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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Nacht auf der Rückfahrt von Duisburg (mußte doch schauen ob der Bierwagen für das Treffen der Meidericher schon richtig aufgebaut wurde) fällt auf einmal das Licht aus, Wackelkontakt im Umschalter Fern- / Abblendlicht. Mußte dann die ganze Fahrt fest gegen den Schalter Drücken, damit das Licht anblieb (jetzt habe ich Muskelkater im Daumen)

 

War allerding auch kein org. Lambretta Schalter, sonder so ein Vespa-Oldie-Nachbau-Schalter...

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb runner66:

... die Casa-Teile einer S2 sind da keinen Deut besser.:thumbsdown:

stimmt....aber wohl noch das Beste was Du nachkaufen kannst.

Kannst Dir halt überlegen Sackratten oder Gonorrhoe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Friseur:

stimmt....aber wohl noch das Beste was Du nachkaufen kannst.

Kannst Dir halt überlegen Sackratten oder Gonorrhoe

Hab dann Option 3 gewählt.

Original-Teil wieder repariert.

Sicher nicht immer und überall machbar, hatte aber Glück.

Reparatur hält bisher länger als der Casa-Ersatz.

 

 

Hüstel, Hüstel,

"Klopf-auf-Holz".:whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht das nich eher nach so ner Alugrillschale für den Hipster aus, damit das Fett nicht in den Gasgrill tropft?

Bearbeitet von M210
deutsche Rechtschreibe
  • Like 2
Geschrieben

Is ja gut, habe jetzt eine olle Blechplatte genommen, matt schwarz

 

Die Verstärkung / Nummernschildhalter war direkt von dem Kennzeichenfredi, war mit dem Kennzeichen zusammen an dem Roller, von dem das Kennzeichen übernommen wurde.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scumandy:

Mit Einpressen hat das wenig zu tun, da war ein Berserker am Werk!

Mitnichten!

Schmando ist bekannt für seine einfühlsame Art!

Geschickt im Umgang mit der Zunge und und dem Schwert ist er ein angenehmer Schrauberpartner.

Rohe Gewalt wird nur im absoluten Notfall eingesetzt und dann auch sehr gezielt.

Sein Wattehammer ist ein schönes Werkzeug

 

Aber.:Ist ja nicht so das wir solch ein Pech nicht alle schon hatten!

Wie sag man ...blöd gloffen!

Geschrieben (bearbeitet)

aua...
ich schieb die immer nur mit der Hand rein

wenns hakt Lager wieder raus und mehr Hitze...

 

ähm 200er Gehäuse?

evtl abplanen und einen Anschlag mit M4 Senkkopfschrauben verschrauben?

ist da genug Fleisch?

 

einen Smallblock tauscht man wohl eher einfach aus

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schmied:

ohhh shit, das suckt.  :???:

 

Ich glaub ich muss mal eine neue Serie an Lagermontage Werkzeugen auflegen, es besteht Bedarf.

Das wird helfen .... wobei beim Schmando sicher auch Materialermüdung mit im Spiel war. Sind ja auch schon aus dem Frühling raus die Gehäuse ... genau wie ihre Fahrer :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@schmando

 

das sollte mit sorgfalt durchaus schweiszbar sein, ich wuerd zur sicherheit einen kupferdummy (verbindet sich nicht mit aluschmelzbad und absorbiert die waerme) mit wahrscheinlich einen hauch mehr durchmesser als das lager einschrumpfen und dann lagsam und in etappen schweiszen mit etwas wie ALSI12 (dann gibts weniger bzw relativ wenig verzug)

Zur sicherheit halt, falls du nur zugang zu TIG haben solltest oder es mit dem lasern nichts wird.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Scumandy:

(...) ich hab ja keine Ahnung (...)

mein Augenarzt sagt, dass ist bestimmt im Kreis geschwissen.

Würde theoretisch glaube ich (ohne Ahnung zu haben) auch Sinn machen.

 

(Oder verwechsel ich Schmando jetzt? Warst Du der, der mit Wasser (findet immer seinen Weg) fährt oder bist Du dieser `freie Energie`- Freak?)

 

Glühst Du das Gehäuse im Ofen vor oder wieso weisst Du, wie heiss das ist?

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schmando:

Gestern Abend kaputt gemacht. Jetzt schon vom Dorfschmied gelasert (sieht man doch).

Euer Dorfschmied mit der sympathischen Frisur ist ein geiler Typ!

:inlove:

Schwingt sein Laserschwert wie Anakin Skywalker

Mit vollen Einsatz wird das leben eines spanischen Gayhäuse gerettet.

Geschrieben

@scumandy:

 

nicht verzagen denn "der novak laesst Dich nicht verkommen"

An und fuer sich hast Du beim lasern massive Eindringtiefen mit extrem schmaler hitzebeeinflusster Zone.

Soll heiszen ich nehme an die schweissnaht geht durch, falls der Herr Dorfschmied ueberall dazu kam (der roboarm ist teilweise ein bissl sperrig) und die bruchstelle korrekt behandelt wurde.

 

Rlg

 

christian

 

  • Like 1

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    • Wenn dein Problem ebenfalls zu fettes Gemisch bei minimalem Schieberhub ist, also innerorts im 4. Gang bei 50-60km/h deutliches Ruckeln und Sprotzen, dann wird der 50zger Schieber definitiv das ganze verbessern, bzw. sehr schön fahrbar machen.
    • so, Rückweg. Queen spielt mir passgenau : anotherone bites the dust   und die verdammte Uschi hat k e i n e Ahnung ! erst hier lang. okay. dann da. hmm. dann aber Immer bröseliger. immer finsterer. hab ich keine Bilder mehr gemacht. und hier rein. Keine Autos in der Gasse. nix ! fand ich noch ganz lustig.   dann : via bloccata. Eingestürztes Haus versperrt die 2.20 Gasse nach 150m. halboffene Türen verfallener Häuser. Links Dr. Frankenstein Sprechstunde. Rechts zur Nierenentnahme 2.OG Umdrehen dauert . BMW GS hätte ich stehenlassen mussen. und ja, danach war mir definitiv!   hier wars wieder super. Meat loaf verpasst seinen Einsatz mit Bat out of hell total ! (mei, ist halt auch schon tot)   dann wieder Polizei in der Pampas. diesmal die schwarzen.   Riding the storm out !   ouhmann ! hättest einen Film drehen können. elf kilometer volle Konzentration. jetzt keine Konzentrationsfehler bitte ! faustgroße Brocken. Strada Provinciale....am Arsch ! Danach wieder durch Hathis Schilfdschungel.... zum Einlauf auf die Ranch wieder ganz entspannt : Bryan Adams - life is an open road so let the engines roar... push the pedal down ....who knows where im going....life is an open road.....to me !  
    • Ach Mensch. Ich fand sie klasse und eine wahre Ikone. Ich wünsche ihr Frieden.
    • Mit dem 23/65 sagt mir GearCalc 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   Das wärde ja reichen, ohne dass sich das Teil Toddreht, mit den 8Zoll wird es eh nicht so geil sein 100kmh zu fahren      Könnte ich diese 2 so kombinieren ?    Kupplungszahnrad Z 23 DRT für Primär Z 67/Z 68 Ø 96 mm schrägverzahnt für Primär Z 67/Z 68 auch für Primärzahnrad DRT Z 65 | SIP-Scootershop   Primärzahnrad Z 65 DRT Nebenwelle passend für Kupplungszahnrad z=20/21/22/23, Ø40mm mit Primärreparaturkit DRT | SIP-Scootershop
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