Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

karre geht schon mal an und läuft.

die hörbaren fehlzündungen am linken zylinder sind dem undichten auspuff geschuldet;-)

 

  • Like 11
Geschrieben

Sehr schönes Projekt, wirkt sehr inspirierend!

Die Falcazuki-Doppelgasrollen wären was für den Targatwin, am besten direkt am Gasgriff.

Zwei Minifalcs könnt ich mir da auch vorstellen, der Targa hat 54x54 Hub.

 

Geschrieben (bearbeitet)

da kannst du aber besser einen schnellgasgriff mit 2 zügen nehmen, die gibt es ja auch. bei mir mußte halt der schalter mit gasgriff bleiben und daher dann die entwicklung und fertigung der externen doppelgasrolle. die suzi hat auch 54x54 und sowas bietet sich dann ja auch direkt für einen umbau an;-)

 

http://www.ebay.de/itm/Domino-Gasgriff-fuer-2-Seilzuege-Enduro-Cross-Version-3358-03-01-Motorrad-/331539171258

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich weiss nich, ob der Doppel gaszug Griff da das richtige is. Ich meine der eine Zug schließt, wenn der andere Zug öffnet. Is bei den 4 Takt crossern und enduros viel verbaut 

Geschrieben

So einen Griff kannte ich noch nicht, ginge zur Not auch. Fände eine innenliegende Zweizugrolle allerdings eleganter.

Bin mal gespannt, hab das ja schon mal angefragt.

Geschrieben

mit passender zündeinstellung hört sich das schon mal besser an.

und das geile ist, dass die doppelschnellgasrolle trotz 180° umlenkung locker zu bedienen ist und den gasgriff auch wieder zurückschnellen lässt.

seilumlenkung.jpg

ach ja, kühlhutze hab ich auch mal fertig gestellt

hutze.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Teflonrollen um Bowdenzüge umzuleiten? Du ziehst dir die Hose auch mit der Knippex an was? :-D

Saugeil :inlove: Bin auf den ersten Fahreindruck von dir gespannt.

 

  • Like 1
Geschrieben

noch mal an der zündung gedreht, vergaser nach gehör vorbedüst und synchronisiert.

 

alter falter, hängt das dingen bös am gas und ist der hass

lautstärke kommt leider nicht so rüber, aber es ist laaaaauuuuuut

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Früher hatte ich mir so ein zweitakt moped immer mit dem sound von zwei sip Performance vorgestellt. 

Weißt du schon was für dämpfer der Auspuff bekommen soll?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung