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Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

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vor 2 Minuten schrieb BABA'S:

Nein, der 9-Port Direkt hat ein anderes Kanallayout wie der "ALU-Eurocilindro";-)

Warum keiner die direktgesaugte Variante mit Vollwangenwelle und 30er TMX fährt, verstehe ich auch nicht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Jo. Ich hab die Antwort weiter vorne schon gefunden.

Danke.

 

Wenn mein Alzheimer noch nicht ganz so weit fortgeschritten wäre, dann hätte ich vielleicht sogar bemerkt, dass ich eine ganz ähnliche Frage schonmal gestellt habe. 

 

 

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  • 2 Monate später...

Moin Jungs,

ich bin gerade auf dieses Topic gestoßen.

Hat eigentlich schon mal jemand die Abmessungen vom Pinasco Kolben mit dem Malossi Kolben verglichen?

Anhand der Fotos sieht das ja so aus, als ob der Malossi Kolben durchaus passen könnte?!

Immerhin gibts den von Grand-Sport ja auch in 69mm....

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  • 5 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb DRC_174:

Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter.

In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. 

 

 

 

das schaut ja schom mal vielversprechend aus... :gsf_chips:

 

hast du da evtl. noch ein paar Daten zu Deinem Setup?

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vor 20 Stunden schrieb DRC_174:

Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter.

In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme.

 

 

Ja, der Winter macht uns wohl allen zu schaffen. 

 

Bitte berichte weiter! Direktsauger find ich einfach extrem sexuell :cool:

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9 hours ago, AIC-PX said:

 

das schaut ja schom mal vielversprechend aus... :gsf_chips:

 

hast du da evtl. noch ein paar Daten zu Deinem Setup?

 

 

Ist halt komplett Pinasco. 60er Welle, 225er Zylinder mit 2 Ringen.

 

Pinasco Nebenwelle mit kurzem 4ten, 24/62er Uebersetzung. 

Die neue Pinasco “Bull Clutch” Kupplung

halt die flytrch zuendung mit CNC LuRa

PHBH 30

Pinasco Box

 

Steuerzeiten sind fast wie beim 9TX, hoher Einlass, tiefer Auslass. Lasse den vorerst wie er ist, werde mit dem auspuff etwas rumprobieren. 

 

Etwas unter 11:1 verdichtet. 

Bin gespannt. Hatt zuletzt einen 9TX in eine Rally gebaut, mit gleicher Uebersetzung und das Teil war sehr angenehm zu fahren.

  • Thanks 1
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6 hours ago, PolifkaRudl said:

Schönes Projekt und interessanter Zylinder. Warum keine Vollwangenwelle, oder war die 60er Pinasco schon vorhanden?

 

 

 

Welle ist eine DS welle da ich wohl etwas rumprobieren will und einen Si28 drauf testen will. 

Falls ein RAP auspuff kommen soll in geraumer Zukunft dann aber auch eine 62er/64er Vollwange. Aber wohl nexte Saison. 

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Hab nun meinen 9-Port eine kleine Leistungskur unterzogen. Die Leistung ist für die Straße völlig ausreichend, es gingen sicher noch 1-2 Ps da er zu fett lief im Reso. Bin so aber zufrieden, das tiefe Resoloch ist auch eher der Bedüsung geschuldet, auf der Straße kaum bemerkbar.

 

Setup ist:

9Port Direkt 130/190
38er Keihin 52/148 , VForce 4
Pipedesign Hornet 225
Flytech mit CNC-Lüfterrad

E_9portjak38er2.jpg

Bearbeitet von Zeitstrafe
  • Like 4
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Am 21.1.2018 um 21:02 schrieb DRC_174:

 

Die neue Pinasco “Bull Clutch” Kupplung ...

 

Was passt denn da für eine Primär rein?

 

Ist das Cosa-Bauart oder die alte Version.

Ich werde aus dem Pinasco Katalog nicht schlau.

 

Grüße,

Arne

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Mein Setup:

- Pinasco 960 RR

- Stoffi 60er Welle 

- Polini Box

- original Vergaser angepasst 

- Polini Venturi System überarbeitet 

- Pinasco Vergaser Deckel

 

hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd.

ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben 

AB8CB293-3A9E-42FF-8280-C88D630653B4.jpeg

8DBD8214-E4D6-41E9-AEFE-D2D3D10D58FD.jpeg

Bearbeitet von Rally-Mexx
  • Confused 1
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vor 20 Stunden schrieb schoeni230:

Dazu müsste man mal deine aktuelle Bedüsung wissen !

 

Im übrigen kannst bei km/h Kurven meistens 1 PS anziehen ! Da drückt fast jeder Motor immer mehr. Hast ein normales Diagramm auch bekommen ?

 

Ich vermute Zündabnahme hat nicht funktioniert. Selbst auf dem KMH Graphen fehlt die drehzahlabnahme.

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Am 4.2.2018 um 07:31 schrieb Rally-Mexx:

Mein Setup:

- Pinasco 960 RR

- Stoffi 60er Welle 

- Polini Box

- original Vergaser angepasst 

- Polini Venturi System überarbeitet 

- Pinasco Vergaser Deckel

 

hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd.

ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben 

AB8CB293-3A9E-42FF-8280-C88D630653B4.jpeg

8DBD8214-E4D6-41E9-AEFE-D2D3D10D58FD.jpeg

 

Ich möchte hier ja nix schlechtsprechen, aber das bringt mein alter 208er GG-Polini (etwas bearbeitet) mit 24er SI und Polini-Box auch zusammen (19,8 PS am Hinterrad).

Möchte gar nicht wissen was der Motor gekostet hat (oder doch :whistling::-D)

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Am 20.1.2018 um 18:57 schrieb DRC_174:

Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter.

In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. 

 

25114947_1046135805529207_1543637266_n.jpg?oh=d8afbe0af74d2dc0e7b228e3a013199d&oe=5A667851

 

No automatic alt text available.

 

27018179_1070170826459038_2030443601_o.jpg?oh=21ff5b9d3ab99916274c3dc783d8adc3&oe=5A667116

 

Wie geht sich den das Ganze platzmäßig am Vergaser aus ? - Bild ?

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  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb PX-TUCKERER:

Also platzmäßig wird es sehr knapp das Ganze. wie schon vermutet.

Ist allerdings ein 33 Keihin PWK den ich nur mal grob draufgesteckt habe, passt natülich nicht zum Ansaugstutzen.

Motor ist auch für Breitreifen versetzt.

 

Grüße

rollerumbau 2.jpg

rollerumbau 3.jpg

rollerumbau.jpg

Schreit irgendwie nach einer 90 oder 180 Grad - Drehung gegen den Uhrzeigersinn.:inlove:

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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