Zum Inhalt springen

Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

Empfohlene Beiträge

Der neue Pinasco wird wohl ein neuer Malossi/Polini/Quattrini Killer;-) Und das mit einem vernünftigen Zylinderfuß. Jetzt muss Pinasco nur noch eine Sorglos- Kurbelwelle dazu auf den Markt bringen, welche sich nicht verdreht, gute Steuerzeiten hat, nicht krumm ist oder einen Schlag hat und dazu noch 60mm+ hub. Und das alles ohne das man das Gehäuse aufspindeln muss. Dann gebe ich den Quattrini sofort wieder in Zahlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schoeni230:

Was noch dazu kommt ist das dieser Prüfstand  (dieses Modell) immer etwas mehr anzeigt als ein Ammerschläger. Ca 2 PS mehr.

bitte nicht wieder diese leidige prüfstandsgeschichte.

bitte, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2016 um 23:59 schrieb schoeni230:

Was noch dazu kommt ist das dieser Prüfstand  (dieses Modell) immer etwas mehr anzeigt als ein Ammerschläger. Ca 2 PS mehr.

 

ja kann ich bestätigen - der italodyno liegt meist um 1-2% zu hoch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb CHIEMGAUVESPA:

Guten Morgen zusammen,

 

die ersten Kurven vom direkt gesaugten 9 Port mit verschlossenem membrankasten auf Drehschieber. 26 SI , 60 iger Welle. 

Einmal Newline S Plus von S&S und Big box Touring 27,3 NM bei 4752 RPM mit box und 27,3 NM bei 5482 RPM. 

180 Grad Auslass und 63%. 

 

Nach oben viiiiiieeeel Luft. 

 

Malossi Sport 2016 geknackt. Time For Pinasco. Und das alles mit SI 26. 

 

der Test wurde bei S&S gefahren. Das Ding ist ein NM Monster. Wortlaut Wolle S&S. 

 

Lieferbar Anfang Mai. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Und jetzt noch dazu eine Kurve mit dem normalen Newline S nacher könnte man die Auspuffanlagen auch mal vergleichen :-)

der S+ sollte ja etwas weniger Leistung haben wie der normale S

 

 

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Patricks:

Und jetzt noch dazu eine Kurve mit dem normalen Newline S nacher könnte man die Auspuffanlagen auch mal vergleichen :-)

der S+ sollte ja etwas weniger Leistung haben wie der normale S

 

 

Gute Idee, hier geht es aber nur um den Zylinder. Musst wohl in Hamburg direkt nachfragen. 

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb polinist:

wenn sich das mit dem "geschlossenem 9port direkt" bestätigt hat sich das mit dem normalen 9port wohl grad auch schon wieder erledigt, oder?  :gsf_tumbleweed:

 

Hi. Ja wir Sind am überlegen in Zukunft nur noch den 9 Port Direkt zu vertreiben. 

Da er super verschlossen und direkt funktioniert. Der Kunde wird dann einen Verschluss Deckel dazubekommen. Direkt hatten wir schöne 25 PS anstehen. Auch eine tolle Kurve. Hat sich halt so ergeben in den Tests. 

 

Gruss Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BABA'S:

Wenn das der ehemalige "Rennpinascofahrer" aus Österreich liest, geht's hier auch gleich rund :-D

 

Bis nächsten Samstag in Innsbruck

Gruß BABA'S

ja, dann darfst den rennpinasco 2016 berühren und mit einem dauerständer durch die hallen laufen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information