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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kann ja auch alles zur Aufklärung beitragen: jetzt sind die Zylinder gerade wieder lieferbar. Haben die eine Nachbesserung/Überprüfung erhalten oder ist es einfach nur eine neue Charge?

 

Ist ne neue Charge da die ersten 500 verkauft waren.

Die neue Charge wird wohl einzeln vermessen um Fehler auszuschliessen!

"O-Ton SC Philipp"

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Am 1.11.2016 um 11:22 schrieb Crank-Hank:

Was auffällt sind die vielen Angebote von neuen bgm Zylinderkits hier und gerade auf egay: Ausgepackt, befummelt und mit Verlust weiterverchecken

 

Dieses Phänomen liegt wo dran?

Die müssen doch irgendwie Angst um Ihre Lebenszeit bekommen haben?

 

 

Es ist klar das der Wertverlust unverbaut geringer ist wie damit 100km durch die Landschaft geeiert. Also Geld spielt sicher eine Rolle 

 

 

Kommt noch was Fundiertes?

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vor 1 Minute schrieb klugscheißer:

Der fährt immer von Bad Reichenhall nach Bergheim ? Ist klar ...

 

vielleicht hat er ja auch sowas modernes wie die post entdeckt?

vielleicht ist das alles aber auch panikmache? ich hab nicht soviele bgm zylinder entdeckt.

aber wenn man mal sucht findet man so paar polinis die verkauft werden, was heisst das jetzt?

 

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Falls du mich meinst, ich habe damit kein problem!

hab ich das hier als problem hingestellt?

prinzipiel ist das einzige problem das gewährleistungen durch privatverkauf ausgeschlossen werden könnten.

aber auch das gehört hier weder hin, noch habe ich ein problem damit.

aber ich habe eine erklärung dafür gefunden das zylinder einfach aus finanziellen gründen weiterverkauft  werden, und nicht aus verunsicherung, verdacht auf mindere qualität oder sonstiges. Und das war ja die sorge von einigen usern hier.

 

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vor 11 Minuten schrieb Torto:

Falls du mich meinst, ich habe damit kein problem!

hab ich das hier als problem hingestellt?

prinzipiel ist das einzige problem das gewährleistungen durch privatverkauf ausgeschlossen werden könnten.

aber auch das gehört hier weder hin, noch habe ich ein problem damit.

aber ich habe eine erklärung dafür gefunden das zylinder einfach aus finanziellen gründen weiterverkauft  werden, und nicht aus verunsicherung, verdacht auf mindere qualität oder sonstiges. Und das war ja die sorge von einigen usern hier.

 

 

eigentlich waren das ja gar nicht einige user, sondern nur ein bestimmter. und dieser tritt eher nur als troll in erscheinung. ich denke das kann daher ignoriert werden.

 

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Mal wieder was eher zum Thema...
Konnte am Mittwoch mal wieder auf den Prüfstand, nachdem ich mittlerweile den Benzinhahn ausgetauscht hab weil ich das Gefühl hatte das der bei niedrigem Tankstand zu macht und hab dann nochmal in der Hauptdüse gespielt.

Jetzt steht ne 2 vorne, werd im Winter trotzdem mal den Dremel am Auslass schwingen... Damit hoffentlich das Peak breiter wird...

Thomas Haas 177 BGM Übersicht.pdf

Bearbeitet von lemon8haasi
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vor 30 Minuten schrieb schoeni230:

Das ist der alte. Hauptdüse 150 wäre um mindestens 20 Nummern zu fett wenn man Falschluft ausschließen kann.

 

Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ !

Fahre ohne Luftfilter und bin extra nochmal auf den Prüfstand um genau die Hauptdüse zu testen. Mit 150er HD hatte ich dreimal genau 19,6PS. Bedeutet doch die HD ist nicht zu mager (Leistung nimmt ab) und nicht zu fett (Leistung nimmt zu)?!?

Zudem war ich mit dem noch fetterer HD schon auf dem Furkajoch (1761m) im Vergleich zu Lindau (401m) und ich hab nichts gemerkt, dass was zu fett wäre...

 

Falschluft würde ich ausschließen. Standgas ist top. 

Hast nicht du damals gesagt über 20 PS wird mit dem Setup schwierig? Muss grad mal die PM raussuchen...

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vor 41 Minuten schrieb schoeni230:

Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ !

 

Verständnisfrage: Kann man notwendig von einer HD auf die Leistung schliessen wenn der Motor ordentlich läuft mit einem bestimmten Setup?

 

Ich dachte da spielt noch mehr rein oder wie ist die Aussage zu verstehen?

 

 

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Schwierig mit Si Vergaser. Ein PHBH sollte da wenig bis gar keine Probleme machen was abstimmen und Leistung betrifft !

 

Auf Sauerstoffgehalt reagieren alle Vergaser relativ gleich.

 

 

Motoren um die 20 PS wie er bei dir aufgebaut ist haben wenn alles Gesund ist auf einem 30er PHBH ne HD von 120-125. 

 

25-28 PS Malossi Sport Motoren liegen bei 128-135 im Schnitt.

 

Ich hatte erst einmal ne 158er HD am PHBH 30,und das war auf einem 64 Hub MHR Mit 33PS.

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vor 6 Minuten schrieb Tutti_Salutti:

 

Verständnisfrage: Kann man notwendig von einer HD auf die Leistung schliessen wenn der Motor ordentlich läuft mit einem bestimmten Setup?

 

Ich dachte da spielt noch mehr rein oder wie ist die Aussage zu verstehen?

 

 

 

Ja kann man !

 

Ich fange meine Bedüsungen immer ausgehend von der zu erwartenden Leistung an ! Also egal ob SF oder LF.......wenn ein PHBH 30 verbaut ist kann man bei einem 25PS Quattrini und einem Malossi Sport mit 25PS von fast der selben HD ausgehen. Einziger Unterschied der da entsteht ist der 1/4 Gas Bereich.

 

HD 150 auf 20 PS ist halt in 9 von 10 Fällen einem defekt geschuldet................ Kann der Motor so in der Form nie benötigen !

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Nein, das hab ich nur auf den PHBH 30 bezogen.

 

Einzige Ausnahme wäre wenn du die magerste Nadel und das magerste Mischrohr verbaut hättest. Aber dann würde der 1/4 Bereich schon bevor die normal läuft sicherlich komplett abmagern.

Bearbeitet von schoeni230
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vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Nein, das hab ich nur auf den PHBH 30 bezogen.

 

Einzige Ausnahme wäre wenn du die magerste Nadel und das magerste Mischrohr verbaut hättest. Aber dann würde der 1/4 Bereich schon bevor die normal läuft sicherlich komplett abmagern.

Ich fahre aber den Polini PWK...

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Am 4.11.2016 um 09:34 schrieb lemon8haasi:

Mal wieder was eher zum Thema...
Konnte am Mittwoch mal wieder auf den Prüfstand, nachdem ich mittlerweile den Benzinhahn ausgetauscht hab weil ich das Gefühl hatte das der bei niedrigem Tankstand zu macht und hab dann nochmal in der Hauptdüse gespielt.

Jetzt steht ne 2 vorne, werd im Winter trotzdem mal den Dremel am Auslass schwingen... Damit hoffentlich das Peak breiter wird...

Thomas Haas 177 BGM Übersicht.pdf

Was hast da für SZ oder fudi/kodi Kombination gewählt?

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hab mal ne frage zum setup.

hab am zylinder die überströmer komplett geöffnet und muss das gehäuse aufschweissen.

jetzt wollt ich das ganze ursprünglich mit si24 und 57er welle fahren. da jetzt der motor aufgeschweisst wird bin ich am überlegen ob der vergaser zu klein ist und ich auf nen 28 pbh umrüsten soll 

passt das ? 

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vor 38 Minuten schrieb krabel:

hab mal ne frage zum setup.

hab am zylinder die überströmer komplett geöffnet und muss das gehäuse aufschweissen.

jetzt wollt ich das ganze ursprünglich mit si24 und 57er welle fahren. da jetzt der motor aufgeschweisst wird bin ich am überlegen ob der vergaser zu klein ist und ich auf nen 28 pbh umrüsten soll 

passt das ? 

 

Das würd mit 20er Gaser auch fahren!

Die Frage ist eher was du erreichen willst?

Welchen Auspuff du verwenden willst und welche Steuerzeiten du dafür einstellen solltest?

 

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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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