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Alles schön und gut (und der ausführlichen Erörterung würdig :sigh:), aber wo (sollte ich Verlangen haben, zu viel auszugeben) bekomm ich das Teil denn nun? Beim Scooter Center  steht nur "nicht lagernd"

 

Grüße

 

:cheers: 

Bearbeitet von CWH
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Am 14. November 2016 um 15:20 schrieb Tanatos:

Wär das nicht was für das Dienstleistungstopic?


Das Blech kann ja mit Laser oder Wasserstrahl geschnitten werden.

Die Schrauben bekommt man sicher auch.

 

Vielleicht könnte ja mal jemand das Blech einscannen :rotwerd:

 

 

Gruss

 

Wieso wird eigentlich nicht der normale Bolzen (beim Dämpfer) von der Schwinge verwendet?

 

 

Mal so eine allgemeine Frage in den Raum – es gibt, so wie ich das sehe, zwei Anbieter von dem"Anti-Dive"-Kit – und es gibt Überlegungen, wie man die Geschichte günstiger umsetzen könnte (Nicht von den Anbietern, ist klar).

 

Ist das so mit Ideenklau, Plagiat oder wie auch immer man das nennen möchte, hier nicht so relevant wie meinetwegen bei Zylindern und Pötten?

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vor 7 Minuten schrieb karren77:

Find ich auch nicht gut. Crimaz hat sich das wohl ausgedacht ... Das sollte man schon respektieren. Selber nachbauen ginge ja auch, wenn man die möglichkeit hat. Das fänd ich unkritisch. 

Seh ich genau so

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vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

Ich fahre die Crimaz und habe in Novegro wieder ein paar mitgenommen.

Günstiger geht immer, aber die Denker muss man unterstützen...

 

kann man die crimaz irgendwo nördlich der Alpen bestellen?

 

Edit freut sich über ne pm falls wer so ein Anti-Dive-Zeux übrig hat und verkaufen will!

Bearbeitet von polinist
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vor 4 Stunden schrieb volker:

Brauchst Du nicht noch einen kurzen 4. von DRT oder eine andere DRT Primärübersetzung, vielleicht noch ne DRT Vollwangenwelle, - dann lohnt sich die Bestellung auf jeden Fall! ;-)

 

ne, wenn nur die Butter alle ist kauf ich auch nicht den Supermarkt leer... :muah:

Bearbeitet von polinist
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vor 8 Stunden schrieb karren77:

Find ich auch nicht gut. Crimaz hat sich das wohl ausgedacht ... Das sollte man schon respektieren. Selber nachbauen ginge ja auch, wenn man die möglichkeit hat. Das fänd ich unkritisch. 

 

Vorm Crimaz haben das schon andere so gebaut. ausgedacht in dem Sinne hat es sich sicher nicht.  Vielleicht sinnvoll zur verkaufsreife gebracht.

Ist aber müßig darüber zu philosophieren.

 

Da gibt es verschiedene Wege...

Wie damals beim Reifen. 

John Dunlop hat sich vielleicht auch mal kurz über den "Herrn Conti" und andere geärgert...

 

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Ich habe mal von einem "Nachkriegs-Tuner" gelesen, der seine GG-Zylinder oben von den Kühlrippen befreit hatte, um sie dann verkehrt herum in eine Dose zu stellen und mit Alu oben zu umgießen. Das hätte dann das Material ergeben, um Alukühlrippen rausdrehen zu können. :alien:;-)

 

...so könnte man es doch auch mit den alten Bleckdeckel-Trommeln probieren...schicke Alukühlrippen am Außendurchmesser...

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vor 3 Stunden schrieb karren77:

@wheelspin

 

wer hat sich das denn ausgedacht? Jedenfalls ich hab das ding zuerst von crimaz gesehen, marktreif wie du sagst. 

 

Du bist also pro billig nachbauen? Na dann mach doch! :-P ich lasse derweil den strohspeed ansauger 3d drucken, damit ich ihn für die hälfte anbieten kann. :satisfied:

 

Ich glaube da interpretierst du zuviel hinein. Zumal ich das auch so nicht geschrieben habe.

Bevor der Herr Crimaz das Ding bei FB mal gezeigt hat, ist diese Erfindung hier und da schon mal aufgetaucht. Wer das genau "erfunden" kann nicht sagen.

 

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vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ich glaube da interpretierst du zuviel hinein. Zumal ich das auch so nicht geschrieben habe.

Bevor der Herr Crimaz das Ding bei FB mal gezeigt hat, ist diese Erfindung hier und da schon mal aufgetaucht. Wer das genau "erfunden" kann nicht sagen.

 

Nicht zu ernst nehmen meinen beitrag. Keine ahnung, was auf fb so abgeht. 

 

 

Grüße

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  • 3 Wochen später...
Am 18.11.2016 um 22:40 schrieb Senior Pommezz:

Und was ist jetzt mit der Trommel und dem Ankerblech? 

 

An der Trommel hätt ich ja auch Spaß. :inlove:

 

 

Trommel ist in dem Sinne in Planung . 

Das möchte ich gerne mit der Wideframe Bremstrommel zusammen abfertigen. Kostenaufwand und so...

Ich will jetzt hier aber auch nichts anbieten, weil das noch nicht kurzfristig spruchreif ist.

Wenn da was zu haben sein sollte, dann geht es im Bereich "Verkaufe" weiter.

Das Anti dive dingsbums gibt es ja mittlerweile von verschiedensten Anbietern.

Bearbeitet von wheelspin
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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