pötpöt Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 15 Stunden schrieb hacki: meine ist die Beste.... Nie im Leben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Gerade eben schrieb pötpöt: Nie im Leben! ich schwör ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 14 Stunden schrieb Tupamaro: Die hier ist die Beste... Kennt die schon einer? Ich dachte immer, dass man für das Zeigen oder auch nur Erwähnen dieses Video hier gesteinigt wird??? Tschuldigung für OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ja also mir sind ja die dummen antworten relativ egal und ja ich bin 16. In sachen schrauben bin ich geübt außer mit der schaltung aber das muss ich mir mal anschauen dann dürfte ich es können. Aber was ist der große unterschied zwischen smallframe und largeframe. Spezifischer ich möchte was wo man bisschen rumschrauben kann und tunen kann. Außerdem will ich mehr so kurven strecken fahren. Ich bin für neue Vorschläge an Modellen offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 wo biste denn daheim ich hab hier in ffm einige Vespas zum Verkauf stehen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Also ich wohne ziehmlich weit im süden ind bayern an der grenze zu österreich wegscheid falls ihr es aus den nachrichten kennt oder die nächste stadt passau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären. Welchen Führerschein hast du? Welche art der Zulassung soll es sein? -Keine zulassung -Versicherungskennzeichen -125er Zulasung -Große Zulassung. Soll mehr Hubraum verbaut werden als es der Führerschein erlaubt und als was in den Fahrzeugpapieren steht? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist wesentlich schlimmer als Fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn du nur 125er fahren darfst( nehme ich mal stark an, und wirst mit einem 139er Zylinder erwischt, gilt das als fahren ohne Fahrerlaubnis. An Jeder vespa kannst du genug tunen und Schrauben, mach dir da keine sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ich sehe die Topic-Überschrift und wollte schon gar nicht reinschauen... Ja, ist alles wieder das übliche Elend. Was ist die beste eierlegene PX50 Wollmilchsau mit der ich als 16jähriger mit 110km/h Alpenpässe bügeln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 1 Minute schrieb px150: Ich sehe die Topic-Überschrift und wollte schon gar nicht reinschauen... Ja, ist alles wieder das übliche Elend. Was ist die beste eierlegene PX50 Wollmilchsau mit der ich als 16jähriger mit 110km/h Alpenpässe bügeln kann? Ja und hast du ein problem damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 18 Minuten schrieb Schenk99: Ich bin für neue Vorschläge an Modellen offen vor 6 Stunden schrieb mofaracer: , von daher würde ich mindestens zur PX 125 raten. Na, ja, dann lies dir doch einfach nochmal genau die zum Thema passenden Beiträge durch...das hilft schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 9 Minuten schrieb freddddan: Vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären. Welchen Führerschein hast du? Welche art der Zulassung soll es sein? -Keine zulassung -Versicherungskennzeichen -125er Zulasung -Große Zulassung. Soll mehr Hubraum verbaut werden als es der Führerschein erlaubt und als was in den Fahrzeugpapieren steht? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist wesentlich schlimmer als Fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn du nur 125er fahren darfst( nehme ich mal stark an, und wirst mit einem 139er Zylinder erwischt, gilt das als fahren ohne Fahrerlaubnis. An Jeder vespa kannst du genug tunen und Schrauben, mach dir da keine sorgen. 125 und evtl eintragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Truls221: dann eher die px80. für neueinsteiger sind die px deutlich einfacher zu operieren als die smallframe. Siehe oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Wenn Du nur 125er fahren darfst kannst Du nichts größeres eintragen lassen. Eine Polizeikontrolle und Du hast das hier bereits beschriebene Fahren ohne Fahrerlaubnis. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Nach meiner denkweiße müssten ja smallframes vesser sein für kurvenfahrten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Nimm ne PX 80 oder 125 Die gibts wie Sand am Meer und es macht nichts, wenn Du die kaputt zerschraubt hast. Zum lernen und ausprobieren ist das voll ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Gerade eben schrieb Schenk99: Nach meiner denkweiße müssten ja smallframes vesser sein für kurvenfahrten oder? Richtige Denkweise! Sind allerdings auch etwas schwieriger zu warten als Largeframes, da sie kompakter gebaut sind. Welches Budget hast du denn für das Fahrzeug zur Verfügung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Wenn du eh nur bis maximal 125 eingetragen fahren darfst würde ich bei Smallframe bleiben. Ich wüsste keinen sinnvollen Largeframzylinder unter 125 Kubik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Also eine restaurierte möchte ich mir nicht kaufen will auch etwas handanlegen und ich hab so etwa 1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Schenk99: Also eine restaurierte möchte ich mir nicht kaufen will auch etwas handanlegen und ich hab so etwa 1500 Das reicht grundsätzlich für eine fahrbereite 125er PK... wird dann nicht das (optisch) schönste Fahrzeug auf Gottes Erdboden sein, aber das macht überhaupt nichts. Wichtig ist, gerade am Anfang, dass die Technik nicht komplett am Sack ist, so dass man mal wenigstens eine solide Basis hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 ein Vespa 125 T5 bekomm man auch für 1500 schon, und wohnst du unten im Bayern ist es ja auch nicht so blutig im italien fahren und einer hohlen. als irgendwo in deutschland fahren. lg Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Mir geht es rein um deas feeling mit der handschaltung und den fahrspaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 definitiv den meisten spass hast mit einer pk125. am besten eine xl1. oder falls dich die optik nicht stört, eine pk 125xl2. das ding läuft original gute 90, teilweise auch 95. mit o-tuning, also nur die originalen komponenten bearbeiten schafft sie auch 100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Wo kann ich nachschau welche modelle es so gibt mit bild und welche vespas einen smallframe haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 3 Minuten schrieb Schenk99: Mir geht es rein um deas feeling mit der handschaltung und den fahrspaß Ok, dann würde ich vorschlagen, dass du dich von deinem Stuhl erhebst und die in Frage kommenden Modelle (nochmal zusammengefasst: PX 80, PX 125, PX125 T5, PK 125) versuchst Probe zu fahren. Fahrspaß und Feeling sind subjektive Eindrücke, die dir kein Forum endgültig beantworten können wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Also smallframe wär praktisch für meine bedürfnisse am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 31 Minuten schrieb Truls221: ein Vespa 125 T5 bekomm man auch für 1500 schon, und wohnst du unten im Bayern ist es ja auch nicht so blutig im italien fahren und einer hohlen. als irgendwo in deutschland fahren. lg Truls Alles klar, ich nehme gleich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Okay danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Nimm die GS4 der 90iger ... LandlOifig auch als Cosa bekannt. Für den Anfang empfehle ich eine Cosa 125, für den geübten Piloten dann eine Cosa 200. Die ist in jeder Situation soverän und in Stylefragen jedem Zweifel erhaben. Da sieht selbst die grösste Pickelhaube aus wie Bröd Pitt Bearbeitet 3. März 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 http://modernvespa.com/forum/topic129562 https://www.youtube.com/watch?v=LXpNFL9QhE4 Kennt ihr da ist das ein smallframe oder ein largeframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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