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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

Am 1.7.2021 um 09:03 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Nach Reklamation des Zuera 133 SS Zylis von @Froschi kam die lapidare Antwort von Pinasco,

4/100 Einbauspiel würden im Toleranzbereich liegen!:-D

Ansonsten eindeutige Setup und Einfahrfehler,

kann und braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen,

 

pr

 

echt uuunglaublich diese Pinasco-Truppe...:angry: :repuke:

Bearbeitet von polinist
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Es kann nicht von einem Zyli Fabrikat zum andern die gleichen Schlüsse gezogen werden, vor allem bei AIR Zylis schon gar nicht.

Wenn ein Falc mit wirklich sehr ausgereiftem Kolben die 4-5/100 Einbauspiel verträgt, muss das beim Pinasco noch lang nicht der Fall sein.

 

Da ja bekanntlich auch der Kolben seine dementsprechende Form haben muss.

Das bei den Pinasco Zuera 133 SS auch betreffend Kolben Ovalität und Zylindrizität einiges im argen liegt, kann man solch eine Garnitur mit 4-5/100 Einbauspiel nicht problemlos fahren.:-(

 

Der Profi zieht dann beim Pinasco in der Einfahrphase öfter den Zyli,

vorausgesetzt er misst erst mal, wo das Einbauspiel überhaupt liegt.

Dementsprechend ist er am Anfang sehr wachsam an der Kulu,

arbeitet die Druckstellen am Kolben nach, das kann es aber doch wirklich nicht sein?

 

Es kommen ja Zylis von Pinasco mit 6-7/100 Einbauspiel in Umlauf,

diese wären nach kurzer Einfahrzeit fahrbar.

Wobei ich selbst aus Erfahrung heraus nach einer Tankfüllung den Zyli ziehen würde, egal welcher Motor und nicht den ersten Klemmer abwarte,;-)

 

pr

 

 

 

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Hier mal Pinasco Zuera SS 

ist gelaufen und wurde vermessen keu gehont und wieder verbaut 

danach schöne 30km gefahren 

dann hat sich der PIN verabschiedet 

Kolbenring eingehakt.

Zylinder Kolben Kurbelwelle im Sack

 

Also verbaut öfters mal neue Ringe

 

 

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  • 2 Monate später...
Am 2.5.2021 um 08:59 hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo

fährt jemand von euch den Pinasco Zuera SS mit der BGM Sport Banane?

 

Enn ja wie läuft der Zylinder damit?

 

Ein Bekannter fährt das mit 28 Dello und Benelli Nebenwelle mit 2.56 Primär auf Membran. Der Motor fährt aber bei 100 gegen eine Wand.

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  • 1 Monat später...

Serwas!

 

Welche Zylinderstehbolzen könnt ihr mir empfehlen? (Zylinder nicht gespacert auf original Block)
 

Und wenn wir schon mal dabei sind… gibts irgendwelche Empfehlungen für ne gute Auspuffflanschdichtung? 
 

LG Bertl

 

 

 

 

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  • 7 Monate später...

Heute hat sich euch ein Motor mit dem Zylinder verabschiedet...

Lief über 1000km problemlos.

24er PHBH, PM40...

Hatten den auf Tour mit. Anreise über 3 Pässe super bestanden.

Heute beim heimfahren war es gut heiß, 36grad. 2 Pässe gingen gut. Dann mal Pause gemacht und weiter gefahren. Plötzlich bei 80kmh auf der Landstraße ohne Vorankündigung Hinterrad blockiert. Waren gerade mal 10min unterwegs.

Mein Kumpel konnte den Bock gerade noch anfangen.

Nach dem Abstellen und Aufständern ließ er sich schon wieder kicken aber keine Kompression. Bin gespannt was die Ursache war.

Auslass und Einlass sehen augenscheinlich gut aus, also keine Falschluft.

Das ding war so heiß, dass die Zylinderhaube zu schmelzen begonne  hat.

 

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  • 3 Monate später...

Nabend,

 

ich frag mal hier obwohl es um meinen SRV geht. Aber das wird wohl gleich sein. 

 

Hab meine Kolbenbolzenclips verbummelt. 

Wisst ihr welche ich da kaufen soll/kann? 

Anscheinend gibts die nicht einzeln bei denen Zuera dabeisteht. 

Einfach G-Ringe in 15x1,2 oder so?

 

Danke schon mal!

 

Gruß Flo

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  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt auf die Schnelle kein eigenes Topic für den direkten Zuera BigBore 144ccm gefunden. Daher hier die Frage. Ich such nen Auslass O-Ring für den 144er. Weis jemand ob der O-Ring von den kleineren Zylindern passt bzw. ob man die ev. auch einzeln bekommt ?

Du hast ne PM

 

Gruß

  • Like 1
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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