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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Die Magura 195 mit 13mm Kolben ist nicht zu Groß,das Problem bei der Bremspumpe hatte ich Dir ja erläuert!

 

Das Problem, das du mir eläutert hast verstehe ich schon und leuchtet mir auch ein.

 

Ich würde nur gerne wieder eine Magura 195 verbauen weil einfach der Lenker jetzt danach gefräst und lackiert ist und sonst auch alles passend für diese Pumpe ist, Leitungsverlegung etc....

Ich möchte nur sehr sehr ungern wieder alles neu machen.

 

 

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Am 29.6.2020 um 21:52 hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

 

Das Problem, das du mir eläutert hast verstehe ich schon und leuchtet mir auch ein.

 

Ich würde nur gerne wieder eine Magura 195 verbauen weil einfach der Lenker jetzt danach gefräst und lackiert ist und sonst auch alles passend für diese Pumpe ist, Leitungsverlegung etc....

Ich möchte nur sehr sehr ungern wieder alles neu machen.

 

 

Kann ich nur alzugut verstehen! Dann solltest Du schon schauen die Magura mit 11mm Kolben zu bekommen! Gibt ja genügend Internet-Shops, die diese anbieten,würde da mal ne Telefonstd.einlegen,&viele dieser Shops mal anrufen,dann haste auch Gewissheit, ob diese Lagermässig da ist! ;-) 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich würde gerne auf einen 4 Kolben Bremssattel umsteigen und  möchte dabei von euren Erfahrungen profitieren. :-D

 

Zum Sattel:

Welchen Hersteller bevorzugt ihr bzgl. der Qualität, der Verfügbarkeit von verschiedenen Bremsbelägen sowie Ersatzteilen?

 

Zur Pumpe:

Welchen Kolbendurchmesser sollte ich bei einer Standard Bremspumpe wählen, wenn mir eine gute Dosierbarkeit und geringer Kraftaufwand wichtig ist (12mm)?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung! :thumbsup:

 

:cheers:

 

Grüße

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vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich würde gerne auf einen 4 Kolben Bremssattel umsteigen und  möchte dabei von euren Erfahrungen profitieren. :-D

 

Zum Sattel:

Welchen Hersteller bevorzugt ihr bzgl. der Qualität, der Verfügbarkeit von verschiedenen Bremsbelägen sowie Ersatzteilen?

 

Zur Pumpe:

Welchen Kolbendurchmesser sollte ich bei einer Standard Bremspumpe wählen, wenn mir eine gute Dosierbarkeit und geringer Kraftaufwand wichtig ist (12mm)?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung! :thumbsup:

 

:cheers:

 

Grüße

Gibt viele Anbieter bei 4Kolbenbremssattel,sind aber meist vom selben Asia-Hersteller,d.h.die Qualität nimmt sich da nicht so viel, genau so die Ersatzteilebeschaffung!

Bei der Pumpe ist es so eine Sache!Was willste da verbauen?

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vor 16 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Gibt viele Anbieter bei 4Kolbenbremssattel,sind aber meist vom selben Asia-Hersteller,d.h.die Qualität nimmt sich da nicht so viel, genau so die Ersatzteilebeschaffung!

Bei der Pumpe ist es so eine Sache!Was willste da verbauen?

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Bei der Pumpe bin ich mir leider ziemlich unsicher, ich habe bei den Standard Bremspumpen von 9,5 – 13 mm Kolbendurchmesser alles gefunden.

Deshalb auch meine Frage, welche Kolbengröße für eine gute Dosierbarkeit bei weichem Druckpunkt erforderlich ist?

:cheers:

 

Grüße

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12 Pumpe passt, ein biscchen geschmak Sache ob knakiger Druckpunkt und dafür mehr Handkraft oder halt breiterer Druckpunkt und dafür weniger Kandkraft von nöten

 

Mit einer 12 Radial solltrest du aber richtig liegen, das wird gerne im Renneinsatz gefahren, wo wir doch deutlich härter Bremsen als im normalem Straßenbetrieb

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Am 14.7.2020 um 09:39 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

 

 

Bei der Pumpe bin ich mir leider ziemlich unsicher, ich habe bei den Standard Bremspumpen von 9,5 – 13 mm Kolbendurchmesser alles gefunden.

 

Deshalb auch meine Frage, welche Kolbengröße für eine gute Dosierbarkeit bei weichem Druckpunkt erforderlich ist?

 

 

:cheers:

 

 

Grüße

 

Wie schon geschrieben,Kolbendurchmesser ist nur 1 Kriterium, Anlenkung die Andere! Welche Bremspumpen haste Dir denn angeschaut?

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vor 12 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Wie schon geschrieben,Kolbendurchmesser ist nur 1 Kriterium, Anlenkung die Andere! Welche Bremspumpen haste Dir denn angeschaut?

 

Bei meiner Recherche bin ich z.B.: über die MOTORINO DIAVOLO Bremspumpe gestolpert, diese soll laut Hersteller ebenfalls für einen 4-Kolben Bremssattel geeignet sein.

 

Alternativ könnte ich mir auch das Crimaz Kit vorstellen.

 

Hat mit diesen Pumpen schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke!

Bearbeitet von Uriel
Crimaz Pumpenkit hinzugefügt
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vor 12 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Bei meiner Recherche bin ich z.B.: über die MOTORINO DIAVOLO Bremspumpe gestolpert, diese soll laut Hersteller ebenfalls für einen 4-Kolben Bremssattel geeignet sein.

 

Alternativ könnte ich mir auch das Crimaz Kit vorstellen.

 

Hat mit diesen Pumpen schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke!

Ahhhh...Du willst eher etwas verbauen,das derLenker nicht viel bearbeitet werden soll,bzw.unauffällig ist. 9,5 Bremskolbendurchmesser,da brauchste schon lange Finger,musst schon echt weit runterziehen bis zum bremspunkt,und dann wird die Bremse echt beißen! Persönlich ist „sehr wenig Handkraft“ kontraproduktiv, wirst dann wenig Spielraum fürs Bremsgefühl haben. Ist halt so eine Sache, ein mix aus Kraft und Gefühl was man zum bremsen braucht. Ich selbst fahre 13mm Bremspumpenkolbendurchmesser,da geht für mich bestimmt noch etwas, aber nicht viel. Deshalb würde ich unter 11mm Bremspumpenkolben nicht empfehlen!

Also 11-12mm das wird schon sehr gut gehen! Jedenfall bei Deiner Wahl einer Bremspumpe!

  • Thanks 1
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motorino diavolo hab ich mal ivm 4kolben gefahren. das zieht sich sehr weich. ansonsten funktioniert das system sehr gut und ich hatte nach 2-3 mal bremsen auch genug vertrauen, dass da immer bremswirkung sein wird.

die tph pumpe hab ich an meinen eigenen kisten mit 4kolben anlage und find das gefühl für stage6 und konsorten recht optimal. für die originale grimeca wärs mir persönlich zu hart.

  • Thanks 1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wer hat Erfahrungen sammeln können mit Bremsbelägen? Ich benötige für meine ESC Karre für nächste Saison Neue und weiß nicht mehr welche ich jetzt drin habe. Sollten Sinter Beläge sein, welche gibt es wo???

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Am 5.9.2020 um 17:18 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wer hat Erfahrungen sammeln können mit Bremsbelägen? Ich benötige für meine ESC Karre für nächste Saison Neue und weiß nicht mehr welche ich jetzt drin habe. Sollten Sinter Beläge sein, welche gibt es wo???

Stage6 hat jetzt welche, sind wir in Cheb letztes We gefahren.

find die Top

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  • 3 Monate später...
vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremszange-ottopuntouno-hurricane-radial_BRK003BK

 

Wer kennt die Bremszange? Schaut ausnahmsweise nicht aus wie die ganzen Stage6 und Co. Passt die auf die üblichen Aufnahmen?

Mit einem Loch als Führung der Belege scheinen diese wohl auf den gleichen wie die der BGM Zange zu basieren. 

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  • 3 Wochen später...

Dann ist der 4K Sattel von Grand Sport ein Clone von S6? Auf den Bildern ist der Anschluss/Entlüftung oben, das wäre ja praktisch...

Edit: Nur auf den Bildern beim SIP, ist wohl spiegelverkehrt.

 

Weiß jemand hiervon Bescheid? 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremszange-ottopuntouno-hurricane-radial_BRK003BK?q=Radial brems

Bearbeitet von Lenki
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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