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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb StahlFix:

Ich bin noch für Verbesserungen empfänglich. Dafür "hier".

Bitte die 8 Zoll Geschichte nochmal aufleben lassen/ weiterentwickeln :rotwerd::inlove:

 

Die Fuffi Bremsen machen was sie sollen. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ralle9:

also die letzte hat wunderbar gepasst - für mich perfekt.

Weis nicht wie es anderen ging....

 

Gerade fertig geworden.

Alles top und präzise gefertigt👍

20230305_110407.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Ebenfalls Interesse! Armin hatte damals meine auch gemacht. Gerade nochmal ne kleine Revision gemacht, um den Schwingenwinkel noch bisschen zu optimieren. 
 

Bisschen abhängig vom aktuellen Preis, wahrscheinlich aber dabei. 
 

E477E4D3-412F-4EF1-BFED-C13D796D9095.thumb.jpeg.b541c087bc5647577f80bc4ef99a06d1.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.3.2023 um 15:01 schrieb StahlFix:

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

Würde eine nehmen für V90 1.Serie mit Sip-Schlauchlos Felgen ........

 

p.s.... gibt's für hinten auch was?

 

Danke 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb pfupfu:

Ist das hier die offizielle Interessentenliste? Bin überfordert

Schrei einfach "hier!". Das passt schon. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.3.2023 um 15:12 schrieb gigi83:

Würde eine nehmen für V90 1.Serie mit Sip-Schlauchlos Felgen ........

 

p.s.... gibt's für hinten auch was?

 

Danke 

 

da die SIP Schlauchlos GESCHLOSSENEN Felgen auf der Innerseite konisch gebaut sind und nicht wie die originalen, passt die Bremse leider nicht in die Innenseite der Felge rein.  Habe selbst Lehrgeld mit der SIP Felge bezahlt :wallbash:.  Da mir aber Armin seine Scheibenbremse wichtiger wahr, habe ich die Schlauchlos Felgen wieder verkauft.

 

die Bremsen kannst du nur mit der original Felge fahren. wenn ich die Fotos finde stelle ich sie hier rein.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gs-gani:

die Bremsen kannst du nur mit der original Felge fahren. wenn ich die Fotos finde stelle ich sie hier rein.

 

Mit Stage6-Bremssattel und etwas Einsatz eines Winkelschleifers mit Polierscheibe geht das mit der SIP-Felge. 

 

Die Gussnasen am äußeren Bund der Felge müssen auch weggedreht werden.

 

Alles in allem ist das 15 Minuten Arbeit wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich musste auch mit original Felgen den Sip-Bremssattel auf der Rückseite mit Flex/ Bandschleifer bearbeiten. Da ist zwar genügen Material da aber ohne geht's nicht und da streift das 90° Ventil am Sip Bremssattel. Bei manchen (original) Felgen mehr bei manchen etwas weniger. Kommt auch auf das Ventil an.

Hab mir dann so ein Teil gedreht und mit Hülse sowie Ventielkappe vom Bremssattel "entfernt".

Wie geschrieben, trifft bei Verwendung des SIP Bremssattel zu.

Evtl. das Austrittsloch von Ventil versetzen.

Ob andere Sättel da weniger Probleme machen kann ich nicht sagen.

 

 

20230523_175830.jpg

20230523_175841.jpg

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben
Am 23.5.2023 um 06:13 schrieb Das O:

 

Mit Stage6-Bremssattel und etwas Einsatz eines Winkelschleifers mit Polierscheibe geht das mit der SIP-Felge. 

 

Die Gussnasen am äußeren Bund der Felge müssen auch weggedreht werden.

 

Alles in allem ist das 15 Minuten Arbeit wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat.

hast du ein paar Bilder, wie du es mit Stage6 Bremssattel und abdrehen der Felge gelöst hast? mit dem SIP Bremssattel ist es nicht möglich.

vielen Dank.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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    • Hallo zusammen,   nachdem ich nun fünf Jahre Viertakter gefahren bin, kam die Lust nach einem Zweitakter auf. Schraubererfahrung ist durch etliche Motorgeräte in diesem Bereich bereits vorhanden. Seit einem Monat besitze ich nun eine Cosa 200 Baujahr 1993, die jetzt mit einem großen Service (Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Vergaser gereinigt, auf Gemisch umgestellt, neue Filter und Reifen) zurück auf die Straße gebracht wurde.   Mit der Hilfe von euch möchte ich diesem tollen Oldtimer jetzt noch ein bisschen mehr Leben einhauchen    Auf ein gutes Miteinander.
    • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 1993er M5 3,8 zu verkaufen, weil ich einfach viel zu wenig damit fahre und er vom Rumstehen nicht besser wird. Standort München. Das Auto hat ca. 320.000km, wurde aber immer gut gewartet und es wurde schon sehr viel erneuert. Man merkt die vielen Kilometer nicht, er läuft absolut top und ist rostfrei.  Zulassung seit 2001 mit Saisonkennzeichen, kein Winterbetrieb. Seit 2023 H-Zulassung. Classic-Data-Gutachten Note 2!    Die Ausstattung ist sehr gut, NP Liste war fast 140.000DM: - Lack Daytonaviolett metallic - Leder Buffalo anthrazit - Himmel Alcantara schwarz - Nürburgring-Fahrwerk mit EDC-Stoßdämpfern - El. Sitzverstellung mit Memory - Aerodynamik-Spiegel mit Memory - Grünkeil - Schiebehubdach elektrisch - Tempomat - Klima - Sitzheizung - El. Sonnenrollo - M// Lederlenkrad mit Airbag - Radio Bavaria CD II     In den letzten 50.000km wurde u.a. folgendes neu gemacht: - Motorüberholung durch Fachbetrieb - 4x EDC Stoßdämpfer (gab es noch neu bei BMW; inzwischen nicht mehr lieferbar) - Radlager, div. Fahrwerksgummis, Querlenker - Bremsen rundum - Einspritzdüsen - Auspuff ab Kat Supersprint VA - Steuerkettenspanner vom E36 M3  - Türunterkanten neu lackiert   Das Auto hat aktuell folgende mir bekannten Mängel: - Leichter Ölverlust an Motor und Differential - Himmel hängt hinten runter - Reifen alt - Batterie platt   Ein 3,8er M5 steht mit Note 2 mit 44.900€ in der Liste, mein Preis 33.000€ Man bekommt dafür eines der besten Autos aller Zeiten und maximale Freude am Fahren, ohne Schnickschnack und Assistenzsysteme.                   
    • GSFWA Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut?     
    • Mach Unterlegscheiben in das eine Gummi und gleiche es damit aus 
    • Ich hatte im 244er Topic mein Problem geschildert.... jetzt wird mir einiges klar  Fotos später     
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