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Schaltroller in den Medien


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2018 um 17:17 schrieb Arthur:

Irgendwie anders als hier. Nicht so viele PX Fahrer mit Motorradjacken

oder anderen Geschmacklosigkeiten. 

 

 

Gut, zu PX gibts ja Alternativen, aber womit soll ich denn jetzt Roller fahren wenn nicht mit einer Motorradjacke. Taucheranzug? Chiffon-Bluse meiner Frau? Oder oben ohne?

 

Unbenannt.jpg.0df52c82d6f9aabcff15237743ed0677.jpg

Bearbeitet von Deichgraf
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Hab auch noch was aus der Nürnberger Zeitung:

 

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/von-der-liebe-zu-einer-alten-italienerin-und-blauem-blech-1.7433030?searched=true

 

Und verbinde das mit ein bisschen Werbung, der Mann ist ein Künstler in der Blechbearbeitung: www.tutto-moto.de :satisfied:

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  • 1 Monat später...
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vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv.

 

 

Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.

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vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Was genau ärgert dich darann?

 

Dass ich ca. 3 mal pro Woche einen dieser Roller von meiner Lambretta runterklauben darf, weil die so dämlich abgestellt werden und leicht umkippen. Ich kann dir aber noch viele Gründe nennen.

 

Anfangs war ich optimistisch, ich bin echt für individualverkehr und neue Strategien im städitischen Umfeld. Aber es fahren jetzt eh nur die, die früher zu Fuß gegangen sind und keiner lässt deshalb das Auto stehen.

 

 

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv.

 

 

Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.

Ich habe so ein Ding im deutschen Museum in München gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.

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vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Anfangs war ich optimistisch, ich bin echt für individualverkehr und neue Strategien im städitischen Umfeld. Aber es fahren jetzt eh nur die, die früher zu Fuß gegangen sind und keiner lässt deshalb das Auto stehen.

 

Stimmt.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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