Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

LTH-Box
Beschreibung und Erfahrungsbericht.
Heute sind meine 2 Boxen geliefert worden.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ganz gut.
Der Auspuff ist schwer ....ich hoffe das heißt das die Box auch leise bleibt.
Was mir besonders gut gefällt ist das die 125 er Modelle mal nicht so stiefmütterlich behandelt wurden
und einen ordentlichen Vitonflansch bekommen haben.

BSAU 193A 1990T3
2 Federn und ein Vitonring sind im Lieferumfang enthalten.
Preis 139,- € ( PX 200 )

Px 125

post-32282-0-10887100-1443025190_thumb.j
post-32282-0-79712200-1443025166_thumb.j
post-32282-0-78538100-1443025214_thumb.j
post-32282-0-85519700-1443025233_thumb.j
http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-PX80-150-Sprint-VNA-VBC

Px200
Dürfte sich problemlos an alle Modelle ohne Hauptständermodifikation montieren lassen.
http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200

post-32282-0-09924100-1443025308_thumb.j
post-32282-0-24799300-1443025408_thumb.j


Passgenauigkeit ist hervorragend, einfacher gehts nicht.
Von der Fahrbarkeit her ist das wie ich mir eben so ein Boxauspuff vorstelle- unten jede Menge Saft und nicht zu laut.
Sehr tiefer , dumpfer Sound.

post-32282-0-28046200-1443652841_thumb.j
post-32282-0-51833500-1443653121_thumb.j

post-32282-0-51707800-1443631762_thumb.j

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s von der Box eine genauere Beschreibung? Auf der Homepage von LTH steht original gar nix dabei.

  • Welches Verhalten, für welche Setups gemacht bzw. vorgesehen...? Wurde soeben von Marco am Telefon beantwortet, die LTH Box ist als Mitbewerbsprodukt zu SIP Road und BB Touring gemacht
  • Funktioniert die auch auf einem 200er Originalmotor?
  • Wie siehst lärmtechnisch aus? Die Big Box Touring ist ja nicht so schön leise und dumpf wie sie beworben wurde.
Bearbeitet von shamane
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von LTH bzgl Dicke der Box und Leistung im Vergleich zum Sip Road 2.0

Hallo Elmar

Ich würde sagen ähnlich, habs aber nicht gemessen.

Leistungsvergleiche kommen noch, wir haben bisher leider keine Zeit gehabt mit der Serienanlage die durch zu führen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Marco Büttner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 125er ist jetzt auch online.

 

An sich sind die beiden Anlagen ähnlich, die 125er hat aber eine etwas andere Leistungscharakteristik als der 200er.

 

Wir haben versucht für von den Steuerzeiten her unbearbeitete Malossi 210 Sport und Polini 210 Zylinder einen optimalen Auspuff zu entwickeln.

Da die Zylinder für die 125er etwas anders ausgelegt sind ist die 125er Version auch etwas anders geworden um dem Rechnung zu tragen.

Man muss also beide Anlagen trotz ihrer Ähnlichkeit leistungstechnisch separat betrachten.

 

Sobald wir den Umzugsstress hinter uns haben gibts auch noch ne genauere Beschreibung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bought yesterday for a 200, I'll try on the engine MHR221 (36 carb, pacco lamellare e 25/62) and 200 Piaggio with windows open, the piston malossi and cylinder head polini (valvola rotante, si 24)

 

We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.

The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.

The LTH Box is made for lower revving engine specs.

You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.

Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.

The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.

The LTH Box is made for lower revving engine specs.

You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.

Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding.

 

When I saw her, I knew what his function, in fact its ultimate destination will be on the 200 engine with cylinder Piaggio, malossi piston, cylinder head Polini. But I try also on the MHR to understand how it behaves and where it can be improved.
 
As I am the developer of Megadella, I know how to behave these types of discharge by changing one or more parameters.
 
When I saw the catcher who was behind the curve I realized that it was a couple from muffler suitable for engines with exhaust diagram of less than 180 °.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu das denn auch hier mal rein, denn müßt ihr nich querlesen.
 
 
post-5204-0-03831800-1443546489_thumb.jp
post-5204-0-02391700-1443546498_thumb.jp
post-5204-0-80958200-1443546505_thumb.jp
post-5204-0-36299200-1443546893_thumb.jp
post-5204-0-95410900-1443546901_thumb.jp
post-5204-0-51006300-1443546910_thumb.jp
post-5204-0-84072400-1443546917_thumb.jp
post-5204-0-22813100-1443546932_thumb.jp
post-5204-0-06606300-1443546946_thumb.jp
post-5204-0-43256500-1443546960_thumb.jp
post-5204-0-32302400-1443546971_thumb.jp
post-5204-0-46010100-1443546985_thumb.jp

 

 

mein fazit bisher:

gut verabeiteter auspuff mit top paßform.

dumpfer leisetreter.

leistung nach popometer auf eher gestecktem 207er mit olli gs kolben ist sehr ordentlich.

 

nachtrag:

gewicht ~3,8 kg

innendurchmesser endrohr ~18mm

DSCI0024.WAV

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information