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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal ich möchte mir eine vespa zulegen. Aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll eine  PX 80 oder eine PK 125. Welche ist sportlicher und ist besser zu tunen bzw. mit welcher habt ihr bessere erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Ohne direkt auf deine Frage zu antworten... Hier meine Einschätzung:

 

 

Dieses Topic braucht <10 Antworten, um ins F&S verschoben zu werden :-D:muah:

  • Like 4
Geschrieben

Willkommen im GSF. :cheers:

Stelle Dich (insbes. hervorgerufen durch Deine eher offene Fragestellung) auf eine steife Brise ein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Px ist, egal ob 80 oder 125 ccm eher suboptimal.

 

Einzig die Motoren sind brauchbar, aber erst oberhalb von 200ccm.

 

Was ist PK ?

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Kommt auch auf deine Statur an. PK125 ist in der Stadt echt benutzbar; kann aber bei 1,90 und / oder zuvielen Kilos auf den Rippen schnell unbequem sein. Zweipersonenbetrieb ist - außer bei frisch verliebten schlanken Teenies eher nicht drin.

 

PX80 ist im original ne Wanderdüne und macht null Spaß. Mit Einsatz von ca. 300 Euro für nen 135er Zylinder und nem anderen Kupplungsritzel kann man das gut fahren.

 

Hast du schon Angebote?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schenk99:

hätte mir den malossi 139ccm vorgestellt.

 

dann stellt sich doch die Frage PK / PX gar nicht mehr. :???:

Geschrieben (bearbeitet)

MMMhhh, Pedalo kaufen und als Fahrrad anmelden :-P.

 

Ne im ernst, solche Frage darfst Du hir nicht stellen. Geschmack entscheidest Du und dann eben bisschen warm lesen.

 

2 Seiten in x Minuten war klar oder :lookaround:

 

 

 

 

ranking in der Signatur, wobei die LI noch nicht ganz fertig ist ;-)

 

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

ich wette, der 139er Malle passt auch auf n pk motor wenn man es will

 

will aber keiner, aber gehen würde es (vermutlich)

 

ich wäre für ne 200er PK oder ne 80er PX XL2 Arcobaleno mit Kaskadenkupplung 

 

oder direkt ne Scomadi automatik, aber als 135er DR Special

 

übrigens finde ich es toll, dass so einfache Fragen total umißverständlich und simpel beantwortet werden

Bearbeitet von OFFI
  • Like 2
Geschrieben

und dann kommt es wieder zu Abstimmungen, von wegen FB und sowas.

Mann-O-Mann. Hat ja jeder mal angefangen.

 

An den Topiceröffner:

Kauf´ dir die Vespa die dir gefällt.

Wenn du vom Schrauben keine Ahnung hast, kaufe dir am besten keine Vespa.

Wenn du Pässe fahren willst und wenig Geduld hast, meide Hubräume unter 166ccm.

Wenn dir die PK 125 gefällt ist das auch gut. Kann man schon gut tunen, die kleinen Smallframes.

Am unkompliziertesten ist hier evtl. eine PX200. Die kann man relativ easy zu einem Tourer aufrüsten.

 

Feuer frei, ihr Halunken:-D

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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