Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

 

Funktioniert, hab ich hinter mir. Neues Polrad beim Egig bestellt...

 

Geschrieben

Alles bei der vmc Zünfunh ist Baugleich bis auf den Konus des Polrades, auch bei der CNC Version ändert sich nur das Polrad

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Ja ohne alles. Die Mutter druff, durch den "Bund" drueckt die das polrad auf die Welle. 

Hab auch paar Steigungen frei in der Mutter. Polrad installiere ich immer mit mittelfest loctite schraubensicherung und 45 bis 50nm

Meine damalige mazzu Welle hat das nicht vertragen, seit dem immer loctite :) 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

 

Bearbeitet von shanana
Fehler gefunden
Geschrieben
vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

1620491697878_copy_923x2000.jpg

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

Nein, die Kabel an der CDI vertauscht.

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat geri123 folgendes von sich gegeben:

Kann man beim VMC Polrad auch eine normale Polrad Mutter mit Sternscheibe verwenden???? 

 

Klar, kein Problem 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Klar, kein Problem 

Also bei mir passte da nur die der Polinitronic 

AEC48007-44AB-46DD-97C6-BB99D76F0661.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

Frag mal den @Vespaschieber1 hier

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

 

https://www.duepercento.com/it/volano-vmc-cono-20-per-accensione-vmc-per-vespa-pk-50-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-3101006.html

 

10€ Versand sind zu verschmerzen :whistling:

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Also beim großen Konus passt definitiv die normale Polradmutter. Danke für Eure Antworten. Wollte jetzt abblitzen, und die Zündung zündet von spät nach früh also von 17 auf 23 Grad kann Das sein, hab mal probeweise mit dem Akkuschrauber probiert. Oder ist das bei geringer Drehzahl normal. Bei der VEsPower ist das nicht so, LG Gerald 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Messwerte der Grundplatte und CDI verfügbar, ich habe keinen Funken wenn die Kiste warm ist.

Schau mal auf YouTube.

Ich meine das der Egig dazu ein Video gemacht hat.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit nen kabelbruch am schwarz roten Kabel zur cdi, kann ich bedenklos heimfahren oder sollte ich nach Reparatur neu blitzen um die Verstellung zu kontrollieren ?

Edit: bin heimgekommen war geil.

 

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

hatte nur bedenken das mir die Verstell/Zündeinheit geschossen hätte.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Zündung was Preis/Leistung angeht und von der Leistung, für mich und meine XL2 völlig ausreichend.

Im Reso wird der Scheinwerfer zum Flutlicht :muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung