T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 36 Minuten schrieb schlucke: Negativ fällt auf, das der nicht wirklich rund ist.... quer gemessen hat er 28,8mm und vertikal 31,2. macht im mittel dann wahrscheinlich die 30mm. ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ? Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären. Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten... Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach. Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht. Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht. Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut.. Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,, den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat... *g* Tom Ich hab bei Klonen den Düsenstock seitlich schmäler geschliffen, dass die 2 Schwimmerkammern nicht mehr rankommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ? Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären. Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten... Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach. Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht. Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht. Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut.. Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,, den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat... *g* Tom Das hatte ich mal bei nem 28er OKO, verflogen ist das als ich das Ding gemäß der Anleitungen hier ausm Forum aufgebohrt habe. Gefühlt hatte sich da immer was zugesetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Am 06.07.2016 um 11:35 schrieb T5Rainer: Die längere Nadeldüse ist auch gut zum Experimentieren geeignet Was war eigentlich das Resultat des Experiments? bzw. was erreicht man mit der Bearbeitung der Nadeldüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Grubenhund: Was war eigentlich das Resultat des Experiments? läuft vor 2 Minuten schrieb Grubenhund: was erreicht man mit der Bearbeitung der Nadeldüse? Befriedugung des Spieltriebs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 .....Ich spiele auch gerne Veränderung spürbar nach Spielerei? Wenn ja, in welchem Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb Grubenhund: .....Ich spiele auch gerne Dann hau rein und berichte. Kosten und Aufwand sind ja kein Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 ......OK, bin schon gespannt was dabei rauskommt. Bitte um etwas Geduld, ist noch etwas kalt bei uns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Am 6.1.2017 um 18:18 schrieb T5Rainer: ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. Es gibt da ja auch den größeren Body der bei 32-34mm Gasern eingesetzt wird. Die 30er werden meistens aus dem kleineren (ursprünglich vom 28er) gemacht. Dann ist die Öffnung oval (28mm breit, 30mm hoch). Es gibt aber auch Hersteller die den größeren nehmen. Dann ist das auch eine runde Bohrung mit 30mm. zB bei diesem hier: http://zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-30mm-Racing-Black-Edition Ob das viel ausmacht, steht nochtmal auf einem anderen Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Wie hoch soll eigentlich der Schwimmerstand beim 30er Polini sein? Polini wirbt ja damit das bei der Herstellung der Schwimmerstand eingestellt wird. Neu aus der Schachtel habe ich 22mm gemessen, kommt mir etwas viel vor da es beim Keihin PWK 28 ja 18mm sein sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas ... ansonsten 28mm , Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Glaubst du der Unterschied vom 28er zum 30er ist im Betrieb bemerbar?? Ich nicht. Wenn der Gaszug schöner laufen soll, kann ich den SnakeHead empfehlen, das passt dann auch mit der Länge des Original Aussenzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 ne glaube ich auch nicht, zum Bestellzeitpunkt gab es nur den 30 iger. Teile für den Zug liegen schon parat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hat jemand ne grobe Anfangswurfbedüsung für mich ? 30er Polini auf TS1 mit JL Road. Hab nächste Woche nen HU Termin und vorher keine Zeit groß Düsen und Nadeln durchzutesten. ND würde ich mit 50 starten und HD irgendwas um 145-150, Nadel ist halt schwierig. Hab das Polini Nadelset hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ich würd mal mit ND 50, Nadel JJH 3. Raste und HD 145 anfangen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 jjh passt fast immer. ruhig auf 4 von oben anfangen. wichtig ist die 12 mm nadeldüse wenn es im unteren bis mittleren bereich zu fett ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Am 6.1.2017 um 18:18 schrieb T5Rainer: ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. Ich hab nen 30er in rund liegen, billig gebraucht gekauft, nach Ausprobieren schönes Anschauungsobjekt, da es seitlich durchpfeift (keine Führung mehr) und daher nicht läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Hab beim Scootercenter diese einstellschrauben gefunden. Zumindest bei smallframe ne echte Hilfe. Jetzt beim tauschen gesehen dass die Originale einen oring hat. Kanns hier Probleme oder Auswirkungen haben, die man beachten sollte?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Der O-Ring verhindert das sich die Schraube rausvibriert unf verloren geht. Ich würde das Gewinde der bgm-Schraube mit etwas Teflonband umwickeln. Dann bleibt die auch an Ort und Stelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Bin mittlerweile gefahren...Selbst mit ner halben Umdrehung ists zu mager!Dafür dachte ich eher die Feder zuständigGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Am 14.10.2016 um 16:57 schrieb T5Rainer: Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen: - Schaft ø 2,435mm - Spitze ø 0,96mm - Konus-Länge 28,5mm - Konus-Winkel 3,0° Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt: - Hauptdüse 118 (laut Messung 116) - Nebendüse 45 - Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm - Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm) - Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch - Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Am 22.3.2017 um 11:01 schrieb clash1: jjh passt fast immer. ruhig auf 4 von oben anfangen. wichtig ist die 12 mm nadeldüse wenn es im unteren bis mittleren bereich zu fett ist. Mangels JJH hab ich die JJK aus dem Set drin.Passt soweit erstmal. HD bin ich runter auf 140. Gefällt bisher ganz gut der Gaser! Bearbeitet 20. April 2017 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 achtung auch mit der mageren jjk läuft das super. du musst eine position der nadel finden bei der der motor in 1/4 - 1/2 (ungefähr) gasschieberstellung zu fett läuft. das gibt dir die sicherheit das du nicht zu mager bist. dann clip eine position höher und testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Da bin ich dran. Das dreht auf 4 Clip schon williger aus als auf 3. HD 140 ist wahrscheinlich auch noch zu fett. Der Motor brauchts oben eher mager, das war mit dem TM schon so. AFR ist am Start, da brauch ich aber erstmal zeit zu. Bearbeitet 20. April 2017 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Guten Abend! Kann mir jemand ne Anfangsbedüsung für mein Setup nennen: M1L60 mit Pkw Polini 30 LTH Midrange; 54/105 VWW 2,54er Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 3 Minuten schrieb tarek85: Guten Abend! Kann mir jemand ne Anfangsbedüsung für mein Setup nennen: M1L60 mit Pkw Polini 30 LTH Midrange; 54/105 VWW 2,54er Danke! völlig falsches topic.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 55 Minuten schrieb clash1: völlig falsches topic.... Völlig falsch? Da oben steht Polini Pkw oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 So ganz falsch bisse hier ja nich. Der Ansatz das es ein Polini Vergaser ist, und im Grunde auch auf ähnlichen Maschinen läuft, das evtl. wer helfen könnte usw.. Is aber Lambretta, nicht Smalldingsbums hier Versuch hier mal: Das Keihin PWK Vergasertopic - Technik allgemein - GSF - Das Vespa Lambretta Forumhttps://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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