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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein

Is für 200er, allerdings 5cm eingekürzt

 

ich geb' mal nen tipp ab: dreht mehr bei weniger leistung. drehmoment übers band fällt. kommt son bisschen darauf an wie "gut" der diffusor zum motor passt. allerdings würde ich vermuten, dass der konus nur einen winkel hat und von daher recht "eindeutig" reagiert.

 

ist aber nur orakelt - vielleicht läuft das auch voll geil übers band mit "überall mehr".

 

welche steuerwinkel laufen auf dem motor?

  • Like 1
Geschrieben

naja, ob das beim Sip Road reicht wag ich mal so dahinzustellen.

Ist sicherlich 90% damit abgedeckt aber du hast immer das Thema wenn du mehr Leistung hast dass eigentlich in jedem Bereich mehr Sprit kommen muss es sei denn es kam sowieso vorher zuviel.

Wir empfehlen bei den 200ern daher zumindest eine etwas größere Nebendüse zu nehmen, das würde ich jetzt hier auch tun.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre einen Polini (GG) mit 120/174 und 24er SI Vergaser und derzeit einem SIP Road. Macht der Umstieg auf die LTH BOX bei dem Setup Sinn? Fahre hauptsächlich Stadt

 

Danke

Bearbeitet von gismo
Geschrieben

Kommt immer drauf an was du erreichen willst, die LTH Box 125ccm kommt etwas später als der SIP hat dafür mehr Höchstleistung. Er ist aber noch deutlich zahmer als zum Beispiel ein BGM BigBox. In der Auslegung somit dem Sip Road ähnlicher als der BGM BigBox.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre einen Polini (GG) mit 120/174 und 24er SI Vergaser und derzeit einem SIP Road. Macht der Umstieg auf die LTH BOX bei dem Setup Sinn? Fahre hauptsächlich Stadt

Danke

nein,der Pis road drückt am besten unten raus,genau das was du brauchst für stadtverkehr Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Moin vielleicht habe ich es überlesen.

Habe gerade die BB Touring unter meiner Sprint hängen. 177er Polini alt, 24si, Kurbelwelle und Kanäle angepasst. Fährt sich super.

In welche Richtung geht es wenn ich die LTH Box unterbaue?

Danke und Gruß

Geschrieben

Moin vielleicht habe ich es überlesen.

Habe gerade die BB Touring unter meiner Sprint hängen. 177er Polini alt, 24si, Kurbelwelle und Kanäle angepasst. Fährt sich super.

In welche Richtung geht es wenn ich die LTH Box unterbaue?

Danke und Gruß

 

ohne es getestet zu haben würde ich sagen in die selbe da die Drehzahllage die gleiche sein müsste.

Geschrieben

Ok, danke. Lautstärke wird auch ähnlich sein, oder?

Frage weil ich neu kaufen muß, grüble gerade noch.

 

 

Ohne das mit DB-Messer wissenschaftlich belegen zu können, empfinde ich die LTH-Box leiser und vom klang her angenehmer. Die BigBox Touring fühlte sich in allen Lagen kräftiger an, war mir aber im Ballungszentrum einen Tacken zu laut.

 

Passform bei meiner LTH-Box war top, nachträglicher Service durch LTH war fix und super !

 

Klare Kaufempfehlung.

 

Ach ja, läuft bei mir mit 24er und DR.

Geschrieben

Da die LTH Box ja offensichtlich von der Auslegung her prima zu Trekkermotoren (gesteckter 210er) mit SI passt, würden mich mal Kurven mit den üblichen Verdächtigen interessieren. D.h. originale Steuerzeiten, O-Welle, SI Vergaser.

 

Unten/MItte dürfte der ja fast gewinnen....aber die Kurven interessieren trotzdem....auch die Sportboxen dazu im Vergleich....halt mal alle...

Geschrieben

Ok, danke. Lautstärke wird auch ähnlich sein, oder?

Frage weil ich neu kaufen muß, grüble gerade noch.

Neu kaufen?

Was ist mit der BigBoxTouring?

So lange kannst die doch nicht drauf haben?

Gibt es doch erst seit nem Jahr. Oder täusch ich mich da?

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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