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Geschrieben

man könnte aber sicher ohne riesen aufwand dann den motor gegen was spritzigeres tauschen, denke ich.

gpz750 oder 750 turbo wäre dann wohl eine sportliche aufrüstung, wenn man möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

schatz, da sitzt aber der schalldämpfer vor den rohren, diese brotbox. wolltest du nicht was solides für die strasse?

 

optisch ist das aber schon ziemlich geil

 

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den nicht zinnen/spachteln,  sondern einfach so  fahren oder nur neben den nähten lackieren und die nähte mit klarlack ansprühen.

quasi der frankenstein custom.

wird der neue trend nach rostlack und o-lack.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das letzte Update ist etwas her und optisch ist nicht viel passiert. Der Auspuff ist fertig und wird vermutlich zu laut sein. Der Versuch einen Vorschalldämpfer zu bauen ist am fehlenden Platz gescheitert. Hier muss ich nochmal bei... Ein prominenter Norwegischer Rollerfahrer hat seine Unterstützung in dieser Sache angeboten:inlove:

 

Dank SMarco habe ich das komplette Motogadget Geraffel bekommen und die ersten Teile montiert.

Dabei ist herausgekommen, dass das Chronclassic in seiner geplanten Position zu hoch steht. Ich habe die Abdeckung dann auf Fräse gespannt und mit dem Wohlhaupter den Sitz ausgefräst. jetzt sitzt es ganz ordentlich, wie ich finde.

Das originale Zündschloss wird an gleicher Stelle durch das M/lock ersetzt.

 

 

IMG_7747.JPGIMG_7749.JPGIMG_7755.JPGIMG_7756.JPGIMG_7757.JPGIMG_7758.JPGIMG_7759.JPGIMG_7760.JPGIMG_7761.JPG

 

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 22.1.2017 at 11:03 PM, Klingelkasper said:

Relais für den E-Starter nicht vergessen, den Strombedarf vom Startermotor kann die m-unit nicht direkt wuppen.

 

 

Habe ich aber schon dran gedacht. Der Halter für das Relais ist schon positioniert.

IMG_7794.JPG

 

 

Nachdem ich mit der Stoffi-Bremse geliebäugelt habe, habe ich mich nun doch noch mal umentschieden. Dieses Casa Performance Ding ist ja genau meins:inlove::inlove::inlove:

 

24-01-2017 13-47-22.jpg

 

...und wenn man bedenkt was alles mit im Lieferumfang enthalten ist, ist es gar nicht mal sooo teuer...

 

  • Like 2
Geschrieben

Kühlwasser. Kühlwasserausgleichsbehälter...

Wie wichtig so ein Mistding ist, habe ich allein dadurch schon erfahren, dass das Fehlen eben genau dieses Bauteils, die letzte Saison mit der Ten Inch Terror zu einer feuchten Angelegenheit hat werden lassen. Also muss ich wohl bei diesem Projekt unter Beweis stellen, dass ich lernfähig bin.

Problematisch bei der Installation ist die Positionierung des Behälters. Idealerweise liegt er knapp über dem höchsten Punkt des Kühlsystems und kann so auch als Reservoir genutzt werden. Da ich den Frameloop ja schon wegen des Motor um 2 cm angehoben habe, wollte ich jetzt nicht noch 2 cm höher gehen, Die Kühlwasserports am Zylinderkopf gehen senkrecht nach oben raus. Es soll ja schon noch aussehen wie ein Roller und nicht wie ein Kinderhochstuhl. Da ich mich erst für die Technik an Motorrädern interessiere seitdem ich ich Fremdmotoren verbaue, war mir bisher auch nicht bewusst, dass der Ausgleichsbehälter nicht zwangsläufig an der höchsten Stelle sitzen muss. In meinem Fall wird er nun über dem Auspuff, geschützt durch eine Verblechung positioniert. Die Lösungen aus dem Motorradhandel entsprachen nicht meinen Vorstellungen und so habe ich mit meinen bescheidenen Mitteln mal selbst was gebaut.

Es sieht zwar jetzt aus wie ein Transportbehälter für waffenfähiges Plutonium, aber ich mag das ja...

 

IMG_7814.JPG  IMG_7822.JPG  IMG_7823.JPG  IMG_7825.JPG

Geschrieben

Gerade mit den Dash-Verschraubungen hätte ich jetzt gesagt "Öltank für die Trockensumpfschmierung" :-)

 

Gibt was auch eine Erklärung warum der Ausgleichbehälter nicht unbedingt am höchsten Punkt sitzen sollte? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen, Stichwort "kommunizierende Gefäße". 

Geschrieben

Kommt wohl darauf an, ob der Ausgleichsbehälter auch wirklich ein Ausgleichsbehälter ist. Bei der RD wird der Behälter auch als "Ausgleichsbehälter" bezeichnet, ist aber über eine Rückschlagventil vom Kühlkreislauf entkoppelt, welches nur bei Überdruck öffnet und in den Behälter strömt. Somit mehr Überlauf als Ausgleich.

 

Wenn das System offen ist - also ein wirklicher Ausgleichsbehälter - dann hätte ich partou auch angenommen, dass er am höchsten Punkt sitzen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Behälter nur einen Ausgang hat, dann kann sich das Wasser auch nur dorthin ausdehnen, wichtig ist, dass das Wasser vor der Luft im Behälter in das System zurück strömt. Dann ist es natürlich auch ein geschlossenes System.

 

Dieser hier ist z.B. lageunabhängig zu montieren.

http://shop.mgm-bikes.com/aid-3-Kuehlwasser-Ausgleichsbehaelter-schwarz-eloxiert.html

 

...aber eben aus der Motorrad-mit-Heckschaden Abteilung und dementsprechend hässlich.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

die makrolonplatte bekomm ich auf maß bestellt, aber ich bin auf der suche nach einem flansch fürs schauglas

 

Geschrieben

Marek, ich hab hier noch ne 0.33 Liter Radebergerflasche aus Alu liegen. Lässt sich 1a schweissen. Habenwollen?

 

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    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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