutsche Zulassungsstelle eine E-Nr benötigt, welche es zur damaligen Zeit noch nicht gab und vor allem wohl in Spanien nie gegeben hat. Meine Zulassungsstelle hat ihr Möglichstes versucht aber wir sind um Paragraph 21 nicht herumgekommen.

Aktuell steht ein Termin für den Paragraph 21 an und ich werde gerne berichten wie es weitergeht und auf welche Probleme ich hier noch stoßen werde.

 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn hier andere "Postler" Ihre Correos vorstellen und eventuell zu beachtende Dinge beschreiben.

 

Aktuell freue ich mich, dieses gelbe Teil gekauft zu haben.

 

 

Hier führe ich die (laufend) anfallenden Kosten auf, bis der Roller zugelassen auf der Straße steht:

 

 

Roller inkl Gepäckbox, Pornoscheibe:  840,-

 

Motorrad Batterie 12V: 32,08,-

Bremsflüssigkeit DOT 4: 4,88,-

2-Takt Motoröl: 8,50,-

Zusammen zzgl. 19% MwSt.  54,10,-

 

2x Zündkerze (eine Reserve) RL 82C: 6,72

 

2x Tachoschnecke

Tachowelle

3x Birne (Tankanzeige

Getriebeöl

Zusammen 26,80,-

 

Heidenau K58 2x 70,-

2x Dichtring für Ölschrauben: Hatte ich..

Bremsbeläge 26,99,-

Lenkanschlag rechts richten 0,00,-€

Spiegel Gewinde für Haltebolzen reparieren 0,00,-€

Rechte Seitenbacke ausbeulen: 0,00,-€

Anschlaggummi Hauptständer: Hatte ich.

Vollabnahme TÜV ASU: 161,60,-

Zündspule (Dorn für Zündkabel gebrochen): Hatte ich im Regal

 

---------------------------------------------------------
Gesamtkosten bis jetzt: 1185,39,-€

 

Was aktuell noch dazugekommen ist:

Stoßdämpfer mit Lagergummi: ca. 70,-

Lenksäule und Lagersatz: 180,-

Neuer Vergaser 75,- (beim alten haben die Spanier die Gewinde zerstört)

Da sind wir dann nach Adam Riese bei:  1510,39,-€ ,  also mittlerweile weit entfernt vom billigen Schnäppchen:-D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Typische Schwachstellen:

Lenkkopfanschlag, Trittbrett hat Risse und Dellen, Kotflügel verbeult, Kratzer, Dellen, Spiegel oft abgerissen oder Gewinde defekt, Glühbirnen durchgebrannt.

An der Elektrik haben die Spanier nicht viel herumgebastelt, dazu sind die Kisten zu jung und ein Kupferkabel hält auch mal einen Einschlag in ein Auto aus. Anders sieht es hier mit der Gabel aus, die sind oft etwas krumm und zusammen mit dem Lenkkopfanschlag (den kann man sehr einfach instandsetzen) steht der Roller dann etwas schief.

Deutlich krumme Gabeln sind ein AUS beim TÜV. Also, am besten gleich beim Kauf nachsehen (und sich die mit der nicht so krummen Gabel raussuchen, weil die sind nämlich alle krumm).

Man sollte auch nach der berüchtigten Welle am Beinschild Ausschau halten, ebenso ob der Rahmen im Handschufach am Mitteltunnel links und rechts Erhebungen hat, denn dann hatte der Roller einen starken Auffahrunfall und man sollte besser die Hände weglassen. Auch mal nachsehen, ob das Lenkschloss funktioniert, das gibt auch schon Aufschluss über den Rahmenzustand.

Seitenbacken sind oft etwas arg mitgenommen.

 

 

Lockere Lagerschale(n), warum?

Ein wohl öfter anzutreffendes Problem, sind Lagerschalen welche sich von Hand abziehen lassen.

Die Lagerschalen können sich durch Verspannung einer krummen Lenksäule frei arbeiten, dies betrifft natürlich nicht nur die spanischen Correos PXen, sondern auch jedes andere Modell.

Ich habe jetzt schon viel hier im GSF über lockere Lagerschalen gelesen. das kommt überwiegend bei schon sehr alten Rollern mit bewegter Vergangenheit vor. Eine Correos ist ja technisch gesehen schon mit 14 Jahren so alt wie z.B.eine VBB, allerdings optisch und technisch  in einem schlechteren Zustand.

 

Ich denke  viele von diesen Rollern über die ich gelesen habe und auch die Correos hatten sicher schon einen heftigen Bums auf das Vorderrad. Der Vorbesitzer hat dann sicher die Gabel ausgetausch und irgendwann wundert sich ein noch späterer Besitzer, dass bei der Revision die Lagerschalen Locker sind.

 

Eine krumme Gabel kann der Auslöser sein,aber was tu ich gegen lockere lageschalen der lenksäule?.

Wenn die Vespas vom Werk aus in der Fertigungstraße mit den Lagerschalen versehen werden, dann ist da weitaus mehr Lack zwischen Lagerschale und der Umgebung in welche diese verpresst wird.

Es kann sein, so meine Vermutung, dass bei älteren Vespas (so auch bei meiner) durch Korrosion die Farbschicht angelöst wird und beim Entfernen der Lagerschale so locker mal 1/10mm fehlt, so dass die neue Lagerschale (oder aber auch schon die alte Lagerschale, eben durch Korrosion) nicht mehr fest sitzt.

Ist nur eine Vermutung, eine Theorie und eine Möglichkeit von erwiesenermaßen auch fundierten anderen Möglichkeiten.

Abhilfe wäre in diesem Fall, die verschwundene Lackschicht nachzuempfinden, indem man einfach die nicht mehr vorhandene Lackschicht durch eine neue Schicht ersetzt und dann einen strammen Sitz für das lager hat, eben wie damals ab Werk...

Eine andere Alternative ist das einkleben des lagers mit Loctite 638, hier darf das Lager aber nicht wirklich viel Spiel haben. Es geht auch Loctite 660 , welches noch besser spaltüberbrückend arbeitet.

EDIT: Ein Fahrradtechniker und erfahrener Vespisti hat mir erklärt, dass man hier auch mit Blechstreifen "unterfüttern" kann und das teilweise in der Praxis auch so gehandhabt wird.

Das sind die Möglichkeiten welche ich kenne, sicherlich bietet das www hierzu auch noch andere Vorschläge. Passende Reparaturhülsen wären eine Alternative.

Mit der Lenkung und allen Arbeiten daran ist nicht zu spaßen und ihr spielt mit eurem Leben wenn ihr hier etwas verbockt. Im Zweifelsfall immer von einem Fachmann beraten lassen.

 

Windschild und "Topcase", sowie Sitzbank: Im Originalzustand meiner Meinung nach eine denkbar schlechte Kombination und so nur von Briefkasten zu Briefkasten fahrbar, was aber auch keinen Spaß macht. Mit dem Einzelsitz sitzt man zu nahe am Windschild und hat eben dieses fast im direkten Kontakt mit dem Visier des Helmes. Der Einzelsitz lässt einen sehr geneigt nach vorne gebeugt sitzen, nicht wirklich schön für lange Touren und man stützt sich dadurch ständig mit den Händen am Griff ab und diese ermüden sehr schnell. Durch die nach vorne gerutschte Sitzposition wird der Roller zwar subjektiv ungemein agil, aber insgesamt fährt sich der Roller mit Topcase, Windschild und Einzelsitz aufgrund der gesamten Schwerpunktlage bei höheren Geschwindigkeiten sehr kippelig (mit den Heidenau K58, welche eh schon sehr kippelig sind, nicht wirklich empfehlenswert) .

Auf meiner Correos verrichtete ziemlich bald eine Lusso-Sitzbank ihren Dienst, so sitze ich entspannt und etwas weiter hinten (diese hatte ich einfach übrig). Damit sitzt man wie es sich für eine Vespa gehört und kann auch mal eine Sozia mitnehmen.

Der gelber Roller kommt immer gut an, zumindest bei den Mitmenschen welche lächelnd am Straßenrand stehen und gelegentlich sogar zuwinken. Ob man auch bei langen Ausfahrten gut ankommt, das habe ich bis dato noch nicht ausprobiert (Stand 01.05.2017).

Aber ansonsten macht man fast nichts falsch mit einer Correos (da muss ich jetzt gerade über mich selber schmunzeln, da diese Kisten vor der ersten Fahrt doch viel Wartung und Pflege benötigen) wenn man etwas Ahnung von der Technik hat und es einen nicht stört was die Nachbarn über dieses verbeulte und vergammelte Rollerchen denken. Eventuell hat man Glück und bekommt ein TOP-Exemplar ohne Wartungsstau und mit wenig km., sowie ohne Beulen und Kratzer....:-D

 

Eine PX der königlich spanischen Post, ja die hat nicht jeder, da sind ein paar Kratzer doch nur Schönheitsfehler...

Vieles fällt beim Gebrauchtkauf erstmal nicht auf und nicht jeder hat gleich Ambitionen seinen Roller komplett zu überholen und nachzusehen was da so alles lauert. Viele Schäden (auch Folgeschäden) kommen dann erst viel später. Bei der spanischen Postkutsche muss man nicht lange warten, da hat man gleich alles auf einmal...  :-D, also man bekommt echt was für sein Geld und zwar richtig viel, richtig viel ARBEIT.

Fazit: Preis/Leistung = OPTIMAL :laugh::rotwerd:

Beurteilung: Ein persönlicher Roller den nicht jeder hat und der auch nicht an jeder Ecke steht und das zum vermeintlich günstigen Preis.

 

 

Anbei noch ein paar Bilder vom Kauf.

 

 

 

A

 

 

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Bearbeitet von Against All Odds
Preise
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In meinem ersten Post habe ich die Kosten für bisher getätigte Käufe eingefügt.

So wie es augenblicklich scheint, war es das erst einmal. Das schein aber nur so :-)

Hinzu kommt dann noch die Vollabnahme mit TÜV ca. 200,-

Ich halte alles aktuell, so dass jeder nachvollziehen kann, was solch ein Roller nach dem Kauf bis zur Zulassung wirklich kostet.

Ich denke das sicherlich noch die ein oder andere Überraschung wartet.

Nächste Woche am Donnerstag ist die Vollabnahme, bis dahin soll er technisch in einem einwandfreien Zustand sein.

Um die Optik kümmere ich mich, wenn er alles bestanden hat.

 

Ich bin gespannt.

 

Morgen mach ich noch ein paar Fotos vom kompletten Roller, sowie  mit Detailaufnahmen der Problemzonen. Das ist sicherlich hilfreich, wenn auch Ihr mit so einem  gelben "Projekt" liebäugelt..

 

Schönes Wochenende!

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
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Hihi, find ich echt klasse, ich hab auch zwei von den Dingern. Letzte Woche erst gekauft. Zumindest an der Farbauswahl muß man nicht verzweifeln, die Auswahl ist ja gering. Ich hab mir einen besseren und einen schlechteren geholt. Mein Plan sieht ähnlich aus: technische Durchsicht (incl. entsprechender Reparaturen und Wartungsarbeiten), TÜV drauf und dann erst mal fahren. Für eine optische Aufarbeitung hätte ich im Moment auch keine Zeit. Aber das passt schon, mir gefällt der "gelebte Zustand" ganz gut so wie er jetzt ist.

 

 

 

 

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Meine beiden waren "Komplettsets", d.h. incl. Box und Scheiben. Ausserdem mit Reserverädern. Das beste: hab sogar für beide Boxen den Schlüssel dazu bekommen.

 

Die eine hab ich heut mal grob durchgesehen und bin ne kleine Runde gefahren. Fährt, bremst und lenkt! Und: zieht wie ein Stier, hätte ich nicht gedacht! Allerdings qualmt sie wie Sau, der Tacho geht nicht und der Anlasser dreht leer durch. Die Fernlichtkontrolle tuts auch nicht.  Das gefällt mir natürlich so noch nicht und da muß ich noch ran. Für den Soziusbetrieb hab ich mir ne Sitzbank besorgt, ansonsten hab ich ja noch den Gepäckträger und den 1-Mann-Sattel.

 

Dann hab ich die zweite in Betrieb genommen. Zeigt soweit auch Lebenszeichen, aber was mir aufgefallen ist (es war schon dunkel): das Licht der Klarglasscheinwerfer ist ja mal echt geil!

 

 

 

 

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So,

 

der Roller ist fertig für den TüV-§21

 

Aktueller Stand der bisherigen Kosten um den Roller technisch fit für den TÜV/§21 zu machen:

 

 

Motorrad Batterie 12V: 32,08,-

Bremsflüssigkeit DOT 4: 4,88,-

2-Takt Motoröl: 8,50,-

Zusammen zzgl. 19% MwSt.  54,10,-

 

2x Zündkerze (eine Reserve) RL 82C: 6,72

 

2x Tachoschnecke

Tachowelle

3x Birne (Tankanzeige

Getriebeöl

Zusammen 26,80,-

 

Heidenau K58 2x 70,-

 

Bremsbeläge 26,99,-

Materialkosten bis jetzt: 183,79-

 

Die Arbeiten waren relativ einfach zu erledigen, z.B habe ich noch nie so schnell Bremsbeläge an einer Vespa (vorne) gewechselt :cheers:

 

Kommt noch Summe X für TÜV/§21, das können die leider nicht genau benennen, was das kostet (finde ich seltsam).

 

 

Ich hoffe das war es .... Am Donnerstag habe ich mein Date mit dem TÜV.:inlove:

 

Anbei noch ein paar Bilder

 

LG

 

PS.: Wer Bilder von seiner Correos hat, darf diese hier gerne einstellen, ich freue mich darüber und alle anderen Postler sicher auch.

 

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Hab heute mal geschaut was die Ursache meiner oben benannten Mängel ist:

 

- Tacho geht nicht: Tacho und Welle i.O., muß also wohl der Antrieb sein

- Fernlichtontrolle ohne Funktion: Birne fehlt komplett!! Brauchen die in Spanien keine...? :whistling:

- Ölqualm: muß ich nochmal in ner ruhigen Minute ran.

 

In jedem Fall werd ich jetzt erstmal ein paar Teilchen bestellen müssen. Ich werde aber keinesfalls aufschreiben was es kostet bis der Posti wieder auf der Straße ist. Will gar nicht wissen wieviel ich in diese Kiste wieder reinstecke....

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Bearbeitet von *Wolfgang*
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Wer zwingt dich eigentlich immer so einen Stuss zu schreiben ?

 

Alle Post-PXen die ich bis jetzt gesehen habe, waren vom Rahmen her schwerstens gefickt, meistens im Ständerbereich, mit lecker dran gebrutzelten "Verstärkungen".  Die haben sich im Sonnenschein, denn in ganz Italien und Spanien scheint immer die Sonne, für Leute deren Gehirninhalt aus Schlagermusik besteht, top gehalten.

 

Und die Postboten, die ihren hochbezahlten Job gerne machen, da sie mit den süßen Vespen am Strand von Bar zu Bar fahren, denken sich jeden Morgen, stelle ich heute den Kupplungszug nach, oder schaue ich vor Fahrtantritt lieber nach dem Getribieöl von meinem Schatzi-Mopped...

 

Das sind satt durchgefickte Behördenkarren, wenn man Glück hat, und eine früh aussortierte bekommt, Glückwunsch.

 

Aber immer dieses sinnfreie Gefasel von dir...

 

Mach rüber zu VO. Da wirst du happy.

 

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vor 8 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Hab heute mal geschaut was die Ursache meiner oben benannten Mängel ist:

 

- Tacho geht nicht: Tacho und Welle i.O., muß also wohl der Antrieb sein

- Fernlichtontrolle ohne Funktion: Birne fehlt komplett!! Brauchen die in Spanien keine...? :whistling:

- Ölqualm: muß ich nochmal in ner ruhigen Minute ran.

 

In jedem Fall werd ich jetzt erstmal ein paar Teilchen bestellen müssen. Ich werde aber keinesfalls aufschreiben was es kostet bis der Posti wieder auf der Straße ist. Will gar nicht wissen wieviel ich in diese Kiste wieder reinstecke....

 

Mach mal neuen Sprit rein und am besten frisches (gutes) 2-Takt Öl in den Öltank. Eventuell qualmt sie dann schon nicht mehr.

Ich würde auch die Zylinderkopfschrauben überprüfen. Vergaser und seine Einstellung überpüfen. Wenn ein Roller länger gestanden, ist dann kann er schon mal etwas qualmen, sollte sich aber schnell legen.Ansonsten fällt mir da leider nur der KW-Simmering ein.

 

 

@Surkram:

Mein Motor springt auf den ersten Kick an, das tun die wenigsten Roller die ich kenne.

Die Sachen mit Beilagscheibe auf dem Druckpilz u.s.w. habe ich auch schon gelesen... das meinst Du sicherlich, die feinen spanischen Speziallösungen.

Sicherlich waren diese Roller Alltagshuren für den Dienst und ob es die Spanier mit der technischen Überprüfung genauso halten wie wir in D bei Flottenfahrzeugen, das wag ich auch zu bezweifeln.

 

Man muss Glück haben beim Rollerkauf, eindeutig.

Aktuell bin ich mit dem Roller vom ersten technischen Eindruck und mit den bisher ausgeführten Wartungsarbeiten mehr als zufrieden. Im Mai steht die erste große Ausfahrt an, dann wird sich zeigen, ob der Eindruck sich bestätigt oder noch weitere Arbeiten warten.

 

Aber zuerst muss der TÜV seinen Segen geben...

Bearbeitet von Against All Odds
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Ging nicht um dich und dein Vorgehen, sondern um das pauschalisiernde Gefasel der Topexpertin in theoretischer Alternativfaktenschaffung. Klar funktionieren die wie jede andere PX,,,,,

 

Weiter machen !

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Hab schon mehrere geschraubt, ausnahmslos ALLE waren an den Ständerschrauben gerissen, geflickt, verbogen oder geschweisst.

Oder alles zusammen.

 

Kann man sich gut vorstellen, wenn der vielleicht auch noch übergewichtigte Postbote mit seiner Kiste voll mit Ware immer den Bordstein

hoch und runter eiert und die Vespa beim aufständern mit dem vollen Gewicht im Heck immer schön in den Ständer knacken lässt.

 

Ansonsten waren die alle technisch i.O., hier und da mal nen Spannungsregler oder ne Batterie wechseln, neue Bremsflüssigkeit und gut.

Gingen original alle über 100 lt. Tacho (ohne Scheibe :-D ), waren echte 95. Abgesehen vom Baujahr der perfekte Alltagshobel mit ordentlicher Bremse und

Millenium-Ausstattung ab Werk.

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vor 15 Minuten schrieb sukram:

 pauschalisiernde Gefasel der Topexpertin in theoretischer Alternativfaktenschaffung.

Hör mal! Echt jetzt! Dass in Spanien warm und trocken ist, ist FAKT!!!11!! und Italien!

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@Asbirg: Wenn Du nicht wirklich viel zu sagen hast, dann bleibe doch bitte meinem Topic fern. Ich danke Dir.

 

Nur damit es hier normal weitergeht...:cool::

 

 

Hier noch eine kurze + und - Liste:

+: 

 

Getriebeöl war fast frisch

Bremsflüssigkeit war noch optisch wie neu (aber trotzdem neu gemacht, man weiß ja nie)

Bremsbeläge noch relat. neu, aber keine optimale Bremswirkung, daher neu und neue Bremsflüssigkeit sowie entlüften. Jetzt geht alles fein!

 

Also so schlecht haben die Spanier Ihre PXen dann doch nicht gewartet. Die Ablassschraube für das Getriebeöl hat deutliche Verschleißspuren:laugh:

 

-:

 

Vorhandenes 2-Takt Öl war irgendeine zähe Plörre.

Restsprit war schon alt, sehr alt.

Gewindehülse am Lenkkopfunterteil für den Spiegel musste links repariert werden, da hat sich der Spiegel gedreht wie ein Karussel.

Seitenbacke hat am Lüfterradgitter gestriffen (ein Hammerschlag und es hat wieder gepasst).

 

Die kleinen Kratzer und Dellen lasse ich in der Aufzählung  weg:-)

 

Noch zwei Tage....

Bearbeitet von Against All Odds
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vor 2 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Das war meine 2003er Correos Millenium .

Weine ihr immer noch nach....

Hätte sehr gerne wieder ein !

Ging mit dem kompl. Orig. Motor mit Sip Road trotz über 30000km wie eine Rakete .

 

 

20160413_171813.jpg

 

Wie erging es Dir eigentlich damals bei der Vollabnahme, gab es da Dinge wo Du sagen würdest das sollte man unbedingt beachten?

Oder hat alles reibungslos geklappt?

Ich kann mir ja durchaus vorstelle, dass die Prüfer so einem verbeulten Roller gegenüber voreingenommen sind.

 

Danke!

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
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Meine Correos hatte schon Österr. Papiere . Musste mich mit der Typesierung nicht rumärgern .

War jedoch alles andere als legal .

Bodenblech bei Ständer war kompl. Aufgerissen .

Musste ich sofort schweißen und verstärken da das Blech wie bei jeder Post Px sehr dünn und geschwächt war .

Ansonsten war nicht viel zu machen .

Getriebeöl ersetzt .

Reifen mit Schläuche neu .

Vergasernadel und Dichtungen ersetzt ( ist bei mir immer übergelaufen )

Bremsfl. Erneuert 

Kupplung ersetzt .

 

Alles total überschaubar und easy zu machen .

Würde auch jederzeit eine kaufen wenn es welche am Markt gäbe .

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vor 36 Minuten schrieb Asbirg:

Sukram wird ab sofort ignoriert.

 

 

Ich Danke sie Frau Petry, und noch mehr Dank für das Entfernen der sexuellen Anspielungen und Beleidigungen,

 

Back to Topic - bis zu welcher Körperlänge kommt man eigentlich mit der originalen Kombi Sitz/Riesenbox klar ? Für mich sieht das sehr gedrungen aus für Mitteleuropäer, für Italiener und Spanier, welche auf Grund der 24stündigen Sonneneinstrahlung geschrumpft sind, mag das anders ein. :-D

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