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vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

So'n gedroppter Speziallenker sieht ja schon geil aus. Aber kriegt ihr die Dinger eigentlich eingetragen? Der Graukittel kriegt doch sicher einen Herzinfarkt, wenn man ihm erzählt, dass man den Alugusslenker auseinandergeschnitten und mit Winkel wieder zusammen geschweißt hat. 

Bei 99% aller Prüfer wirst Du sicher nie wieder aufs Betriebsgelände dürfen, wenn Du ihnen das erzählst.

Aber ist gibt offensichtlich noch welche, die genügend Vertrauen in solche Arbeiten haben...

 

Bearbeitet von alfonso
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vor 11 Stunden schrieb Kebra:

.

 

Warum wischst Du das weg?

 

Jetzt wollte ich gerade von jemandem berichten, der jemanden kennt, dessen Kollege irgendwo zwischen Frankfurt und Köln einen wilden Eigenbaulenker eingetragen bekommen hat, an dessen Stabilität ich jetzt wirklich nicht zweifeln will, aber viel mehr als ein wenig Bauchgefühl war als Grundlage für die Eintragung definitiv nicht zu holen.

 

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Am 23.11.2017 um 23:36 schrieb berlinwestside:

wer hat die mühle eigentlich als letzter besessen und dann zerlegt? richtig schade drum :inlove:

 

Am 23.11.2017 um 23:55 schrieb Fred F.:

Hey, die blaue T4 habe ich gebaut! Damals bin ich gerade 18 geworden. Ist jetzt fast 22 Jahre her. 2004 habe ich sie verkauft weil mein Sohn auf die Welt kam und wir Geld für ein Auto brauchten.

 

Den Lenker würde ich lieber nicht strahlen, da kommt Spachtel zum Vorschein und ein Schlitz für die original Schalt Rolle, als das MBD Schaltelement noch nicht dran war... Wegen des Schlitzes haben wir damals die Verstärkungen an den Lenker geschweißt... Ganz ehrlich,  ich glaube der Drop ist sogar schief... (-:

 

Wenn jemand was von dem Verbleib des Rollers weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, ich wäre unter Umständen interessiert den zurückzukaufen... (fange schon mal an zu sparen...)

 

VLG

 

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Bude komplett zerlegt wurde.

Die bestand zu 85% aus Spachtel, 8% Rost und der Rest war noch Blech.

 

Sie wird irgendwann unerkennbar wieder auf der Straße sein.

 

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  • 11 Monate später...
Am 3.12.2017 um 14:02 schrieb Fred F.:

Ja, so war das damals, die Kiste wurde schon in den 90er Jahren gebaut...

 

Daumen hoch für den Restaurator!

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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vor 23 Stunden schrieb joiw:

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geil, Danke für den Link. Habe mal nachgefragt, ob der Verkäufer mir den zurückverkauft. Rein aus historischen Gründen...

 

Drückt mir die Daumen!

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vor 55 Minuten schrieb Kebra:

 

Um was genau handelt es sich da ??

 

Sowas denke ich:

http://www.domino-group.com/en/12-products/15-accessories/61-stroke-multiplier.html

 

Der verrückte Affe hat auch was im Programm:

Nautilus

Bearbeitet von IGCH
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Meinst du mich?!

Ich habe gar keine verbaut. Das war der 11hannes11.

 

Wenn brauchst schon 2 Stück davon imho. Es sei denn, die gibt es auch in doppelter Ausführung.

Verbaut sind die lt. Bild unter der Schwinge, direkt dort, wo die Züge aus dem Bodenblech kommen. Frei fliegend wohl.

Sieht man doch ganz gut - Stehfalz vom Bodenblech ist gut erkennbar.

Bearbeitet von IGCH
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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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