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Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

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vor 1 Stunde schrieb funthomas:

keine Ahnung,...im vergleich sieht es so aus,.....aber sip hat die bilder aktuell eingestellt

 

 

Thomas, das auf den Bildern ist kein 200er Zyl, siehe Stehbolzen

 

Edit findet im google unter race 9TX den normalen 9port mit Assokolben

bei nem Italohändler statt 492 um 369 inkl. Steuer...

Bearbeitet von polinist
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hier war mal die Rede dass der "normale" 9-port eher ausläuft wenn der direkt auf den Markt kommt, nachdem der "verschlossene" direkt mit Si-Betrieb bei Wolle (s&s) so gut abschnitt.

 

außerdem hieß es, dass da auch ein neuer Kolben kommt und das alles noch im Juli 2016 lieferbar wäre.

Gut Ding braucht aber Weile wie man weiß.

 

Ich wuerde mir derzeit ganz sicher keinen der erhältlichen 9ports kaufen sondern noch etwas  zuwarten.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb steven77er:

Das Video ist von der aktuellen  intermod in Köln. :lookaround:

Awas ....im Hintergrund sieht man doch kurz den langen Bart von dem einem Typen......:-D

 

ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass der SI 30 im September 16 kommen sollte....nuja...ist ja schon bald

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Habe nicht gesagt, dass es nicht geht... sondern in Bezug auf "Luftfilterung" gegen Fremdkörper...

 

Da reicht Filterschaumstoff über allen offenen Stellen im Tankraum allemal!

Ich fahr das jetzt so seit ca. 20 Jahren mit dem selben Zylinder in meiner Sprint ...

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Klar, das geht auch:cheers:. meine Vorliebe sind halt Methoden nahe am Vergaser. Ist übersichtlicher und man muss sich nicht Gedanken machen, ob Staub am Bremspedal, oder am Steuerkopf oder so eindringen könnte.. Wenn es  dann noch bis zum Ansaugschlcuh durch den Rahmentunnel kriecht, . Möchte es immer so gut als möglich machen... Aber das gehört hier jetzt nicht hin... Das Thema Luftfilterrung wurdein zig anderen treads schon abgehandelt, deshalb jetzt bitte weiter im Thema Pinasco 9port... Wenn der Pinasco-Vergaser zu haben ist, wird sicher ein eigenes Thema aufgemacht, wo Praxiserfahrungen gepostet werden.

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  • 3 Wochen später...

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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