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Wieviel Kilometer in 2015?


Marty McFly

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Mein Cutdown hat knapp 6200 Kilometer dieses Jahr gesehen (2960 nach Kupplungswechsel).

Die SKR hat ziemlich genau 3842 Kilometer bis gestern abend gesehen (zufällig gestern abend mit dem Vorbesitzer drüber geredet).

Die HP4 hat immerhin 2059 gemessene Kilometer gesehen, seitdem ist die Tachowelle hin.

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PX         6600 1 x Italien + Schweiz + Östereich + Daheim

Sprint    1650 1x Schweiz + Östereich + Daheim

Lami LI  550 mit Super Monza, auf TSR Sitzbank, :blink: ab nächstes Jahr gibt es ne Pegasus Sitzbank! :sigh:

GL        950

PV        750

SR        2400 mit ETS Motor D AT und SL

MV       750 bis zum Crash Danke an DHL!

LIS       1150 Ganz Toll bei Kassel die Zündung nen Magneten verlor, Danke BGM

Lui 50  Um den Bodensee, keine KM da kein Tacho :-D aber recht lässig.

 

Rest steht im Keller und makiert den Tiefgaragenboden.

 

Und nen Falschtakter MG Stornello 160 ccm 5 x München und zurück a´160km da sehr sparsam! Ca.2,8 bis 3,8L/100 KM

Bearbeitet von Floh78
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  • 2 Wochen später...

Ganz genau 0Km.

Bin immernoch am schrauben.

Macht mich ganz hibbelig, aber es soll ja ordentlich werden.

Mit nem Fremdfabrikat, was mich zu meinem Messikabinett bringt und auch wieder zurrück, bin ich dieses jahr c.a. 6000 gefahren.

Ist der Hässlichste roller (außer Tupperware) der je gebaut wurde, und ist desshalb eigentlich schon wieder toll.

Zumindest erfüllt er die Kriterien: Aus Blech, 2Takter und Schaltung.

Simson SR50N...

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Fahre das ganze Jahr, hochgerechnet bis Jahresende:

 

Vespa ET2 50: ca 800km

Lambretta Li 186 3: ca 1200km

Honda Helix 250: ca 3000km

GS 160/180: Ca 3000km

Piaggio X10 350: ca 2000km

PK 133: ca 1500km

 

Sprint und VNA durften das Jahr komplett ruhen

Bearbeitet von Kotzerider
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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