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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb doul:

Ich hab von hinten eine m8 Schraube durchgesteckt. Die muss man halt mit einem Ringschlüssel kontern, aber geht einigermaßen da hin zu kommen. Muss mich dann nur dran erinnern im Zweifelsfall den Schlüssel auch mitzunehmen...

Ich meine, dass da bei mir hinten zu ist. Kann ich also nichts von hinten durchstecken.

Geschrieben

Kommt drauf an ob deine originale Gasrolle außen oder innen geklemmt ist. Schau mal beim MRP auf der Homepage dann weißt du was ich meine 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Roger535d:

Weiß jmd welche Schnellgasrolle man bei der GT160 braucht? Beim 26er Si muss ich für Vollgas umgreifen. IMG_0271.thumb.png.8209eb24345b7ed6b75ada67fa11ce47.png

 

Hab die von SlP verbaut. Hat mit dremeln/flexen gepasst, allerdings musste der Halter bearbeitet werden, da die Rolle weiter "innen" sitzt...

 

Am 9.4.2021 um 12:59 schrieb MV_Christian:

Ich berichte hier auch noch kurz von meinem Gefummel am Lenker, das ich schon vor einer Weile hinter mich gebracht habe:

Hier habe ich eine Schnellgasrolle verbaut [...] . Die Schnellgasrolle musste angepasst werden, damit sie nicht am Tacho schleift (außerdem musste bei beiden Rollen das Loch für den Sicherungssplint vergrößert werden)...

 

Vorher:

IMG-20210316-WA0004.thumb.jpg.c6f40a4f97520ef860ef8726b76fb7a3.jpg

Nachher:

IMG-20210316-WA0017.thumb.jpg.8a7396f4bc63da73c53c3fe733918d63.jpg

Die Halteplatte für die Züge musste bearbeitet werden, damit der Gaszug in der Flucht der Gasrolle verläuft, hier noch Bilder zur Veranschaulichung:

Vorher:

IMG-20210316-WA0007.thumb.jpg.e0d856e6513e5313933c8de618e1c170.jpg

 

Nachher:

IMG-20210316-WA0019.thumb.jpg.793b05acad0197739d5701eb7e0b87bb.jpg

 

Ich werde an der Gasrolle noch einen Anschlag setzen, das mache ich aber erst, wenn der Vergaser dran hängt...

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb martinit66:

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche für Griffe, für meine MV und finde keine, wo kriegt man passende her?

 

LG

welche sollen es denn sein? Bei ebay nicht fündig geworden? Oder in den spanischen Shops?

Ich habe bei meiner GT einfach graue Standardgriffe mit Piaggio-Logo verbaut.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb discotizer303:

einfach graue Standardgriffe mit Piaggio-Logo verbaut.

Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat.


Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.

IMG_1523.thumb.jpeg.67af12c0a47311bd954c7d5208377e03.jpeg
 

Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb martinit66:

Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat.


Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.

IMG_1523.thumb.jpeg.67af12c0a47311bd954c7d5208377e03.jpeg
 

Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.

Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Hilfen. 👍🏻 Die originalen „Fass“-Griffe habe ich nicht gefunden, was erstmal nicht so schlimm ist. 

 

Ich hab wenigstens welche gefunden, die von den Abmaßen her passen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb martinit66:

Danke für die Hilfen. 👍🏻 Die originalen „Fass“-Griffe habe ich nicht gefunden, was erstmal nicht so schlimm ist. 

 

Ich hab wenigstens welche gefunden, die von den Abmaßen her 

Mit Blinker? 😉

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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