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Welche vespa ist am besten


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@T5Rainer whitehorse war per Definition ein Troll. Was dieser Mensch hier ist erschließt sich mir noch nicht. Vielleicht zu jung.

 

Also Herr Schenk, ist das wirklich ernst gemeint ob der katastrophale Haufen PK 400 Tacken wert ist, während Du auf die Dir auf dem Silbertablett serviert P125x, bei der man nur noch eine Haube lackieren und 5 Plastikteile hätte anschrauben müssen, und die dem Vernehmen nach für 700,- weg gegangen ist, nicht mal geboten hast?

 

 

 

 

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400 für das Ding.

500 fürs Lackieren. Und das nur wenn Du einen kennst der einen kennt.

500 für Teile, weil solche Kisten nie komplett sind. Und gebrauchte Reifen usw. willste ja hoffentlich nicht machen.

200 für TüV und Zulassung.

 

1.600 für ne PK 80. In original. Nix ansatzweise geiles.

 

Nicht machen.

 

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
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400 für das Ding.

500 fürs Lackieren. Und das nur wenn Du einen kennst der einen kennt.

500 für Teile, weil solche Kisten nie komplett sind. Und gebrauchte Reifen usw. willste ja hoffentlich nicht machen.

200 für TüV und Zulassung.

 

1.600 für ne PK 80. In original. Nix ansatzweise geiles.

 

Nicht machen.

 

 

 

Quatsch! Bisschen handeln, 350€ für den Haufen. Dann 4 Dosen schwattmatt für 20€, für Reifen u. Fehlteile ausm Teilemarkt Ca.250-300€ und 200 für TÜV und Zulassung...

Grob 800-900€ für ne Anfängeopete, ist doch ok. Und es bleibt noch bisschen Kohle für n 121cc Zylinder, 24er Gaser und n günstigen Pott ala Sito o.ä.

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Ohne jemandem was unterstellen zu wollen: die Kiste steht in zwei Jahren vermutlich dann noch genauso da, eventuell noch etwas unvollständiger und wird dann wieder für 400 angeboten ...

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vor 9 Stunden schrieb Schenk99:

Ich will ja etwas zum schrauben haben und nicht wo man kurz was lakiert und dan ist sie fertig. 

Wird schwierig, wenn jemand anderes was zerlegt hat und man soll es selber das erste Mal zusammenbauen. Ist zwar ne Aufgabe, aber kauf Dir was ganzes, da kannste immer noch genug schrauben.

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Ich hab mich bisher rausgehalten, aber bei der Idee, als erstes Fahrzeug gleich einen Teilehaufen zu nehmen, da sehe ich das scheitern vorprogrammiert.....

 

Kauf dir irgendwas,  was läuft und mit Rest TÜV erstmal auf die Straße darf, fahr damit und fang dann an, das Ding nach deinen Wünschen etwas zu optimieren,  denk dran, das du unter verschärfter Beobachtung der Rennleitung mit Führerschein auf Probe unterwegs bist, größere Tuning Geschichten würde ich auf die Zeit nach dem Aufstieg auf A2 verschieben.....

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Wie eigentlich immer gilt auch hier: das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Unterm Strich sicherlich auch billiger. Wenn man hinter jeder einzelnen Spezialschraube hinterherjagen muss ohne auf sein eigenes Kellerlager oder das eines Kumpels zurückgreifen zu können, kann das ganz schön nervig und evtl. auch teuer werden.

Bearbeitet von t4.
... Satzbau - mannomann ...
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vor 1 Stunde schrieb Sprotte:

Ich hab mich bisher rausgehalten, aber bei der Idee, als erstes Fahrzeug gleich einen Teilehaufen zu nehmen, da sehe ich das scheitern vorprogrammiert.....

 

Kauf dir irgendwas,  was läuft und mit Rest TÜV erstmal auf die Straße darf, fahr damit und fang dann an, das Ding nach deinen Wünschen etwas zu optimieren,  denk dran, das du unter verschärfter Beobachtung der Rennleitung mit Führerschein auf Probe unterwegs bist, größere Tuning Geschichten würde ich auf die Zeit nach dem Aufstieg auf A2 verschieben.....

 

vor einer Stunde schrieb t4.:

Wie eigentlich immer gilt auch hier: das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Unterm Strich sicherlich auch billiger . Wenn man hinter jeder einzelnen Spezialschraube hinterherjagen muss ohne auf sein Kellerlager oder das eines Kumpels zurückgreifen kann, kann das ganz schön nervig und evtl. auch teuer werden.

 

So ist das. 

 

Aber bis jetzt habe ich nicht wirklich den Eindruck dass Herr Schenk auf uns hört. Irgendwie. 

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Ich würde auch was kompkettes zum gleich losfahren nehmen.

Die Kiste wird zwar ihre 400 wert sein, aber die frißt locker mochmal 1000 oder mehr, bis sie gut fahrbar ist.

 

Was ist denn mit der roten PK 80 im Verkaufbereich? Die ist doch gut und Motor ist auch überholt.

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hier stehen so um die drölf passende Kisten in allen erdenklichen Zuständen im Marktplatz, bevor ich mir so ein Fass von Egay andrehen lasse.... Genug zu basteln gibt's sowieso immer, aber das kapiert der Herr scheinbar noch nicht. Und dass man sich sowas erst mal live und in Farbe ansehen sollte, bevor man sich weitere Gedanken macht, wohl auch nicht. Dann sieht man auch schnell die Unterschiede zwischen PX und PK etc. pp.

Wenn die Anschaffung schon so ein Drama ist, dann bin ich gespannt, was da kommt, wenn erstmal eine Reuse im Schuppen steht, Tuning? Vespasteff 2.0?

 

Gib ihm das Teil!

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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