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Motorräder mit Vespazylindern


PXler

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Sehr schönes Projekt, wirkt sehr inspirierend!

Die Falcazuki-Doppelgasrollen wären was für den Targatwin, am besten direkt am Gasgriff.

Zwei Minifalcs könnt ich mir da auch vorstellen, der Targa hat 54x54 Hub.

 

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da kannst du aber besser einen schnellgasgriff mit 2 zügen nehmen, die gibt es ja auch. bei mir mußte halt der schalter mit gasgriff bleiben und daher dann die entwicklung und fertigung der externen doppelgasrolle. die suzi hat auch 54x54 und sowas bietet sich dann ja auch direkt für einen umbau an;-)

 

http://www.ebay.de/itm/Domino-Gasgriff-fuer-2-Seilzuege-Enduro-Cross-Version-3358-03-01-Motorrad-/331539171258

 

Bearbeitet von PXler
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der hier ist es dann aber sicher;-)

http://www.goede-motorsport.de/Technik/Armaturen/Gasgriffe/Gasgriffe-universal/Gasgriff-Alu-DOMINO-133503::4091.html?MODsid=l59rkigva613dug1ji93t8p054

 

die crosser sind nix von der stange sondern umgebaute yamaha rs200 dinger, zumindestens die die ich kenne.

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mit passender zündeinstellung hört sich das schon mal besser an.

und das geile ist, dass die doppelschnellgasrolle trotz 180° umlenkung locker zu bedienen ist und den gasgriff auch wieder zurückschnellen lässt.

seilumlenkung.jpg

ach ja, kühlhutze hab ich auch mal fertig gestellt

hutze.jpg

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noch mal an der zündung gedreht, vergaser nach gehör vorbedüst und synchronisiert.

 

alter falter, hängt das dingen bös am gas und ist der hass

lautstärke kommt leider nicht so rüber, aber es ist laaaaauuuuuut

 

 

 

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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