SpecialHeizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Moin. Letzten Dienstag zum ersten Mal ernsthaft mit dem Gedanken eines Kettenfahrzeugs gespielt. Am Freitag zufällig auf ne Kleinanzeige ohne Bilder gestoßen - Lambretta Roller zu verkaufen, VB 1.500,- 600km später stand das Ding dann bei mir in der Garage. 19686er Silver Special, 1973 abgemeldet, ein Vorbesitzer. Stand jetzt 43 Jahre unangetastet im Schuppen. Originaler Kaufvertrag, Brief, Abmeldebescheinigung, Originalteile etc. alles dabei Ursprünglicher Plan war den O-Lack wieder frisch zu machen und ein bisken was am Motor zu machen. Dann gabs noch ein paar Zwischenpläne, aber aktuell siehts eher nach etwas mehr Programm aus. Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört. Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden. Dieses Jahr wirds nix mehr, aber 2017 soll sie wieder rollen. Da das mein erstes Kettenfahrzeug ist, bin ich für jegliche Anregungen der Stylepolizei und Techniktipps natürlich dankbar Bearbeitet 29. März 2016 von SpecialHeizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Glückwunsch und Top Preis Bin gespannt was draus wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ist das im Kipplerbereich eigentlich üblich, dass jeder der sich einen Roller kauft dazu ein Topic eröffnet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 51 Minuten schrieb SpecialHeizer: Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört. Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden. Stylepolizei... My lovely Scholli, bittebitte nicht... wenn die Kiste gerade mal 5 Jahre angemeldet war, kann die nur minimale Laufleistung haben. Selbst das Motörchen kriste so nie wieder... Für Deine Leistungsorgie kann ich Dir gern ne indische SIL-"Motorhalterung" überlassen. Nimm bitte wenigstens nen anderen Motor für die Schweiß- und-Fräs-Party, die Du für TS1 auf Kleinblock machen musst.. Ich würd ja gerade mal Gummiteile und vielleicht maximal noch Zündung tauschen.. ..oder doch zum Chopper umbauen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Das wird schon, Felix. Frage an die Altvorderen: Die ist ja regulär deutsch. Wie hat man das Blinkerthema bei der LIS gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 6 Minuten schrieb Friseur: Ist das im Kipplerbereich eigentlich üblich, dass jeder der sich einen Roller kauft dazu ein Topic eröffnet? Wenn er auf Hilfe hofft da frisch geschlüpft Banause, ääähhh Badehase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Welches Blinkerproblem? § 54 Abs. 5 Nr. 4 StVZO! LIS Baujahr 1968 kann doch nur 125er sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Joschi, am Beinschild waren Blinker montiert und hinten am Nummernschildhalter ebenfalls. Ist ne 150er. Bearbeitet 29. März 2016 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Glückwunsch, die hast Du aber schön runtergehandelt, da stand doch VB: 3999 €! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 3 Minuten schrieb Steuermann: Welches Blinkerproblem? § 54 Abs. 5 Nr. 4 StVZO! LIS Baujahr 1968 kann doch nur 125er sein.. ist wohl eher 66, wenn man den Kaufvertrag mit der SN nimmt und "sucht";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Stefan_73: Glückwunsch, die hast Du aber schön runtergehandelt, da stand doch VB: 3999 €! ja - aber erst danach dann wohl chic ´es Teil Bearbeitet 29. März 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Zitat ist wohl eher 66, wenn man den Kaufvertrag mit der SN nimmt und "sucht";-) Ups, Tatsache 150er. Dann ist sie aber bestimmt BJ 1963, oder?? Sonst sind da ja nachher noch am Beinschild Blinker montiert und sowas gehört doch eigentlich nur an die Servetta, stimmts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Felix schreibt ja das Blinker dran waren. Bin gespannt wie das aussieht, bzw. ob das Halterungen wie bei den Serie 2 LIs sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 29. März 2016 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 S2 Blinker waren doch die Stielaugen links und rechts? Den Abdrücken auf dem Beinschild nach zu urteilen, waren das vorne die gleichen wie hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 Vorne am Beinschild waren wohl so ähnliche Blinker wie hinten verbaut. Muss mal in den Kisten suchen, da hab ich die irgendwo rumfliegen sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ah, so schicke Dinger aus dem Zubehör für Landmaschinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 Blinkerschalter hab ich bisher aber nicht gefunden. Jemand ne Idee, was da im Lenkkopf für ne Kontrolleuchte (?) reingehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Das Loch für den Blinkerschalter haste schonmal gefunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Au weia. Kontrollleuchte kannst du wohl vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Oder so Dachte Fernlicht oder sowat... Bearbeitet 29. März 2016 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Yeah Felix, das wird mal ein ganz anderes Fahrgefühl :-). Bin supergespannt auf die Karre. Abonniert! Oder besser noch - ich komm mal rum und schau mir das an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ojeojeoje.. Auspuff würd ich dann aber nen PM28 oder was Curliges nehmen. Alles andere vernebelt nur die schönen Blinker. Vielleicht gleich auf Sevetta-Lenkkopf umrüsten. Da haste nicht nur Kontrollleuchten in Hülle und Fülle, sondern auch gleich stylische Blinkerschalter. Sorry, aber Lambretta-Blinker klingt für mich wie Gullydeckel-Erotik. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 ich wuerde die karre als 125er anmelden dann brauchste weder blinker noch bremslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Herr Steuermann, da ich weder auf Shopper, Kontrolleuchten, Blinker oder sonstigen Klimbim stehe, werde ich deine Anregungen beim Aufbau wohl leider nicht berücksichtigen können. Sorry. Und Herr Friseur, Topic einfach ignorieren, wenn Weschbafahrer im Lammybereich dein Niveau beleidigen Bearbeitet 30. März 2016 von SpecialHeizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb SpecialHeizer: Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört. Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden. damit machst du alles richtig, bis auf den vergaser.... aus platzgründen würde ich zu tmx35 oder keihin pwk 28 raten auspuff voyager aka tsr evo, franspeed road oder franspeed race. Bearbeitet 30. März 2016 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 Besten Dank. Gibts da Platzprobleme mit dem Keihin, oder warum nen anderen? Auf meinen V****** komm ich damit nämlich eigentlich ganz gut klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Ja der Platz zur Backe wird eng. Der PWK35 hat da 91mm. Der TMX35 ist mit 74mm deutlich kürzer. Wer befürchtet, dass jeder Vespafahrer vom Stil her PXen mit Garelli, Frontspoiler und Riffelblech bevorzugt, hat erstens den Schuss ncht gehört und sollte zweitens mal in die Signatur vom SpecialHeizer schauen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden