PXRider96 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Moin Leute Habe jegliche Treads zu den verschiedensten Boxen durchgelesen, mir bei verschiedenen Bekannten welche mit den Boxen zu tun haben Meinungen eingeholt und alle Artikel verglichen. Bei uns in der Schweiz schwärmen die meisten vom Sip Road, da sie wie ich vermute die anderen Shops wie Scooter- center etc.. gar nicht kennen^^ Auf jeden fall haben sich für mich zwei Boxen herauskristalisiert, die Bigbox Touring und die LTH Box Mein Motor: Px 125ger Gehäuse Polini 177 / Gs-Kolben / MMW Kopf 28ger Gaser Pinasco Langhubwelle 123/6 laserverschweisst Einlass und Überströmer bearbeitet 1700g Lüfterrad 22/68 Übersetzung Nun zu den Boxen und den Daten welche ich recherchiert habe: LTH Box: Sehr gute Passform/ schöner nicht all zu lauter Ton/ Viton Flansch/ dreht weiter aus als bbt / teilweise ( auf gewissen Diagrammen ) Leistungsloch zwischen 800-1500 Touren / allgemein gute Qualität BBT: Passform akzebtabel/ knattert und ist lauter als die LTH/ Qualität gut/ schön linear ansteigender Leistungs/Drehmoment Peak, dreht weniger als die LTH/ normaler Klemmflansch Preislich liegen wir da im gleichen Segment, jedoch würde ich noch nen Viton Flansch an die BBT braten, was jedoch keine enorme Investition wäre. Zu den Steuerzeiten: BBT wurde mir gesagt zwischen 160-180? / LTH-Box: 180-185? was denkt ihr dazu? welche Zeiten wären ca vernünftig, oder mit welchen Zeiten fährt ihr die so? Welche Box würde besser zu meinem Motor passen? Gruess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) 22/68 Übersetzung wär mir zu kurz. 22/65 find ich gut für dein Setup oder 23/65 (mit 36Z 4.Gang) Bearbeitet 26. April 2016 von Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 13 Stunden schrieb PXRider96: Leistungsloch zwischen 800-1500 Touren das zählt beim 2Takter eh noch als Standgas...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 14 Stunden schrieb PXRider96: LTH Box: Sehr gute Passform/ schöner nicht all zu lauter Ton/ Viton Flansch/ dreht weiter aus als bbt / teilweise ( auf gewissen Diagrammen ) Leistungsloch zwischen 800-1500 Touren / allgemein gute Qualität Die lth box ist ein cooler auspuff! 2 sachen: -Das mit dem "nicht allzu lauten ton" kannst du knicken, der gerät ist LAUT! -leistungsloch zwischen 800-1500 rpm? Das ist standgasbereich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 LTH Box Ist meines Erachtens einfach der bessere Auspuff für´s Geld. Ich hasse persönlich nichts mehr, als Teile ständig nachbessern zu müssen...wird leider bei den mittlerweile erhältlichen Vespa Teilen auch immer mehr... die LTH Box ist da eine löbliche Ausnahme. Musste nur die Halterung leicht zusammenbiegen, damit die Befestigungsschraube durchgeht, das war´s. Mit den Befestigungsfedern hast du halt noch Gefummel, aber das hättest du auch, wenn du den BBT Flansch umschweißt. Ansonsten passt das Ding einfach auf Anhieb. Lautstärke liegt immer im Auge des Betrachters. Mein Eindruck ist, dass der Auspuff eher noch recht erträglich ist...meinem HU-Prüfer ist er beispielweise gar nicht aufgefallen Mir gefällt auch die Charakteristik des Auspuffs, vom subjektiven Fahrgefühl liegt recht früh mehr Druck an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Ich hatte vorher einen umgeschweissten T5 Pott dran und ich finde die LTH Box ist da nochmal leiser .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 "Welche Box würde besser zu meinem Motor passen? Gruess" Grüezi wohl Bbs! Bbt dreht zuwenig/ macht zu frueh zu Die ist wohl gut fuer original u pnp fuer alles darueber bbs, ansonsten eher schad ums geld fuers weiterfuehrendr tuning... Fuer was hast dich dann entschieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 wie sieht es bei den 2 Boxen mit der Höhe des Topfes aus? Welcher passt da besser unter einen 8" Roller in Bezug auf Bodenfreiheit? Von den Bildern um von Namen her baut die Bigbox deutlich höher. Aber wie es so oft ist können Bilder täuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 so aus der Erinnerung ist der LTH wie ori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Ja, die LTH BOX ist Ca genau so hoch wie der original Auspuff. Big Box ist wesentlich hõher. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Danke, dann wird es die LTH Box werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 dann werf ich mal die neue Polini Box in den raum... hat den selben/ähnlichen Korpus wie ne LTH... tippe auch bei der auf weniger NM Verlust als bei zB LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 S-Box original III wird wahrscheinlich bei ähnlichem Setup mein nächster Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Meiner auch, bin schon am sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Am 13.8.2016 um 08:46 schrieb hacki: dann werf ich mal die neue Polini Box in den raum... hat den selben/ähnlichen Korpus wie ne LTH... tippe auch bei der auf weniger NM Verlust als bei zB LTH Hast Du das schon getestet? Würde mich für meine VB1 mit ZiniTuning interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Nur auf alu pole 220... da funtzt das gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 ich werf hier mal meine frage rein die ich schon im "Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage" gepostet hab: hallo jungs, schnelle frage ich bau gerade meine lml wiedermal um: - eh klar alle lager schaltkreuz neu - 177 polini (gefrässt wird nicht wild nur angepasst - ziel rund 15 ps) - langhubwelle - 24ig si ovalisiert mit polini venturi auf lml membran mit carbonblättchen am alten setup (177 dr) bin ich den sip road gefahren ... jetzt überleg ich mir entweder die bgm box oder die lth box (die hat eien viton flansch?) zu holen ==> beide in der der touring version! was meint ihr: was wäre der bessere? und lässt sich der sip road noch verkaufen? lg, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 ob der sich eignet, kann ich nicht sagen. vitonflansch ja. touring version gibt es die, kenne ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Ich habe auf meinen T5 malossi (DR 52hub) von Siproad1 -> BBT gewechselt. Ist ein grosser Unschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Falls es hier jemanden Interessiert hab mich dann doch für die LTH-Box entschieden und bin soweit zufrieden! Ich denke wenn ich noch Flaschenhals (die LML-Membran) beseitige sollte einiges an Mehrleistung machbar sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Und welche Kurve (Farbe) steht nun für welchen Pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 hi, sind alle mit der lth box ... kurve vom abstimmen! wie geschrieben ... noch mit lml-membran! :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Am 16.2.2017 um 10:24 schrieb skusi: Falls es hier jemanden Interessiert hab mich dann doch für die LTH-Box entschieden und bin soweit zufrieden! Ich denke wenn ich noch Flaschenhals (die LML-Membran) beseitige sollte einiges an Mehrleistung machbar sein! für den nächsten P4 Besuch: F4->"Diagramm einrichten-> Nm und PS auf -5 setzen->übernehmen=gefällige Kurve Die "negative Leistung" brauch ja keiner... Eine Carbon Platte wird maßgeblich zwischen 3000 und 4500 mehr Drehmoment generieren. Falls eine Vollwange eine Option ist, dann die da rein bauen, hebt Leistung und drehmoment über das gesamte Band. Was für'n Zylinder steckt denn da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 ... steht ein paar Beiträge darüber:177 Polini mit Langhubwelle Das mit dem Prüfstandlauf werde ich so weiter geben ... macht ein Clubkollege.Danke ...Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 @Marty McFly: auf bezieht sich dein naja ... wo siehst du verbesserungspotenzial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 8 Minuten schrieb skusi: @Marty McFly: auf bezieht sich dein naja ... wo siehst du verbesserungspotenzial? Ich denke ein Membranwechsel bringt da schon noch was. Interessant wär auch zu wissen, welche LHW das genau ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 ja bin gerad am überlegen ob membran wechseln (mrp und 30iger vergaser) oder zuerst mal die zündung angehen (polini oder vespatronic) ... die lml wird täglich bewegt im sommer und soll haltbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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