Zum Inhalt springen

letwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von letwolf

  1. Hallo zusammen, biete einen Fahrzeugbrief einer stillgelegten Vespa Rally 180 zu Sammlungszwecken an. Die Vespa wurde 1987 stillgelegt. Baujahr: 1972 Preis: 700€vb Ort: München Versand möglich
  2. Gehe mal davon aus, dass der Vergaser zu ist. Wenn du kein Ultraschall Reinigungsgerät hast dann würde ich den Vergaser trotzdem zerlegen. Zerleg den Vergaser und reinige ihn mal mit Bremsenreiniger. Anschließend mit dem Kompressor gscheid durchblasen.
  3. Okay. Und wie verkabel ich die ZGP mit dem bestehenden Kabelbaum?
  4. Hallo zusammen, ich habe eine P200e Bj. 77 ohne Blinker, ohne Batterie mit elektronischer 6V Ducati Zündung. Möchte dieses Gefährt auf 12V umrüsten, wenn möglich ohne tausch des Kabelbaumes. Was ich dafür benötige habe ich so schon einigermaßen aus anderen Beiträgen identifizieren können, jedoch bin ich mir da nicht sicher: - ZGP (Welche? PX Platte mit 5 oder 7 Kabeln?) Aktuelle 6V Platte hat 7 Kabel; CDI(grün, rot, weiß), gelb, rot, hellblau, schwarz) - Spannungsregler mit 3 Anschlüssen - Blinkerrelais (Lusso oder alt?) - Bremslichtschalter (Öffner oder Schließer?) Welche Änderungen muss ich sonst noch vornehmen? Vielen Dank euch bereits im Voraus für die Hilfe! Gruß letwolf
  5. Hat einer mal so einen Tacho von ner deutschen Gs4 mit rotem Ziffernblatt gesehen? Kenne nur die Tachos mit weißem Ziffernblatt. Original?
  6. Gabel ist nicht verbogen, Kotflügel ist leicht verbeult und hat Flugrost. Ständerverstärkung ist gerissen und die Halter auch. Backen haben Kratzer
  7. Vespa Correos mit 200er elestart Motor. Zustand correoslike und Motor ist zu revidieren. Bereits deutsche Papiere. Was ist sowas Wert bzw. was darf man für sowas max. ausgeben?
  8. Außerdem handelt es sich vermutlich um ein Blinkrelais für eine ital. Px ohne Batterie. Wenn an den Pins C, L1,L2 draufsteht, dann handelt es sich um einen Blinkgeber für ein Wechselstrom Bordnetz. Dabei wird der Strom abwechseln auf L1 und L2 und somit das abwechselnde Takten der vorderen und hinteren Blinker realisiert. Der Sinn dahinter ist, die Last auf da das Bordnetz auf ein Minimum zu reduzieren und damit bei einer niedrigen Drehzahl (Leerlaufdrehzahl) die aus der Lichtmaschine niedrig generierten Spannung die Blinker noch zu betreiben. Dieser Blinkgeber enthält einen Gleichrichter. Bei einer deutschen PX (PX mit Batterie) wird ein Blinkgeber eingesetzt mit der Belegung B (Stromeingang), P (Leitung Anzeigeleuchte) und C (Blinkersignal). Die Hupe benötigt für beide Modelle Gleichstrom. Bei Vespen ohne Batterie, wird dazu ein Gleichrichter für den Hupenstrom verwendet. Die Birnen werden alle mit Wechselstrom betrieben. Daher wird bei einer deutschen Px die Hupe sowie die Standlichter vorne und hinten über die Batterie mit Gleichstrom betrieben.
  9. Hallo zusammen, ist der Block noch zum retten oder ist er Schrott? War mit Dreck zugekleistert. Gegenstück ist nicht vorhanden. Aufschweißen wird wahrscheinlich schwer werden oder was meint ihr? Soll halt noch rentabel bzw. bezahlbar sein die Reparatur
  10. Sidewalksurfer sagt es bereits. Ich komm dran nicht rum und hab mich damit auch abgefunden (sonst kann ich den Kahn stehen lassen) Die Streetblinker gehen ja, die sind ja dezent. Möchte nur keine Hella Ochsenaugenblinker verbauen. Deshalb die Frage an die Verdrahtung der Streetblinker
  11. Super, vielen Dank für eure Kommentare. @t4. Ja, diese haben leider keine integrierte Blinkfunktion. Du meinst also, dass die Blockbatterie zu wenig Saft bringt um noch das Blinkerrelais mit zu betreiben bzw. wenn ja dann die Blinker sehr schwach blinken?
  12. @t4. hab ich bereits abgeklärt. Spezl von mir bekommt in seiner Werkstatt täglich TÜV drauf bei den Vespen. Könntest du mir sagen wie man die Sache genau verdrahtet? @zimbo hab ich auch schon bereits gesehen. Überleg ich mir noch. Vielen Dank für den Tipp :)
  13. Hallo zusammen, kenn mich bei der Elektrik nicht so gut aus. Und zwar restauriere ich gerade eine P200E Bj. 78 ohne Blinker und ohne Batterie. Für Tüv§21 brauch ich ja Blinker. Und zwar möchte ich die unten abgebildeten Street Blinker aus Landsberg verbauen. Plan A: Strom für die beiden Blinker aus dem Kabelbaum abnehmen? Gibt meine originale Zündung überhaupt soviel Saft noch her für die beiden Blinker? Wenn ja, wie verdrahte ich die ganze Sache? Plan B: Blinkgeber und 9V Blockbatterie hinter dem Scheinwerfer und Handschuhfach verstauen und unabhängig vom Kabelbaum die Blinkanalage steuern. Hier der Schaltplan zu meiner Reuse: Bedanke mich bereits im vorraus für die produktiven Antworten. Gruß
  14. Um das Topf nochmal aufzurollen. Hab auch 2 SS Felgen. Wurden jetzt gestrahlt und dort sind auch keine Logos zu erkennen. Wie erkennt man ne originale SS Felge? Breite und schmale Hälfte ist mir klar. Bin mir aufgrund der fehlenden Prägung nicht mehr sicher P.s. Ich suche noch eine orginale Felge für das Reserverad Gruß
  15. ja, weis ich aber laut Kurbelwellenstumpf kommt ne Femsa drauf. Dicker stumpf Femsa, dünner Stumpf Ducati oder lieg ich falsch?
  16. Würd ihn um 500€ bekommen. Hat jemand ne Femsazündung mit Polrad? Dann kauf ich den Motor
  17. Was ist ein Rally 200er Motor Wert ohne Zündung? Drehschieber ist gut. Vielen Dank für eure Kommentare
  18. Vergaser ist jetzt bei Officina Tonazzo verfügbar. Hab ihn jetzt mal bestellt
  19. Lösung: Sucram anschreiben. Der Marcus repariert dir den Tacho für vergleichsweise kleines Geld. Kann ich wärmsten empfehlen
  20. Hast du bei der Vergaserreinigung die Schwimmernadel auch erneuert? Wie schaut der Sitz des Schwimmers aus wo die Nadel gelagert ist? Kann sein das der Schwimmer nicht zu macht und der Sprit vom Tank immer weiter in die Schwimmerkammer des Vergasers läuft.
  21. Fehler gefunden. Itakas haben statt ner ES Kerze ne HS Kerze verbaut. Beim herausdrehen der HS Kerze hab ich den Gewindeeinsatz mit raus gezogen... Wahrscheinlich war das Gewinde im Kopf im Ar... und dann dachten die dann bauen wir einfach einen Gewindeeinsatz ein. Wahnsinn italo Restauration. Jetzt ist ein neuer Kopf drauf mit B8ES Kerze und das Ding rennt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information