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Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2016 um 20:49 schrieb Schmied:

Ich würd den DS Knochen nicht mit ner angeschweissten Lasche an der Gabel befestigen, hab das schon verbogen gesehen. 

Die MMW Halterung passt da fast universell, hab die z.b. an einer Stoffi AD Bremse.

habe ich genauso gemacht als sich das angeschweißte Blech verabschiedete, LTH hat dies im Programm

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vor 20 Stunden schrieb Arschbrand:

Is 'ne Langbretta...

Zwischendrin habe ich immer wieder Sorge, dass es am Ende Scheisse aussieht. 

 

Mein Froind hatte eine RD Lambretta hier, die war auch an den Backen/Frameloop verlängert. Optisch stimmt da immer irgendwas nicht, egal wie man das Teil betrachtet. Die war aber auch noch unlackiert - mit einer geschickten Lackur kann man da wahrscheinlich schon das Auge ein wenig täuschen

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Da war doch was mit Slimstyle? Das ist wohl der Grund warum die Hauben nicht über die Kirmes-Autoscooter-Stossdämpfer passen. :shit:  Also ordentliche Federbeine gekauft und hinten alles umgebaut. Jetzt passt es nicht nur, es sieht auch irgendwie besser aus. Der erste Halter für den Frameloop ist auch fertig.

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vor 3 Stunden schrieb PXler:

Wig wär da auch nicht so das richtige;-) sieht aber irgendwie nicht nach mag aus, daher die Frage.  Solange es hält darfst du aber weiter machen ;-)

das ist mag mit "punkt an punkt" gesetzt.:-D

keine ahnung ob das dem tüv so richtig gefällt....schön verschleifen und dick farbe drüber.

 

 

hier war letztens einer mit einer BMW, bei der am rahmen massiv geschweisst wurde und das hat der typ alles mit wig gemacht. ist wohl ein profi und macht solche rahmenumbauten öfter.

die nähte sahen seht gut aus, passten aber optisch nicht zu den vorhandenen nähten am rahmen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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4 hours ago, PXler said:

klar wig geht auch, ist aber wegen dem wärmeeintrag bei den tüvprüfern eigentlich ein no go.

ist dann auch zu teuer und zu zeitaufwendig und ein richtiger rahmenbauer mufft und lötet einen rahmen ganz oldschool

 

Also jens bei aller Lieb und Respekt aber das ist ein schmarren:sigh:!

Den Tuev-pruefer und seine argumente wuerd ich gern hoeren!

Ich habe als motorradrahmenbauer in den  fruehen 90igern in SF und der bay area gearbeitet und das war eigentlich Alles in bester Us-Tradition 4130 geschweisst!

Die waermeeinbringung ist speziell bei 4130 niedriger da man ja zu massive waerme vermeiden moechte bzgl aushaertung und dh die naehte sehr schmal sind detto HAZ.

25crmo4 solte da etwas besser sein habe ich aber nie probiert, T45 ist ein traum und auch deutlich unproblematischer mittels gasfluxer und sifbronze (siehe Harris Bro's sowie seeley etc)

Gemufft und geloetet wird heutzutage nach keith bontragger und Seinesgleichen nur noch auf Nostalgiefahrradrahmen.

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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