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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

karre geht schon mal an und läuft.

die hörbaren fehlzündungen am linken zylinder sind dem undichten auspuff geschuldet;-)

 

  • Like 11
Geschrieben

Sehr schönes Projekt, wirkt sehr inspirierend!

Die Falcazuki-Doppelgasrollen wären was für den Targatwin, am besten direkt am Gasgriff.

Zwei Minifalcs könnt ich mir da auch vorstellen, der Targa hat 54x54 Hub.

 

Geschrieben (bearbeitet)

da kannst du aber besser einen schnellgasgriff mit 2 zügen nehmen, die gibt es ja auch. bei mir mußte halt der schalter mit gasgriff bleiben und daher dann die entwicklung und fertigung der externen doppelgasrolle. die suzi hat auch 54x54 und sowas bietet sich dann ja auch direkt für einen umbau an;-)

 

http://www.ebay.de/itm/Domino-Gasgriff-fuer-2-Seilzuege-Enduro-Cross-Version-3358-03-01-Motorrad-/331539171258

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich weiss nich, ob der Doppel gaszug Griff da das richtige is. Ich meine der eine Zug schließt, wenn der andere Zug öffnet. Is bei den 4 Takt crossern und enduros viel verbaut 

Geschrieben

So einen Griff kannte ich noch nicht, ginge zur Not auch. Fände eine innenliegende Zweizugrolle allerdings eleganter.

Bin mal gespannt, hab das ja schon mal angefragt.

Geschrieben

mit passender zündeinstellung hört sich das schon mal besser an.

und das geile ist, dass die doppelschnellgasrolle trotz 180° umlenkung locker zu bedienen ist und den gasgriff auch wieder zurückschnellen lässt.

seilumlenkung.jpg

ach ja, kühlhutze hab ich auch mal fertig gestellt

hutze.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Teflonrollen um Bowdenzüge umzuleiten? Du ziehst dir die Hose auch mit der Knippex an was? :-D

Saugeil :inlove: Bin auf den ersten Fahreindruck von dir gespannt.

 

  • Like 1
Geschrieben

noch mal an der zündung gedreht, vergaser nach gehör vorbedüst und synchronisiert.

 

alter falter, hängt das dingen bös am gas und ist der hass

lautstärke kommt leider nicht so rüber, aber es ist laaaaauuuuuut

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Früher hatte ich mir so ein zweitakt moped immer mit dem sound von zwei sip Performance vorgestellt. 

Weißt du schon was für dämpfer der Auspuff bekommen soll?

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    • Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es sich dabei um exakt das gleiche Öl handeln soll.  Hab aber eh das offroad und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht  Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben
    • Ich hol das hier mal hoch…   ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt.   Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange…   Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite  öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte  Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite     Gewicht   pendelt auf ca. 14:00 aus…        
    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
    • 22/68 oder 23/68 wird es erstmal. Weil das Zeug, zumindest das 22er, „so rum liegt“. Hab dem gerade ne feine Cosa 2 revidiert. Hatte noch CR80, Federn etc. in der Grabbelkiste. Dann ist die Baustelle schonmal durch.
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