Scratchy Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Da ich jetzt lang genug auf den Winter gewartet hab der nicht kommt, fang ich halt trotzdem mal mit einem neuen Projekt an. Habe bisher eine PK 50 XL von meinem Opa, hab dabei dank der Hilfe eines netten Vespaschraubers aus der Nähe beim Motor überholen zuschauen/ mithelfen dürfen. Jetzt dachte ich noch eine PK wäre schön, hab was gefunden nach einiger Zeit, als ich dort war hat sich herausgestellt, dass es um eine PK 50 ("Sparversion") ohne Blinker geht. Die ganze ist leider ziemlich vermasselt. Der Lack ist übergejaucht, lässt sich aber ganz gut entfernen. So werd ich mim ganzen Rahmen versuchen. Da wurde zum Glück kaum mühe gemacht und nicht viel abgehängt und nur was billiges verwendet. Hoffentlich sind keine großen Überraschungen drunter. Das Loch im Rahmen zwischen Motor und Vergaser (SHBC 20.20) hat wohl nicht mehr ganz gepasst, da wurde das blecht zerschnitten, muss ich jetzt mal schauen wie ich das hinbekomme Laut Vorbesitzer ist beim Motor ein 115er Zylinder montiert und n anderer Auspuff. Er dreht aber immerhin mal. Mein Ziel ist es die ganze Vespa wieder in den Originalzustand zu bekommen. Ich bin die ganze Zeit am versuchen mehr Informationen über genau das Modell zu bekommen. Die hier angegebenen Daten stimmen aber auch für die blinkehrlose Version oder wurde noch mehr geändert? http://www.scooterhelp.com/scooters/V5X1T.pk50.html Brauche also erstmal einen Originalzylinder, Vergaser, und Auspuff, bestelle mir einen Motormontageständer, lese mich noch ein paar mal durch die ganzen Themen durch und werde sicher oft auf die Suche und eure Hilfe angewiesen sein. Wenn jemand von euch noch Infos zu dem Modell hat, freu ich mich mehr drüber zu erfahren, auch über die Stückzahlen der Blinkerlösen. Meine liegt ja schonmal hier dazwischen. VESPA PK 501982 V5X1T 01101 028391983 V5X1T 02840 103501984 V5X1T 10351 140091985 V5X1T 14010 163161986 V5X1T 16317 17202 1987 V5X1T 17203 17512 Bearbeitet 27. Dezember 2015 von Scratchy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hat jemand auf Membran umgebaut und wahrscheinlich den Ansaugstutzen der V50 verwendet deshalb der Ausschnitt . Am Motor also höchstwahrscheinlich die Drehschieberdichtfläche hin . Auf Scooterhelp schon mal geguckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Naja werd ich auseinander nehmen müssen ich hoffe nur dass ich auch irgendwie erkennen kann was im Motor drin dann alles nicht original ist Habe mir auch die DVD zur Motorrevision geholt und das Technik, Wartung, Reparatur Vespa Motorroller Buch. Laut Scooterhelp kommt eben das hier raus: http://www.scooterhe...V5X1T.pk50.html. Wenn ich Nach der Motornummer Suche wird nichts gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hab Dir eine PN geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Eine Blinkerlose PK50XL hab ich auch noch. Die Lima ist eine mit nur vier Spulen und 6V Bordspannung, wenn ich mich recht entsinne. Das Rücklicht ist bei mir auch eine arge Funzel, sieht man fast gar nicht, weder bei Tag, noch bei Nacht.Ansonsten gefallen die mir immer besser.Viel Spaß bei deinem Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ich hab auch so eine;) ist für mich die schönste pk. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 gabs pk xl mit seitendeckelschloss?dachte immer das wäre pk s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 gabs pk xl mit seitendeckelschloss?dachte immer das wäre pk s. Die Blinkerlose wurde in der Urform bis ´88 gebaut, die BEs wohl nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Die PK50xl ist meine, die hat auch die Kiemen für die Hupe. Nicht die abgebildete. Bei der hast du recht, da würde ich auch PKs sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Geile Karre !!Ansaugeröffnung kannst einfach mit einen kaputten rostigen XL Rahmen instandsetzen .Gibts eh um kleines Geld . Bearbeitet 27. Dezember 2015 von pk50ss(autriche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Braucht er doch garnet. das Blech ist ja eh noch da. Muss er nur zurückbiegen und verschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Richtig, hab ich auch schon so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrhook Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Du kannst das Blech auch einfach so lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ist aber blöd, weil der Gummibalg dann nicht passt und der Hinterreifen dir den Ganzen Dreck reinschmeisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Also Ich versuche es erstmal mit zurechtbiegen damit der Gummibalg wieder rein passt. Je nach dem wie es wird muss ich mir eben jemand suchen der es schweißen kann... habe heute aber erstmal mit dem entfernen des Lacks begonnen. Sieht eigentlich nicht verkehrt aus bisher, nur an einigen stellen wurde etwas angeschliffen. Wird auch noch einige Stunden dauern bis da alles weg ist, aber hab ja Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 schönes projekt :) den gummibalg vom ansauger kann man auch weg lassen. so wichtig ist der nun echt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrhook Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Danke . Der Meinung bin ich auch . Vorallem wenn kein Schweissgerät zur Hand ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Wäre schon für Gummibalg. Da wird doch gut Dreck und bei Regen auch Wasser reingeschleudert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Er hat die Kiste doch zerlegt, ab in Kofferraum und irgend jemand wird es Ihm wohl schweißen . Rostschutzfarbe drüber fertig. Radkasten würde ich an seiner stelle eh noch reinigen Rost entfernen wenn vorhanden und versiegeln mit Karosseriefett . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Wäre schon für Gummibalg. Da wird doch gut Dreck und bei Regen auch Wasser reingeschleudert. joa nö äh keine ahnung. fahre immer mit ohne kondom und ohne luftfilter bei jedem wetter. schotterpiste inkludiert. hat sich subjektiv bis lang nicht negativ ausgewirkt. aber ihr habt schon recht, wenn man grad dabei ist, kann man sowas auch richtig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Schau dir nur die Bilder an. Das ist jetzt schon ein Sandkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Es wird zu gemacht, da wird nichtmal die Chance entstehen, dass sich irgendwas ansammelt;) Bin echt erstaunt auf wie wenig Rost ich bisher gekommen bin. Scheinbar hat der Dosenlack gut versiegelt, oder die 9000 km aufm Tacho sind echt Wenn es nur ein noch größerer Schlamper gewesen wäre der nicht an vielen stellen vorm übersprühen mit Schleifpapier drüber wär Es waren leider keine Schlüssel dabei, daher stockt der Auseinanderbau vorne bisher. Der Schlüsseldienst der mir anhand des Sitzbankschlosses nen neuen Schlüssel machen kann hat noch bis nächste Woche geschlossen, aber nächstes Jahr gehts dann weiter und auf die Suche nach ner Menge Teile. Die Seitenbacken zu stark verkratzt, da muss ein paar in Originallack her, wenn also jemand von euch welche hat bitte melden!;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Sitzbank und Lenkrad haben komplett verschiedene Schlösser ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Sitzbank und Lenkrad haben komplett verschiedene Schlösser !Nicht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Vespa mit Lenkrad? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 ohje das wär ärgerlich... ich werd mal n Schloss von Seitenbacke und Sitzbank mitnehmen und dann kann ich nur hoffen dass es klappt. Bei meiner XL1 war es das gleiche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Von den Seitendeckeln und Handschuhfach sind die bei meiner anders als vom zündschloss . Sitzbank muss ich gucken glaube aber ist der selbe nur Zündschloss ist ein kleinerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn dein Lenkschloss aufgesperrt ist, kannst du es auch zerstörungsfrei ausbauen. Alternative wäre ist, den ganzen Rahmen zum Schlüsseldienst mitzunehmen. Bearbeitet 31. Dezember 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Vespa mit Lenkrad?Haben Sie etwas in der Sache beizutragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 auf einem Bild wars Lenkschloß doch zugesperrt.... wie haste dann die Gabel rausekriegt?? ich könnte mit den Schlössern helfen....wo biste daheim ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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