Dr.Tyrell Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb AIC-PX: da giebts dich auch eins.... Nich wahr! Wie war das mit "in the Kingdom of the blind, the one eyed are kings"? Irgendwie bin ich eher einer, der zu den Blinden gehört dann...da such ich gleich mal. Offtopic @AIC-PX: Meinen Auspuff kriegst noch die Woche oder Montag...was ein Chaos hier... Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 9 Minuten schrieb AIC-PX: da gibt's doch auch eins.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Sorry für die potentiell doofe Frage aber ist es normal, dass die Beschichtung von diesem neuen Meteor-Kolben mach ein paar Kicks zwecks QK-Bestimmung so aussieht? Hatte noch nie einen beschichteten Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Woody1974: Sorry für die potentiell doofe Frage aber ist es normal, dass die Beschichtung von diesem neuen Meteor-Kolben mach ein paar Kicks zwecks QK-Bestimmung so aussieht? Hatte noch nie einen beschichteten Kolben. Hast du den Kolben trocken eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Nein, mit reichlich 2-Takt Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb Woody1974: Sorry für die potentiell doofe Frage aber ist es normal, dass die Beschichtung von diesem neuen Meteor-Kolben mach ein paar Kicks zwecks QK-Bestimmung so aussieht? Hatte noch nie einen beschichteten Kolben. Zylinder entgratet ?!? also bei Überstrohm Boostport und Auslassfenster... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Nein, der sah aus der Schachtel raus schon so aus als wenn der bereits entgratet wäre. Aber Du hast Recht, da gehe ich einfach nochmal bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Servus, hier gabs mal ein Diagramm in dem ein BGM177 und Prummer Auspuff 26-27 PS ausgehustet hat. Hat das zufällig Jemand mitsamt dem Setup griffbereit? ich finde nix mehr. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Was ist ein prummer auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 35 Minuten schrieb fuffbuff: Was ist ein prummer auspuff? Ein Auspuff den der Herr Prummer gebaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Am 4.9.2017 um 20:43 schrieb GT DRIVER: Kolbenringstoßspiel??? Wie hoch sollte das Spiel sein ? Und kommen die Spuren evtl. davon , daß sich die bohrung verformt duch zu starkes anziehen der Kopfschrauben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 25 Minuten schrieb PhilLA: Ein Auspuff den der Herr Prummer gebaut hat. Danke, hab ich noch nie zuvor gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Ich auch erst einmal, die Kurve blieb aber im Gedächtnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb PhilLA: Ein Auspuff den der Herr Prummer gebaut hat. War der Meinung der baut Motoren.........................auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVOMaster Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo Zusammen stelle mich kurz vor. Nach erfolgreichem Polini EVO Projekt auf einer ET3, wage ich mich nun an eine Vespa150. Ich möchten den VBB Motor auf meiner Vespa 150 neu aufbauen mit einem BGM177. Habe intensiv rumgesucht ob dies passt und dazu sehr widersprüchliche Aussagen erhalten. Die einen sagen geht gar nicht. Ist die Dichtfläche bei den ÜS wirklich so klein oder nicht gegehen? Ist dies mit Aufschweissen am Gehäuse hinzukriegen, damit die ÜS zum VBB Gehäuse dichten? Habe hier gelesen, dass auch schon VBB Motoren eingesetzt wurden. Danke für Euer Feedback Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich würde mir ehrlich gesagt lieber einen PX125 Motoren besorgen. Das ist deutlich unaufwändiger ... Bearbeitet 25. Oktober 2017 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 15 Stunden schrieb PhilLA: Ich würde mir ehrlich gesagt lieber einen PX125 Motoren besorgen. Das ist deutlich unaufwändiger ... Liegt im Auge des Betrachters. Wer 20+ PS haben will, ist mit dem PX-Motor natürlich besser bedient. Um dem VBB-Motor etwas unter die Arme zu greifen, reicht es, die beiden Überströmer anzupassen (Achtung, Wandstärke kontrollieren!) und ggf. den dritten ÜS in den Block zu fräsen. BGM druff und gut. Ich hatte damit 11 PS geschossen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVOMaster Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo Zusammen Vorerst danke fürs Feedback. Ich will einen Tourer auf dem VBB aufbauen, kein 20 PS Teil. Der BGM spricht mich dafür sehr an. Was ich immer noch nicht weiss; Kriegt man den BGM bei den ÜS dicht zum VBB Gehäuse oder muss man aufschweissen? Wer hat hier Erfahrung? Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Zumindest neue Versionen des BGM177 wie die mir gelieferte haben von Haus aus relativ kleine ÜS, so dass dies passen sollte. Man kann da natürlich auch eine ganze Menge Anguss entfernen, wenn man denn will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo Zusammen Vorerst danke fürs Feedback. Ich will einen Tourer auf dem VBB aufbauen, kein 20 PS Teil. Der BGM spricht mich dafür sehr an. Was ich immer noch nicht weiss; Kriegt man den BGM bei den ÜS dicht zum VBB Gehäuse oder muss man aufschweissen? Wer hat hier Erfahrung? RolandJa! Der ist genau dafür konzipiert!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb EVOMaster: Kriegt man den BGM bei den ÜS dicht Die beiden seitlichen mit Sicherheit, den Stützkanal gibts bei der VBB noch nicht, somit wird hier eine Dichtung ohne Ausschnitt oder Kaltmetall nötig, wenn man den 3. Kanal ins VBB Gehäuse nachträglich fräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Und dann noch die Kurbelwelle mit kleinem Konus + 6V Zündung + schweren orig. Schwung verbauen ... damit kommt man sicher weit mit der VBB. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Und dann noch die Kurbelwelle mit kleinem Konus + 6V Zündung + schweren orig. Schwung verbauen ... damit kommt man sicher weit mit der VBB.Warum nicht?!?Bei Klar ist n px Motor in den meisten Hinsichten besser aber er will seinen vbb Motor neues Leben einhauchen. Genau dafür ist der bgm177. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 47 Minuten schrieb Han.F: Und dann noch die Kurbelwelle mit kleinem Konus + 6V Zündung + schweren orig. Schwung verbauen ... damit kommt man sicher weit mit der VBB. Sehe ich genauso. Kann man machen. Dafür wäre mir der Zylinder aber zu schade. Da würde ich lieber komplett original bleiben, anstatt die 10 ausgehusteten PS anzustreben. Ist natürlich Geschmacksache. Jedem Tierchen sein Plaisirchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Für so ein Projekt wäre doch der Pinasco 177 2kanal gg Zylinder gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Oder den 2-Kanal Parma, wenn es denn unbedingt ein Aluzylinder sein muss. Parma VBB VBA Nr. 57714.00 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 sogar der Zweikanal-DR ist eine Belebung. Mit den Achtzollrädchen geht da was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb anfahrer: Oder den 2-Kanal Parma, wenn es denn unbedingt ein Aluzylinder sein muss. Parma VBB VBA Nr. 57714.00 @anfahrer Hast Du Erfahrung mit dem 2-Kanal Parma? Was lässt sich mit dem mit einem moderaten Setup (24 SI, ori Welle, Road o.ä.) aus einem 2-Kanal Block zaubern? Gibt es eigentlich für die alten 2-Kanal Blöcke auch Langhubwellen mit kleinem Konus? Auf die schnelle hab' ich keine gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Wenn du das alles mehr oder weniger Plug and Play aufbaust spielt das meiner Meinung nach auf solchen Blöcken eine eher untergeordnete Rolle welcher Zylinder da verbaut wird. Welle wirst dich mit 57 begnügen müssen wenn du die Zündung und Lüfter beibehalten willst ! Ich würde da eher auf die 60er Welle mit grossem Konus vom Sip zurück greifen und in dem Zug auch gleich ne vernünftige Zündung verbauen ! Wenn die Zündung und alles andere bleiben soll würde ich an deiner Stelle eher zum DR greifen und ne neue 57er Welle kaufen und die gegebenenfalls bisschen verlängern. Dort weiß man dann halt auch das 12PS mit Sip Road definitiv nicht überschritten werden und in der Form brauchst dir auch über die Unterbrecherzündung und den kleinen Konus keine Gedanken machen BGM würde ich an deiner Stelle nur dann verbauen wenn du eben auch an anderen Stellen was vernünftiges verbaust da halt doch ein etwas höheres Leistungspotential vorhanden ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden