Zum Inhalt springen

Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Letzten Dienstag zum ersten Mal ernsthaft mit dem Gedanken eines Kettenfahrzeugs gespielt.

Am Freitag zufällig auf ne Kleinanzeige ohne Bilder gestoßen - Lambretta Roller zu verkaufen, VB 1.500,-

600km später stand das Ding dann bei mir in der Garage.

 

19686er Silver Special, 1973 abgemeldet, ein Vorbesitzer. Stand jetzt 43 Jahre unangetastet im Schuppen.

Originaler Kaufvertrag, Brief, Abmeldebescheinigung, Originalteile etc. alles dabei :inlove:

 

Seite.jpg

 

Seitenhaube.jpg

 

Einfahrvorschrift.jpg

 

Vorne_01.jpg

 

Kaufvertrag.jpg

 

 

Ursprünglicher Plan war den O-Lack wieder frisch zu machen und ein bisken was am Motor zu machen.

Dann gabs noch ein paar Zwischenpläne, aber aktuell siehts eher nach etwas mehr Programm aus.

 

Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört.

Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden.

 

Dieses Jahr wirds nix mehr, aber 2017 soll sie wieder rollen.

 

Da das mein erstes Kettenfahrzeug ist, bin ich für jegliche Anregungen der Stylepolizei und Techniktipps natürlich dankbar :cheers:

 

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb SpecialHeizer:

 

Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört.

Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden.

 

Stylepolizei...

 

My lovely Scholli,

bittebitte nicht... wenn die Kiste gerade mal 5 Jahre angemeldet war, kann die nur minimale Laufleistung haben. Selbst das Motörchen kriste so nie wieder...

 

Für Deine Leistungsorgie kann ich Dir gern ne indische SIL-"Motorhalterung" überlassen. Nimm bitte wenigstens nen anderen Motor für die Schweiß- und-Fräs-Party, die Du für TS1 auf Kleinblock machen musst..

Ich würd ja gerade mal Gummiteile und vielleicht maximal noch Zündung tauschen..

 

..oder doch zum Chopper umbauen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan_73:

Glückwunsch, die hast Du aber schön runtergehandelt, da stand doch VB: 3999 €!

 

 

ja - aber erst danach dann wohl :satisfied:

 

chic ´es Teil

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ist wohl eher 66, wenn man den Kaufvertrag mit der SN nimmt und "sucht";-)

Ups, Tatsache 150er. Dann ist sie aber bestimmt BJ 1963, oder?? Sonst sind da ja nachher noch am Beinschild Blinker montiert und sowas gehört doch eigentlich nur an die Servetta, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeojeoje..

Auspuff würd ich dann aber nen PM28 oder was Curliges nehmen. Alles andere vernebelt nur die schönen Blinker.

Vielleicht gleich auf Sevetta-Lenkkopf umrüsten. Da haste nicht nur Kontrollleuchten in Hülle und Fülle, sondern auch gleich stylische Blinkerschalter. Sorry, aber Lambretta-Blinker klingt für mich wie Gullydeckel-Erotik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Steuermann, da ich weder auf Shopper, Kontrolleuchten, Blinker oder sonstigen Klimbim stehe, werde ich deine Anregungen beim Aufbau wohl leider nicht berücksichtigen können. Sorry.

 

Und Herr Friseur, Topic einfach ignorieren, wenn Weschbafahrer im Lammybereich dein Niveau beleidigen :thumbsup:

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SpecialHeizer:

 

Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört.

Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden.

 

 

damit machst du alles richtig, bis auf den vergaser.... aus platzgründen würde ich zu tmx35 oder keihin pwk 28 raten

auspuff voyager aka tsr evo, franspeed road oder franspeed  race.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Platz zur Backe wird eng. Der PWK35 hat da 91mm. Der TMX35 ist mit 74mm deutlich kürzer.

 

Wer befürchtet, dass jeder Vespafahrer vom Stil her PXen mit Garelli, Frontspoiler und Riffelblech bevorzugt, hat erstens den Schuss ncht gehört und sollte zweitens mal in die Signatur vom SpecialHeizer schauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information