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  • 2 Monate später...

Grundsätzlich hätte die Konstruktion zusammen mit der Bremspumpe unterm Lenker mit original Hebel Geschichte ja sogar das Potential die originale Trommelbremse zusätzlich zur Scheibe zu erhalten. Quasi redundant...

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Rein optisch finde ich die Bremse super, mir käme keine PK Gabel in die Rally.

 

Ich glaube aber auch nicht, dass die olle Gabel (egal mit welcher Dämpferkombi)

mit der Performance der Scheibenbremse mithalten kann...Und das schwächste

Glied ist wohl entscheidend….

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vor 2 Stunden schrieb bernd82:

Aber hat se denn schonmal jemand verbaut?

passt alles plug an play?

und ist die gabel denn immer noch so schlecht selbst mit härterem dämpfer und feder?

 

Das Problem ist die Grundkonstruktion mit der Abstützung der Bremskraft über die Schwinge nicht die Qualität der verbauten Teile.

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  • 2 Wochen später...

Neu:

 

Hauptständerversatz für Oldies. 

Damit ist Schluss mit der Kollision zwischen Hauptständer und Auspuff. 

Plug and play, kein Bohren am Rahmen notwendig. 

Sofort Bestellbar, Auslieferung ab nächste Woche. 

Alle Infos und Bestellung hier im shop:

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB2T-Super

 

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Gruß 

Basti 

 

  • Thanks 1
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vor 4 Minuten schrieb Basti_MRP:

Neu:

 

Hauptständerversatz für Oldies. 

Damit ist Schluss mit der Kollision zwischen Hauptständer und Auspuff. 

Plug and play, kein Bohren am Rahmen notwendig. 

Sofort Bestellbar, Auslieferung ab nächste Woche. 

Alle Infos und Bestellung hier im shop:

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB2T-Super

 

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Gruß 

Basti 

 

coole Sache!

Eine Frage nur: Ist zum Befestigen des Ständers eine Mutter auf dem Blech aufgeschweißt oder wie wird er am Blech befestigt? Drückt die dann gegen das Bodenblech?

Danke

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vor 34 Minuten schrieb Rietzebuh:

coole Sache!

Eine Frage nur: Ist zum Befestigen des Ständers eine Mutter auf dem Blech aufgeschweißt oder wie wird er am Blech befestigt? Drückt die dann gegen das Bodenblech?

Danke

 

Mein Prototyp hatte Einpressgewindebolzen. Diese standen nicht über. 

Die finale Version hat mehrere Gewinde, so dass verschiedene Ständer montiert werden können, mit verschiedenen Abständen der Laschen. 

Schrauben liegen bei, die haben die richtige Länge damit das nicht gegen das Blech drückt. 

 

1. Versatzblech an den Rahmen schrauben. 

2. Hauptständer an das Versatzblech schrauben. 

 

  • Thanks 1
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Am 21.3.2019 um 21:58 schrieb Basti_MRP:

 

Mein Prototyp hatte Einpressgewindebolzen. Diese standen nicht über. 

Die finale Version hat mehrere Gewinde, so dass verschiedene Ständer montiert werden können, mit verschiedenen Abständen der Laschen. 

Schrauben liegen bei, die haben die richtige Länge damit das nicht gegen das Blech drückt. 

 

1. Versatzblech an den Rahmen schrauben. 

2. Hauptständer an das Versatzblech schrauben. 

 

Sehr geil! Dann kann ich ja mal in Ruhe den BSAU Auspuff, der in meiner GT160 eingetragen ist, verbauen :laugh:

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
 

...es wird sich doch sicher jemand finden der Geld investiert und die Tests die zur Fertigentwicklung der Teile nötig sind dann auch macht

 

möglicherweise hab ich bald so einen Dämpfer hier - dann teste ich den mal (wenn alles klappt).

 

Dachte nur, dass hier ja einige mit Pinsaco zusammen arbeiten und vielleicht den "Dumper" schon befingert bzw. verbaut haben ;-) 

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  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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