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LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen


Empfohlene Beiträge

Ist die Zahlenkombi eine Zusammenfassung von Bestellnrn. V. Pleul, Kolben und Pizza Siciliana mit ohne aglio?

 

 

Edith korrigiert. Hier auf´m Rechner ist es ein ordnungsgemäßes Fragezeichen. Nix für ungut :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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Gehen die nicht? Habe es ganz normal mit Tapatalk gemacht. Bei mir werden sie auch angezeigt.

 

Hab jetzt am PC "bearbeiten" gemacht, da wurden sie angezeigt, dann vom Forum runtergeladen und neu hochgeladen.
Liegt also wohl am Forum, da die Bilder schon hochgeladen wurden.

Bearbeitet von Basti_MRP
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vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP:

Gehen die nicht?

 

Oh  plötzlich ist das Bild vom Mopped zu sehen - die schwule Kerze (noch?) nicht. :wacko:

Nachtrag: Nach Deiner ltzt. Bearbeitung sind jetzt beide Bilder da. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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Magneti Marelli Kerzen mit rosa Isolator und schwarz brüniert fahre ich in meinen Olack-Karren. 

Dazu Grabor Originalstecker.Zum Wechsel der Kerze gerne ne filterlose Senior Service.

ADAC- und handyfrei europaweit,- ganz ohne Weichspüler und Membransonde.

 

 

 

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Magnetband ?

Ich bevorzuge Lochstreifen.

Habe mir von M-Net nen Wandler machen lassen.

Steht im Innenhof der Kasten. Läuft Tag & Nacht.

Die Touris vom Deutschen Museum nerven nur langsam..

 

 

 

 

 

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Motor hatte keine "Überraschungen" zu bieten. Sieht alles 1A aus.

Bleibt aber ausser Getriebe eigentlich eh nix drin.

Momentan ist übrigens der RT195 wieder mein Favorit.

Das hat den Grund, dass ich 2017 gerne eine angenehme erste Lambretta-Saison mit 4000-5000km runterspulen möchte.

Mit 8 Rollern hab ich eh immer genug zu Schrauben.

Ausserdem will ich den Vergaser links. Kriegt man zwar mit dem neuen Schnüffelstück mit dem Imola auch hingefummelt, aber das wird dann teuer.

Da halte ich lieber mal mit der Fräse in den RT, das kostet nix und bringt nebenbei noch Frohsinn.

 

 

IMG_20161030_165446.jpg

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186er Mugello V5 - der bringt aus dem Karton schon viel Freude irgentwo zwischen RT und Imola!


Jetzt kommst du wieder.
Ich war noch nie so unentschlossen bei der Wahl einer Tuning Komponente. Komme mir vor wie ne Frau, dabei dachte ich, mit ner Lambretta wird man zum Mann.
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Die Frage ist einfach: was für einen Auspuff willst du fahren??

 

Resonanz a la KRP Road = Mugello

Touringbox a la bgm Pott = RT

 

Der Mugello is sportlicher ausgelegt, du kannst z.bsp. am Auslass fast nix mehr machen da der schon fast max. Größe hat.

 

In Vespistensprache: MHR oder Polini?

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vor 22 Minuten schrieb Basti_MRP:

Läuft der Mugello mit ner BGM Box nicht? Muss mich mal schlau lesen was der für Steuerzeiten hat.
Clubman ist eigentlich schon mein Favorit.

Vespa Vergleich ist schwierig. Der mhr kann halt einfach alles. Unten, oben, Mitte.

 

Mugello Portmap sind ja hier einige ;-)

 

IMG_20160819_152811.jpg

 

 

IMG_20160819_183617.jpg

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ich würde dir auch zum mugello raten. da kommt man auch mit box recht nahe an die 20ps ohne fräsen zu müssen.

ist sportlich aber keineswegs nervig zu fahren.

dazu noch sehr robust mit sehr guten kolben.

einzig die köpfe gefallen hier einigen nicht.

ich fahre die aber immer unbearbeitet und auch ohne probleme.

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Dann sind wir ja leistungstechnisch schon wieder beim RT.

Wobei ich 15 schwach fände beim Mugello, dafür das der schon nen ordentlich breiten Auslass hat aus der Schachtel. :thumbsdown:

 

Lieferbar sind eh beide nirgends. Wollte eigentlich zeitnah den Motor wieder zusammenklatschen. :crybaby:

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vor 26 Minuten schrieb Schmied:

Benji, bist du den 186er Mugello mit Box gefahren oder woher kommen die 15ps??

 

 

 

 

Fahre Mugello mit Box. Die 15 kommen von meinem Popometer und den diversen Mugello-Leistungsmessungen , die so im Netz herumirren.

 

Mein Mugello geht wirklich gut. Ordentlich Druck von unten. Hab aber nie im Leben 20 Pferde.

 

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vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP:

Wobei ich 15 schwach fände beim Mugello, dafür das der schon nen ordentlich breiten Auslass hat aus der Schachtel. :thumbsdown:

Halte ich aber für durchaus realistisch. Siehe auch Übersicht des EL2016-Prüfstandes. KLICK

 

Der ltzt. Mugello 200 für Smallblock plug & play frisch von meiner Werkbank drückt mit 28er Vergaser und JL KRP3 knapp 19 PS.

 

Du hast Recht, was die Auslaß-Breite angeht. Die ist bei den Mugellos schon out of the box fast ausgereizt.

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Der verlinkte ist leider für 200er, sonst würde der schon auf meiner Werkbank liegen :-D

 

Die Frage ist, was macht ein RT mit etwas sportlicheren Zeiten und nem 68% Auslass. Ich könnte mir vorstellen das er dann auch auf Mugello Niveau ist.

 

 

Edit sagt das die Tabelle ja zum heulen ist!

Bearbeitet von Basti_MRP
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sind halt keine promo bilderbuchkurven, sondern on the road setups auf einer süddeutschen rolle gemessen, der ähnliche werte wie der prüfstand von vollgas motorroller rausgibt  .;-)

auf einem dynojet ( wie von lars kirschenhofer) würde es noch düsterer aussehen.:wow:

da hat man dann schnell noch 2-3 ps weniger.

 

 

aber ps werte sind voll  egal, sagt schmied ......nur die straße zählt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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