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Sitzbänke für PK - Sammeltopic


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Ich kann zu folgenden berichten:

- PK S Zweimann Original: Für zu zweit ok (ich find die PK für zwei zu klein, fahr lieber allein). Bequemlichkeit, naja. Sind ordentlich verarbeitet und halten mit Pflege ewig. Allein sind sie scheiße, weil man mim Arsch genau auf dem Riemen sitzt. Für TÜV oder hin und wieder zu zweit ok.

- PK S Mono original: Finde die Federn nicht störend, bequem, vor allem rutscht man nicht nach hinten. Klar, nicht geeignet für zwei. Halten mit Pflege ewig. Sieht meiner Meinung nach nur mittelmäßig aus da die Form nicht ganz so optimal zum Rahmen passt. Aber für immer allein Betrieb auf jeden Fall ne top Bank. Passt nur auf Tanks im V50/PK (ohne S) Style, mit Tankgeber geht nicht, da der Geber und der versetzte Deckel angehen.

- Giuliari Zweimann PK XL: Sehr bequem, auch im Zweimann zu gebrauchen (die PK ist trotzdem zu klein für zwei), beide sitzen gut und Frau hinten hat auch nen kleinen Höcker, sitzt also "sicher". Ergonomisch vorne, da schmäler. Halten mit Pflege ewig. Gibt's soweit ich weiß nur in weiß. Schwer in gutem Zustand zu bekommen und gefällt nicht jedem. Hat aber meiner Meinung nach eine mehr zum Rahmen passende Form (vor allem vorne) als die PK Mono. Schlosssystem wie PK S normal.

- Giuliari Zweimann PK S: Noch schwerer zu bekommen, benötigt hinten speziellen Haltezapfen, Schlosssystem wie Repro-Giuliari V50/PX. Ansonsten wie Version XL (Schriftzug PK XL nicht drauf, dadür "Custom" an der Seite).

- Camel (Giuliari Nachbau) vom SCK: Eigentlich ganz ordentlich verarbeitet für den Preis, hab ich nicht lang gehabt, kann nix zur Bequemlichkeit und Haltbarkeit sagen.

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Hier Bild

Ansich finde ich die im Ansatz gut, den furchtbaren Schriftzug bekommt man sicher easy mit Nitroverdünnung o.ä. weg. Aber die Chromleiste und Chrom- (Silber-?) keder finde ich auch furchtbar, da lässt sich vermutlich nichts machen, oder? Ist die wirklich bequem? Hat jemand in Wien vielleicht mal eine zum probesitzen?

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Ist eigentlich für V50, aber dafür gibt es ja Umbausätze beim Champ oder Zänta. Mal von den Farben abgesehen geht das eigentlich von der Optik her, finde ich. Kann man halt nicht abschließen, aber das Bedüsungsgeraffel wird damit deutlich einfacher. Bequem finde ich die auch.

2014-10-25_14.53.26.jpg

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Sorry jetzt kamen erst die Bilder dann der Text, weil irgendwie konnte ich gerade nix eingeben...

 

Hier mal eine Corsa (neu für PX, mit diesem Umbausatz)

 

Ich hab auf einer PX die Tsr gebaut und dann hatte ich die Corsa über.

 

Mir gefiel die Corsa nie an der Px weil sie vorne beim Chokehebel/ Benzinhahn so breit war und die PX da so spitz zuläuft.

 

Auf der Pk finde ich sie dagegen sehr stimmig zum Rahmen. Siehe Bild 3.

 

Auch der Abschluss hinten (Bild 1) finde ich schön.

 

Man sitzt sehr weit vorne aber der Höcker gibt einen sehr guten Halt.

Also ich finde sie sehr angenehm (1.74m). Zu zweit ist sie nix.

 

Komfort gut. Aber als sie noch auf der PX war, war sie mir auf länger (200 km +) zu hart, da griff ich lieber auf die Ancilotti oder super Corsa zurück.

 

Wer diese Form mag und dennoch weicher sitzen mag, 

 

1. der kann sie durch Dauerbetrieb  

"weich"-fahren oder 

2. schaut dass er noch ne alte originale Corsa bekommt. (Habe so eine auf der Sprint, schön weich und einfach super)

 

lg

ikearoller

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Am 30.4.2016 um 01:12 schrieb subway:

Ist eigentlich für V50, aber dafür gibt es ja Umbausätze beim Champ oder Zänta. Mal von den Farben abgesehen geht das eigentlich von der Optik her, finde ich. Kann man halt nicht abschließen, aber das Bedüsungsgeraffel wird damit deutlich einfacher. Bequem finde ich die auch.

2014-10-25_14.53.26.jpg

 

Die fand ich auch sehr interessant, als ich die beim SCK gefunden habe, allerdings konnte ich mir die überhaupt nicht auf PK vorstellen. Dein Bild zeigt, das es doch passt. Gibt es übrigens gleich passend für PK:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671511/Sitzbank+FASTBACK+Vespa+PK+S+PK+XL+rot+weiss?meta=7671511*scd_ALL_de*s19568317663040*sitzbank%20pk*3*3*1*16

 

Der Höcker hinten, ist der weich und gibt nach, sodass eine 2. Person auf dem Höcker sitzen kann für kurze Stecken?

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So richtig weich ist der nicht. Für Kurzstrecke mag das im Notfall Grad noch gehen, dauernd würde ich das nicht machen.

 

Natürlich kann man die normalen Bänke nur vorne fest schrauben zum Vergaser abdüsen. Wenn ich die vorderen Schrauben aber richtig fest ziehe, geht bei mir der Tank trotzdem nicht mehr raus und ich muss doch wieder los schrauben. Lege ich den Tank oben drauf, geht die Sitzbank nicht mehr ganz zu. Aber wahrscheinlich hab ich den Trick noch nicht raus.

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  • 1 Jahr später...

Welche Sitzbank ist für ne PKs tourentauglich. ich hab im Moment so Fastback drauf, mit wenig Schaumstoff, ist aber schon die höhere, nicht die ganz flache.

Nach 2 Stunden Fahr tut einem der Arsch schon sehr weh.

Was ist bequem und ansehnlich?

Sitzbänke mit Riemen in der Mitte mag ich nicht, auf dieser stelle sitz ich meist.

 

Welche Erfahrungen habt ihr da?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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