Zum Inhalt springen

GSFwa: zu Unrecht geblitzt, bezahlt, Einspruch möglich?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Zitat

Am Ende ergreift die Frau Oberbürgermeisterin noch einmal das Wort. „Es ist ziemlich einmalig, dass hier zwei Behörden im konstruktiven Dialog gemeinsam die Möglichkeit gefunden haben, eine Ungerechtigkeit auszugleichen”,

Ja. Das ist wohl mehr als traurig aber wahr in unserem Staat.

Heißt ja nix anderes als: "Wir haben einen Fehler gemacht und der Bürger darf jetzt stolz darauf sein, dass wir in der Lage sind diesen auch wieder geradezurücken. Eine außergewöhnliche Meisterleistung von uns, sonst geht das nicht so einfach. Alle dürfen dafür dankbar sein, dass wir unsere Pflicht getan haben...":wacko:

 

Armes Deutschland.

 

Jan

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steuermann:

so nen Mandanten hab ich mir auch mal eingefangen. Hat bei 300 Euro Streitwert drei mal täglich angerufen. Kommt mir nich mehr ins Haus sowas...

 

Zugegebenermaßen verstehe ich das jetzt aber nicht so ganz. :rotwerd:

 

Ab welchem Streitwert darf man denn dreimal täglich anrufen?

Oder gibt es da keinen Zusammenhang und ich habs nur falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steuermann:

so nen Mandanten hab ich mir auch mal eingefangen. Hat bei 300 Euro Streitwert drei mal täglich angerufen. Kommt mir nich mehr ins Haus sowas...

Das mag ich nicht 

Für  dich  sind das  nur 300,  für  den Klienten hängt da eine Geschichte  dran, die ihn belastet. 

Sonst würde  man nicht  so jemand  wie dich aufsuchen  und belästigen müssen. 

 

 

 

Ich  wechsel auch  nicht  gerne nur ein Glühbirnchen beim Kunden,  bringt  nichts  an Geld.

Aber 

Mach ich  das freundlich und gut,  kommt dieser auch mit  größeren  Dingen mal zu mir.

 

Du brauchst  es sicher nicht,  würde  ich  aber  mal kurz drüber  nachdenken. 

Bearbeitet von Schrottpresse
Mein Puls steigt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tyler Durden:

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/region/ende-der-koelner-blitzer-posse-autofahrer-bekommen-bussgeld-zurueck-1.1552386?redir=checkmobile

 

das resultiert garantiert daraus, dass soviele Geschädigte den Rat des Klugscheißers befolgt haben :-D

 

Den Anteil derjenigen die ohne RS und wegen 200€ und 1 Punkt Einspruch erhoben werden wir leider nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind, glaube ich, zwei Sachen:

Steuermann ist genervt, weil ihn die Klienten nicht in Ruhe für sie arbeiten lassen, sondern ihn als Therapeuten nutzen, bzw. davon ausgehen, dass ihr Problem das Wichtigste der Welt ist. Solche Leute halten auf und verhindern, das man sich ausreichend um andere kümmern kann, bei denen es um "mehr" geht. Steht dann halt in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Ich fands da ganz wohltuend, als mir unser Anwalt (es ging um 1500 €) ein wenig deutlich machte, wie der Hase läuft.

 

Wolei stöhnt, dass Dienstleister und Handwerker sich oft zu schade sind, Kleinaufträge zu übernehmen. Auch das kenn ich: Da kriegt man entweder kein Angebot, selbst nach häufigem Bitteln und Betteln, oder man kriegt ins Gesicht gesagt: "Warum soll ich das machen, das können sie doch selber " (Eine Pappnase zu meiner 75jährigen Schwiegermamma, als er Laminat reparieren sollte und sie dummerweise durchblicken ließ, dass sie eine Rechnung will...)

 

Letztendlich gilt immer noch der Satz: "Wer ficken will muss freundlich sein"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pötpöt:

Sind, glaube ich, zwei Sachen:

Steuermann ist genervt, weil ihn die Klienten nicht in Ruhe für sie arbeiten lassen, sondern ihn als Therapeuten nutzen, bzw. davon ausgehen, dass ihr Problem das Wichtigste der Welt ist. Solche Leute halten auf und verhindern, das man sich ausreichend um andere kümmern kann, bei denen es um "mehr" geht. Steht dann halt in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Ich fands da ganz wohltuend, als mir unser Anwalt (es ging um 1500 €) ein wenig deutlich machte, wie der Hase läuft.

 

Wolei stöhnt, dass Dienstleister und Handwerker sich oft zu schade sind, Kleinaufträge zu übernehmen. Auch das kenn ich: Da kriegt man entweder kein Angebot, selbst nach häufigem Bitteln und Betteln, oder man kriegt ins Gesicht gesagt: "Warum soll ich das machen, das können sie doch selber " (Eine Pappnase zu meiner 75jährigen Schwiegermamma, als er Laminat reparieren sollte und sie dummerweise durchblicken ließ, dass sie eine Rechnung will...)

 

Letztendlich gilt immer noch der Satz: "Wer ficken will muss freundlich sein"

Wenn ich  mich  aufraffe und Hilfe ( das tu ich  sehr ungern)  suche bei jemandem,  der sich auskennen  müsste. 

Dann ist  das  für  mich  in dem Moment total  wichtig,  weil es mich  Mental sehr belastet. 

 

 

 

Dienstleister  ist für  mich  nicht  nur ein Handwerker 

Bearbeitet von Schrottpresse
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann hat dein problem natürlich oberste priorität.

sonst würdest du dich ja nicht aufraffen! dann kann man schon erwarten das er sich dann sofort mit allen mitteln auf dein problem stürzt. täglich 3mal anrufen? na klar. wieso auch nicht? wozu hat denn jeder ein handy?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steuermann

 

 

Erstens habe ich nicht drei mal täglich angerufen sondern nach Wochen und das sicher nicht dreimal am Tag ! Zweitens, wenn das Thema deinen Mandanten beunruhigt, dann kann er auch anrufen. Drittens, ich habe seit Wochen nichts mehr von meinem Scheissanwalt gehört, egal, so kann der Volldepp wenigstens nicht noch mehr Kosten verursachen. Der ADAC Anwalt war übrigens auch nur auf schnelle Kohle aus, nicht mit Sache prüfen, lieber schneller Vergleich und je nach Strafe nochmal Erfolgsprämie einsammeln. Sah für mich aus wie mit dem Staatanwalt in die Gerichtskantine und die Sache kurz "vergleichen".

 

Dein Post bezeichnend. Bravo, eine ein Bereicherung für die Anwaltschaft. Warst du das eigentlich, der hier im Forum für seine Kanzlei Werbung machte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd Dir wirklich gerne antworten, leider keine Zeit, Telefon klingelt.. Nicht, dass der Mandant eine Rechnung bezahlt hätte, aber ne Stunde reden will er.. und nur mal schnell so ne Auskunft für einen Bekannten.... ohne Honorar versteht sich.. ist ja nur reden... Und meckern, weil die Unterlagen ja schon seit gestern bei mir sind und der Prozess noch immer nicht gewonnen ist... Da muss ich mal was tun, wenn das Gericht nich bis morgen ein Urteil macht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb klugscheißer:

@Steuermann

 

Dein Post bezeichnend. Bravo, eine ein Bereicherung für die Anwaltschaft. Warst du das eigentlich, der hier im Forum für seine Kanzlei Werbung machte ???

Das war jemand anderes, Nils (RIP). Versuche es einfach mal mit normalen Umgangsformen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steuermann:

Würd Dir wirklich gerne antworten, leider keine Zeit, Telefon klingelt.. Nicht, dass der Mandant eine Rechnung bezahlt hätte, aber ne Stunde reden will er.. und nur mal schnell so ne Auskunft für einen Bekannten.... ohne Honorar versteht sich.. ist ja nur reden... Und meckern, weil die Unterlagen ja schon seit gestern bei mir sind und der Prozess noch immer nicht gewonnen ist... Da muss ich mal was tun, wenn das Gericht nich bis morgen ein Urteil macht..

Hätteste mal was richtiges gelernt... Informatiker (du kannst doch mit Komplutern), oder Autoschrauber(sag mal, meine Klimaanlage läuft nicht, wenns draußen friert) oder 'Was mit Medien" (...sag mal die Einladung für meinen Geburtstag) . Denen passiert sowas niemals nicht... :wacko: Oh, verdammt...

Bearbeitet von TÜV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Gawasi:

 

Den Anteil derjenigen die ohne RS und wegen 200€ und 1 Punkt Einspruch erhoben werden wir leider nie erfahren.

nein, werden wir nicht, na und?!

 

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 09:46 schrieb klugscheißer:

ADAC Erstberatung ist nichts anderes als ein Bewerbungsgespräch vom Anwalt. Hatte ich erst vor kurzem. Danach einen Anwalt genommen (auf Empfehlung eines Freundes) dem man leider permanent hinterherrennen muss um Info´s zu bekommen. Hat bisher deutlich mehr gekostet als dein Busgeld und nicht bisher gebracht.

 

Ich habe jetzt (obwohl ich mich immer geweigert habe) eine Rechtschutzversicherung für Verkehrsrechtschutz und Arbeitsrecht abgeschlossen. Nachdem ich zweimalig durch (aus meiner Sicht) schlampige Polizei Ermittlungsarbeit und null Willen den tatsächlichen Hergang zu rekonstruieren auf meinen Schaden sitzen geblieben bin (in Verbindung mit Zeugen, die alle (!) nach und nach abgesprungen sind)

 

Daher meine gutgemeinte Empfehlung, lass es bleiben und versuche auf die nette Art die 2 Punkte aus dem Register zu streichen. Besorge dir eine Rechtschutzversicherung.

 

 

Ps. Keiner von deinen hier fleißig pöbelnden Mitstreitern wird deine Anwaltskosten übernehmen. Weder pehaa, noch Tyler Durden noch sonst wer !

 

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 06:51 schrieb Herr Gawasi:

 

Eigene Erfahrung wegen Rotlichtverstoss und folgendem Einspruch mit Verhandlung. Ich hatte zum Glück eine Rechtsschutzversicherung. Ohne Rechtsschutzversicherung scheint mir das Beste in dem Fall zu sein, abzuwarten ob hier irgendeiner aus der Deckung komt und den Weg für mich frei räumt. Von daher hat der Klugscheisser durchaus m.M.n. recht.

 

Eure Fälle sind doch überhaupt nicht mit dem hier vorliegenden Fall vergleichbar, hier wurden aufgrund eines Behördenfehlers tausendfach falsche Bußgeldbescheide ausgestellt, daher muss das einfach anders gewichtet werden. Ich hab mir bei sowas auch schon die Zähne ausgebissen, aber da ging es eben auch um Einzelfälle (Parktickets, Geschwindigkeitsüberschreitungen, "diverses"). In einigen Fällen habe ich auch mal den Anwalt konsultiert (ohne RS), in den meisten Fällen hat der mir aber nach kurzer Begutachtung der Lage, von weiteren (juristischen) Schritten abgeraten, mangels Aussicht auf zufriedenstellenden Erfolg. Das war meist sehr kostengünstig und für mich dann auch befriedigend. Ich sehe sowas auch grundsätzlich sportlich, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.  

Unterm Strich ist halt in der Regel nicht viel dabei rausgekommen, deshalb würde ich in dem vorliegenden Fall von PK-HD trotzdem nicht dazu raten das abzuhaken, und wie man sieht, kommt ja eh schon Bewegung in die Sache. Und damit ist das Thema wohl auch durch.

 

Und noch mal off-Topic, ich kann auch die Herren Anwälte verstehen, dass sie ich mal den Frust von der Seele schreiben, das dürfen die hier ebenfalls angesprochenen Berufsstände ja hier auch unentwegt. Jeder hat so seine Patienten im Job und in jedem Gewerbe gibt es schwarze Schafe, also kommt mal wieder runter. Nur weil es Anwälte, Ärzte oder Piloten sind haben die die gleichen Rechte wie alle anderen, sie dürfen Ihre Meinung frei äußern, dürfen streiken, usw.  

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tyler Durden:

nein, werden wir nicht, na und?!

 

 

Weil das exakt die Argumentationsgrundlage vom Klugscheisser war und m.M.n. immer noch korrekt. Dass sich der PK-HD jetzt gemütlich auf den fahrenden Zug aufschwingen kann versteht sich von selbst. Nur hätte wohl niemand mit etwas Lebenserfahrung mit Behörden und der vorherigen Lage jemanden dazu geraten ohne RS da aktiv zu werden. Darum ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Gawasi:

 

Weil das exakt die Argumentationsgrundlage vom Klugscheisser war und m.M.n. immer noch korrekt. Dass sich der PK-HD jetzt gemütlich auf den fahrenden Zug aufschwingen kann versteht sich von selbst. Nur hätte wohl niemand mit etwas Lebenserfahrung mit Behörden und der vorherigen Lage jemanden dazu geraten ohne RS da aktiv zu werden. Darum ging es.

doch ich, und ich habe auch geschrieben, dass er versuchen soll sich mit anderen Geschädigten kurzzuschließen, ob nun juristisch oder nicht. Das haben aber sicherlich schon längst welche gemacht gehabt und daher auch die aktuelle Bewegung in dem Fall.

 

Und kommt doch endlich mal von dem Rechtschutzversicherung-Blabla runter, ich habe noch nie eine RSV gehabt und schon diverse Verkehrsrechtliche, Arbeistrechtliche und sonstige Themen juristisch betreuen lassen und nein ich bin kein Millionär, ich bin ganz normaler Durschnittsangestellter. Ihr tut quasi so, also wenn man hier nur noch zum Anwalt rennen sollte wenn der konkrete Fall durch die RSV abgedeckt wird, völliger Schwachsinn. :wallbash:  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

doch ich, und ich habe auch geschrieben, dass er versuchen soll sich mit anderen Geschädigten kurzzuschließen, ob nun juristisch oder nicht. Das haben aber sicherlich schon längst welche gemacht gehabt und daher auch die aktuelle Bewegung in dem Fall.

 

Und kommt doch endlich mal von dem Rechtschutzversicherung-Blabla runter, ich habe noch nie eine RSV gehabt und schon diverse Verkehrsrechtliche, Arbeistrechtliche und sonstige Themen juristisch betreuen lassen und nein ich bin kein Millionär, ich bin ganz normaler Durschnittsangestellter. Ihr tut quasi so, also wenn man hier nur noch zum Anwalt rennen sollte wenn der konkrete Fall durch die RSV abgedeckt wird, völliger Schwachsinn. :wallbash: 

 

 

Nochmal, es ist REINE KULANZ wenn es Kohle gibt. Ein Rechtsanwalt hätte dir da nicht helfen können, auch wenn du dich ungerecht behandelt hättest gefühlt. Hätte er sich einen Anwalt genommen, hätte der Anwalt Geld gekostet (ich hoffe du kannst mir folgen). Dieses Geld hätte er bezahlen müssen und sicher nicht von der Stadt Köln ersetzt bekommen, auch wenn die Stadt Köln nun (wahrscheinlich) Kohle zurückzahlen wird.

 

Ich habe mich auch immer gegen eine Rechtsschutzversicherung gewehrt. Im aktuellen Falle verzichte ich auf einen Prozess, da es einfach zu teuer wird eine Gutachten zu erstellen (welches die RSV gezahlt hätte). Das Risiko auf vielen Tausend Euro sitzen zu bleiben für Gutachterkosten und Anwalt schenke ich mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Ich habe mich auch immer gegen eine Rechtsschutzversicherung gewehrt. Im aktuellen Falle verzichte ich auf einen Prozess, da es einfach zu teuer wird eine Gutachten zu erstellen (welches die RSV gezahlt hätte)...

...was nicht immer sicher ist. Die RSV muß erst die Kostenübernahme zusagen. Sieht sie allerdings keine Erfolgsaussichten im Rechtsstreit, gibts ein NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

 

 

Nochmal, es ist REINE KULANZ wenn es Kohle gibt. Ein Rechtsanwalt hätte dir da nicht helfen können, auch wenn du dich ungerecht behandelt hättest gefühlt. Hätte er sich einen Anwalt genommen, hätte der Anwalt Geld gekostet (ich hoffe du kannst mir folgen). Dieses Geld hätte er bezahlen müssen und sicher nicht von der Stadt Köln ersetzt bekommen, auch wenn die Stadt Köln nun (wahrscheinlich) Kohle zurückzahlen wird.

 

Ich habe mich auch immer gegen eine Rechtsschutzversicherung gewehrt. Im aktuellen Falle verzichte ich auf einen Prozess, da es einfach zu teuer wird eine Gutachten zu erstellen (welches die RSV gezahlt hätte). Das Risiko auf vielen Tausend Euro sitzen zu bleiben für Gutachterkosten und Anwalt schenke ich mir lieber.

Nicht Kulanz sondern im vorliegende Fall "GNADE", wenn schon Klugscheißer, dann aber bitte richtig. Meine Fresse Du hast echt die Weisheit morgens, mittags und abends mit Löffeln gefressen. Ob ich Dir folgen kann? Weiß ich nicht, ist schon schwierig. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Du mir nicht folgen kannst, denn Du bist halt der Klugscheißer und weißt alles, und vor allem weißt Du ja alles besser. 

 

Und ich habe nie behauptet, dass eine RSV völlig unnütz ist, aber hier wird es teilweise so dargestellt, dass man ohne RSV quasi keine juristischen Dienstleistungen mehr in Anspruch nehmen kann / sollte / darf.

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea streicht ein "r" und ein "es"
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage in die Runde:

Wenn es Kulanz/Gnade/Wohlwollen der Obrigkeit ist, wenn ich das Geld zurück bekomme, wie verhält es sich mit den Punkten?

Ich weiß nicht ob das Zentralregister in Flensburg (Sitzen die da wirklich? Oder sagt man das einfach so, weil die in der Vergangenheit mal da saßen? Is was für GSG...) eine "willkürliche" Punkterücknahme durch wohlwollen einer Bezirksregierung hergibt.

Wir sind hier in Deutschland, verdammt nochmal, da ist wirklich alles geregelt, und da verlasse ich mich in meinem Alltag auch drauf. Und das ist auch gut so. Normen und Regelungen haben absolut ihre Daseinsberechtigung.

Also wie läuft das mit den Punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wavler:

Ich hab seit 20 Jahren ne Verkehrsrsv und bislang auch nie gebraucht. Jetzt bin ich aber froh, weil sich so ein ****** weigert seine krumme Gurke zurück zu nehmen, welche er mir vertickt hat (Händler). Und ja, den Anwälten muss man immer wieder in den Allerwertesten treten. Letzten Freitag angerufen was jetzt den sei, Anwort: Wir haben dem Gegenanwalt doch das Gutachten zu kommen lassen.... Tja, das war halt vor Weihnachten....

Geduld ist eine Tugend... Mein letzter Rechtstreit dauerte mit Anlauf 22 Monate. Es ging um 1500 €. Alleine das Gericht hat den Termin dreimal vertagt. Normal. Die Mühlen mahlen langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PK-HD:

[...], verdammt nochmal, [...]

Also wie läuft das mit den Punkten?

 

Wenn dir die ungrade Anzahl von Punkten nicht gefällt, stempel ich Dir beim nächsten Stammi noch 3 weitere auf die Stirn. :wheeeha:

Freie Farbwahl. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information