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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

 

Da es für die SS 180 und die GS 160 keine passenden Felgen im originalen Maß von 2.45 Zoll gibt (die Reprofelge hat nur 2.25 Zoll und ist aus dünnem Blech) und die Shops wie SCK und co. keinen Bedarf sehen hochwertige Felgen in dem Format aufzulegen, frage ich hier mal unverbindlich nach, wie viel Bedarf wirklich wäre. Evtl. hätte ich eine Möglichkeit die Felgen 1:1 neu aufzulegen, natürlich in vernünftigem Stahl und "Made in Austria".

 

 

Wenn sowas möglich wäre, wer hätte generell Interesse daran und an wie vielen? Wie gesagt noch alles unverbindlich, Preis steht auch noch in den Sternen, denke aber weit weg von utopisch.

 

 

LG, Stefan

 

3 Jupedi

4 jzffm

2 dirk_vcc

6 FranzFS

? JagoFett7

3 reusendrescher

3 broncolor

? mr.VespaGS

6 Wolfgangrun

6 Floh78

4-5 pinkpantherolli

2-3 dirchsen

2-3 LAPaint

3-6 Ersatzgattinator

2-3 Merde Vela

2 vespa1954

4 ballabio

3 Dr.Paulaner

6 oldie-vespa

4 great8ride

1-2 schurl

3-4 letwolf

2-3 matzegs160

3 Zochen

3 Arthuro

3 athanasius

3 olivier

3 anfahrer

2-3 Moerc

4 Devils wingman

2 torpedo80

3 jogman

3-6 dascoot

3 Piloti Speciali

3 GS4 Heidenheim

6-9 mwhasi

3 Fuzzi06

3 Feindi

2-4 piotr

3-6 GTV

2 Vespafreak71

3-6 areoib

6 ScootCanada

2 Groo1967

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jupedi:

Hi

 

hab meine nie gemessen, aber wenn 2,25, dann bin ich mit 3X dabei

 

Gruß J.

 Repro vs. original. Die Repros sind sogar im Durchmesser unterschiedlich!

 

25064769845_d117fb0c5f_o.png

Geschrieben

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Soul Sucks:

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Ich habe da ne Connection, ja. Ob sich das wirklich umsetzen lässt, erfahre ich in den nächsten Tagen. Wenn es funktioniert ist der sicher auch anderen Kleinserien gegenüber aufgeschlossen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

Wow, das wären schon über 50 Stück... Und das innerhalb eines Tages... Wundert mich das da kein Shop aufspringt...

Die meisten Shops haben dann wieder $/€-Zeichen in den Augen und geben daß dann nach irgendwo in Asien und es kommt nur Sch... raus. Bei den meisten GSF-Aktionen kamen ja gute Sachen raus, wo aber ein Shop wegen der Gewinnspanne (laufende Kosten Kosten etc.) nicht mithalten kann.

Und hier gibts ja noch Nächsten-/Gleichgesinntenliebe....:thumbsup:

Bearbeitet von Merde Vela

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    • Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller ausgetauscht. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
    • @Habibi_Blocksberg Genau von denen sprach ich ja ohne allzusehr OT zu werden (gerne auch unter sr500.de bzw xt500.org bzw bücheli Projekt schauen).   @powerracer Helmut, Sind ganz normale Inox schrauben (kannst aber gerne nach anderen Rundmaterial mit weniger Temp-dehnungskoeff suchen) nur halt kaum vorgespannt um keine biegekräfte einzubringen und ein kriechen bzw setzen zu vermeiden. PS: bei mir ist im großen und ganzen nix geheim, va kam die Idee dazu net von mir sondern einem Rennkollegen (GTF).     Rlg   Christian 
    • Ahoi, kann jemand hier was zu den Ölen sagen?   Die Kupplung trennt nicht mehr sauber, nachdem ich das Öl nach Herstellervorgabe gewechselt haben. Die Kiste hat ja nur einen Ölkreislauf, richtig????   Ja, und ich schwöre: ich mache zukünftig nur wieder 2t - aber die LML muss jetzt zur HU. Danke schon einmal
    • Sieht gut aus. Mir hat es weder mit M1-60B noch mit 170er Egig den 33er PWK leergesaugt bisher. Die Schwimmerkammer hat schon ordentlich Volumen.
    • Bei Bj. 82 sollte das absolut null Problemo sein. Eintragung beim TÜV würde ich mal bei 100-150 EUR sehen. Plus Änderung der Papiere beim Landratsamt ....nochmal das Gleiche  Saugeile Kiste hast da erstanden.   
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