Zum Inhalt springen

Welche vespa ist am besten


Empfohlene Beiträge

Ja also mir sind ja die dummen antworten relativ egal und ja ich bin 16. In sachen schrauben bin ich geübt außer mit der schaltung aber das muss ich mir mal anschauen dann dürfte ich es können. Aber was ist der große unterschied zwischen smallframe und largeframe. Spezifischer ich möchte was wo man bisschen rumschrauben kann und tunen kann. Außerdem will ich mehr so kurven strecken fahren. Ich bin für neue Vorschläge an Modellen offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären.

Welchen Führerschein hast du?

Welche art der Zulassung soll es sein?

-Keine zulassung

-Versicherungskennzeichen

-125er Zulasung

-Große Zulassung.

 

Soll mehr Hubraum verbaut werden als es der Führerschein erlaubt und als was in den Fahrzeugpapieren steht?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist wesentlich schlimmer als Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Wenn du nur 125er fahren darfst( nehme ich mal stark an, und wirst mit einem 139er Zylinder erwischt, gilt das als fahren ohne Fahrerlaubnis.

An Jeder vespa kannst du genug tunen und Schrauben, mach dir da keine sorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Topic-Überschrift und wollte schon gar nicht reinschauen... :baaa:
Ja, ist alles wieder das übliche Elend. Was ist die beste eierlegene PX50 Wollmilchsau mit der ich als 16jähriger mit 110km/h Alpenpässe bügeln kann?  :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb px150:

Ich sehe die Topic-Überschrift und wollte schon gar nicht reinschauen... :baaa:
Ja, ist alles wieder das übliche Elend. Was ist die beste eierlegene PX50 Wollmilchsau mit der ich als 16jähriger mit 110km/h Alpenpässe bügeln kann?  :muah:

Ja und hast du ein problem damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Schenk99:

 Ich bin für neue Vorschläge an Modellen offen

 

vor 6 Stunden schrieb mofaracer:

, von daher würde ich mindestens zur PX 125 raten.

 

 

Na, ja, dann lies dir doch einfach nochmal genau die zum Thema passenden Beiträge durch...das hilft schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb freddddan:

Vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären.

Welchen Führerschein hast du?

Welche art der Zulassung soll es sein?

-Keine zulassung

-Versicherungskennzeichen

-125er Zulasung

-Große Zulassung.

 

Soll mehr Hubraum verbaut werden als es der Führerschein erlaubt und als was in den Fahrzeugpapieren steht?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist wesentlich schlimmer als Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Wenn du nur 125er fahren darfst( nehme ich mal stark an, und wirst mit einem 139er Zylinder erwischt, gilt das als fahren ohne Fahrerlaubnis.

An Jeder vespa kannst du genug tunen und Schrauben, mach dir da keine sorgen.

 

125 und evtl eintragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Schenk99:

Nach meiner denkweiße müssten ja smallframes vesser sein für kurvenfahrten oder?

 

Richtige Denkweise!

 

Sind allerdings auch etwas schwieriger zu warten als Largeframes, da sie kompakter gebaut sind.

 

Welches Budget hast du denn für das Fahrzeug zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schenk99:

Also eine restaurierte möchte ich mir nicht kaufen will auch etwas handanlegen und ich hab so etwa 1500

 

Das reicht grundsätzlich für eine fahrbereite 125er PK... wird dann nicht das (optisch) schönste Fahrzeug auf Gottes Erdboden sein, aber das macht überhaupt nichts. Wichtig ist, gerade am Anfang, dass die Technik nicht komplett am Sack ist, so dass man mal wenigstens eine solide Basis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv den meisten spass hast mit einer pk125. am besten eine xl1. oder falls dich die optik nicht stört, eine pk 125xl2.

das ding läuft original gute 90, teilweise auch 95. mit o-tuning, also nur die originalen komponenten bearbeiten schafft sie auch 100.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schenk99:

Mir geht es rein um deas feeling mit der handschaltung und den fahrspaß

 

Ok, dann würde ich vorschlagen, dass du dich von deinem Stuhl erhebst und die in Frage kommenden Modelle (nochmal zusammengefasst: PX 80, PX 125, PX125 T5, PK 125) versuchst Probe zu fahren.

Fahrspaß und Feeling sind subjektive Eindrücke, die dir kein Forum endgültig beantworten können wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Truls221:

 

ein Vespa 125 T5 bekomm man auch für 1500 schon, und wohnst du unten im Bayern ist es ja auch nicht so blutig im italien fahren und einer hohlen.

als irgendwo in deutschland fahren.

 

 

lg

Truls

 

 

 

 

Alles klar, ich nehme gleich 2 :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die GS4 der 90iger ...

LandlOifig auch als Cosa bekannt. Für den Anfang empfehle ich eine Cosa 125, für den geübten Piloten dann eine Cosa 200. Die ist in jeder Situation soverän und in Stylefragen jedem Zweifel erhaben. Da sieht selbst die grösste Pickelhaube aus wie Bröd Pitt :-D

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information