Zum Inhalt springen

LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Truls221:

gibts es zeit 3-4 jahre hier

 

einer vergleich zum 186'ger gesteckt habe ich aber noch nicht gesehen

 

lg

truls

Laut Erbauer nicht viel Unterschied, nur für die junge Generation die aud "dicke Hose" machen wollen um sagen zu können, sie haben 200ccm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unbearbeitet hat der 200er zum 186er einen Tick mehr Drehmoment, aber das bekommt man beim 186er auch hin....Nachteil ist der sehr dünne Zylinderfuß des 200ers, der

bei einigen ausgelieferten Kits (jene die ich zumindest bekommen habe) zum Teil schon leicht unförmig ist, sodass der Kolben im UT zum Klemmen neigt....meine Empfehlung:

lieber den 186er nehmen und Langhubwelle >=60mm verbauen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, synergy said:

Nachteil ist der sehr dünne Zylinderfuß des 200ers, der

bei einigen ausgelieferten Kits (jene die ich zumindest bekommen habe) zum Teil schon leicht unförmig ist, sodass der Kolben im UT zum Klemmen neigt.

das ist auch ein problem beim RB20

die ich kenne laufen aber schon ohne probleme mit der zylinderfuss. 

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die RB20 klemmen auch.

 

eine RB20 war zum mir geliefert mit Wiesco kolben, konnte mann nur sehr schwierig durchklemmen.

 

hatte aber LTH sich keine sorgen gemacht und der zylinderfuß für hand zurückgedrückt.

 

dann funktioniert es perfekt. so um die 1-2 hundertstel grösser am fuss und 1-2 hundertstel oval

aber am laufen überhaupt keine probleme.

 

warum das passiert ist vermutlich packschaden oder schaden beim hantierung.

 

ich sehe keine grund das die zylinder nach beschichtung und hohnen nicht gerade sein sollte.

 

kann aber auch sein das mann sowas auch nochmal retten kannst mit nur hohnen. aber dann geht gerne auch 50-80 euro mehr am kosten.

 

lg

truls

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aha, OK.

 

Ich brauche nicht das letzte ccm das möglich ist. 

So ne Inder-Gurke zum Vergaser einstellen üben jetzt auch nicht unbedingt.

Bei Lambretta bin ich zwar neu, aber nen Vergaser hatte ich schon 1-2 mal in der Hand :-)

 

Scheinbar gibt´s die Mugello und die Imola Fans. Ich muss sagen, mir gefällt da der Imola einen Tick besser.

Den werden ich dann wohl auch verbauen zusammen mit einem Franspeed Race. Da gibt´s ja einige positiven Diagramme und Fahrberichte. Das scheint gut zu harmonieren.

 

Was verbaut man denn für eine elektronische Zündung?

Ich brauche nicht unbedingt eine verstellbare. Zuverlässig soll sie sein.

 

Stoßdämpfer von BGM? Von schkuut är äs will ich auf jeden fall nix an der Karre haben.

 

Wird mir der "schwache" dritte Gang des Getriebes Probleme machen?

 

Also ich update mal:

 

- Imola 186

- 30er PHBH

- 60er Tameni Welle

- Franspeed Race

- Liedolsheim Kupplung (tuts sicher was billigeres, aber da will ich was ordentliches)

- Zündung?

- 18/47

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Basti_MRP:

- 30er PHBH

 

Bin bestimmt blutiger als Du Basti,

aber warum kein 30er PWK Klon?

 

Baut nicht so lang und passt wie ich hier lesen durfte entspannter unter die Haube ;-)

 

Kupplung sollte eine "Surflex" mit vier Scheiben erst mal reichen. Kettenspanner???

 

Zündung bin ich gespannt was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspanner ist ein guter Punkt!

Den 30er phbh mag ich einfach auf Touren rollern. Der Bauernvergaser funktioniert einfach immer.

An das Platzproblem habe ich garnicht gedacht. Guter Punkt.

Habe ein gutes Lager an verschiedenen Vergasern. Original Keihins oder auch die Polinis habe ich da. Da könnte ich kurzfristig auf einen anderen wechseln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inderzündung mit abgedrehtem bzw. Mittelgewicht-Lüfterrad tut's pipifein. Wenn man kein Kraftwerk braucht, muß man an der Stelle nicht unnötig investieren. Steck das dort gesparte Geld lieber in die Kupplung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brosi:

Lass dir nichts einreden.

 

 

Ist klar das dann Ruhe ist aber 400und zu ??? Wie gesagt lerne ich noch fleißig, aber wenn ich guten Strom brauche für was man halt so braucht (AFR, USB, Navi etc.) finde ich das gut angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:
vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

mir gefällt da der Imola einen Tick besser.

Den werden ich dann wohl auch verbauen zusammen mit einem Franspeed Race.

 

Sehr gut passt der KRP3 aus als Curly (wenn er nicht abfällt) und richtig Spaß macht die BGM Brotdose mit dem Ding .

Die Brotdose kann mehr wie wie nach was man óptisch vermutet. Hab jetzt schon an 2 Kisten umgerüstet. Mag Sein das der Franspeed am Prüfstand die bessere Kurve zaubert aber nach Popometer macht die Bigbox mehr Spaß

 

vor 57 Minuten schrieb insidedev:

Bin bestimmt blutiger als Du Basti,

aber warum kein 30er PWK Klon?

 

I

 

...weil Mann damit nicht glücklich wird.  Wer schon >1.000 Euronen in ein Motor steckt der sollte wegen 80 Euro Unterschied lieber zum Original greifen (ist meine Erfahrung).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Friseur:

..weil Mann damit nicht glücklich wird.  Wer schon >1.000 Euronen in ein Motor steckt der sollte wegen 80 Euro Unterschied lieber zum Original greifen (ist meine Erfahrung).

 

Oder eben org., war wegen der Baulänge gut gemeint ;-). Er hat ja alles da. Die Kippelfraktion hat halt nur Probleme mit der Stellung und nicht mit der Länge :cheers::-P

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Basti_MRP said:

Was verbaut man denn für eine elektronische Zündung?

Ich brauche nicht unbedingt eine verstellbare. Zuverlässig soll sie sein.

Ich würde keine indische zündung verbauen.

zumindest nicht mit inderpolrad. die haben zu grossen abstand zwischen polrad und stator, und damit sehr schwache licht und zündfunke beim niedrigen drehzahlen.

 

mit AF polrad ist es besser, mit BGM polrad ist das beste, die schleifen aber leicht, muss mann genau 

probieren und evt bisschen abdrehen von die platte.

 

von pickup und zündprimärspule würde ich nur ducati komponenten verbauen.

inder komponenten ist scheisse. 

mit inder zündung immmer 10 mal kicken und sehr scheisse standgas

dann die zündprimärspule+pickup tauschen + AF polrad und starten immer 1 kick.

 

das AF polrad ist schön, aber die rissen sehr leicht. hatte bei mir passiert auf die parkplatz.

BGM polrad ist wirklich unzerstörbar, aber auch schwer.

inderpolrad muss genau gewuchtet sein.

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Blue Baron said:

Die schlechten Erfahrungen mit indischen Polrädern kann ich so nicht teilen. Original SIL war bei mir immer wirklich gut, auch von der Auswuchtung.

Meiner war auch original SIL 

 

von MB mit geschweisster konus, gekauft 2011.

 

und deiner?

 

lg

truls

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information